So leute, der Wahnsinn geht weiter. Diesmal hab ich alle Backups, es kann ohne Probleme mal wieder Partitioniert werden. Und das hab ich auch schon (mit mittelmäßigem Erfolg) getan. Ich hab 2 Partitionen (insgesamt) angelegt. Nur stimmt da etwas nicht.
Auf den erten Blick alles ganz normal. Nur hat Laufwerk C: 37,2 GB Kapazität und Laufwerk D: 35,3 GB Speicher. Das kann aber nicht sein, da es sich hierbei um EINE geteilte Festplatte mit nur 38, irgendwas, also rund 40 GB Speicher handelt. Auf C: befindet sich zur Zeit NUR Windows* (ME) und D: ist leer. Wenn ich auf D: was raufpacke, erhöht sich aber auf C: der belegte Speicher, ich kann aber von C: aus nicht auf die D: -Datein zugreifen. In FDISK (damit hab ich diese Partitionierung von der Windows CD aus erstellt) sieht es wie folgt aus:
Ich wollte die Partitionstabelle mit "Partitionstar" anzeigen, aber da kam eine Fehlermeldung, dass die Tabelle einen Fehler enthalte, ich diesen korrigieren und dann das Programm neu starten solle.WITZIG! Mein Anliegen dürfte klar sein: Ich möchte ein kleines Laufwerk C: für Windows und 1 oder vielleicht auch 2 andere Laufwerke für "den Rest" anlegen. Das hab ich ja schon versucht, aber wie man sieht, ist das fehlgeschlagen. Und noch eine Frge: Wäre es sinnvoll die Partitionen in FAT16 anzulegen, damit auch alte Computer solche Aktionen wie unten beschrieben durchführen können (der olle Win95 Rechner hat mein Harddrive nämlich nicht erkannt)?
Um (fachmännische) Hilfe wird gebeten.
*Nach dem Windows update war das System im Popo. Ich konnte zwar (mit Hilfe von einem anderen Computer, der meine Festplatte und den Brenner eingepflanzt bekam) noch Backups erstellen, aber dann musste ich formatieren und dachte mir, dass wäre jetzt passend, um eine Partitionierung vor zu nehmen.
Edit (09.12.2005): Angehangene Bilder aus Speicherplatzmangel gelöscht