Feminismus ist eine tolle Sache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das ist wahlrecht. wenn man die freiheit gibt, dann auch für alle. ohne wenn und aber - ob 20 jung und schlank, oder 60 und dick. alles andere ist eine willkürlich zusammengeschusterte 2-klassen-gesellschaft. für jeden ist "schön" was anderes, "nicht schön" auch. wer will sich das recht rausnehmen, zu definieren/ festzulegen, wann was ist? und nochmal: es geht ums schwimmbad, und nicht um die städtische einkaufsmeile.
 
nein, das ist wahlrecht. wenn man die freiheit gibt, dann auch für alle. ohne wenn und aber - ob 20 jung und schlank, oder 60 und dick. alles andere ist eine willkürlich zusammengeschusterte 2-klassen-gesellschaft. für jeden ist "schön" was anderes, "nicht schön" auch. wer will sich das recht rausnehmen, zu definieren/ festzulegen, wann was ist? und nochmal: es geht ums schwimmbad, und nicht um die städtische einkaufsmeile.

naja, es gibt halt insgesammt 2 x 2 klassen menschen....

1. reich & schön
2. reich & hässlich
3. arm & schön
4. arm & hässlich

das wird sich auch niemals ändern, nur mit dem vorteil für die "arm & schön", das sie generell die chance haben aus ihrem "loch" ruszukommen, wogegen die chance ist für "arm & hässlich" bei eher null rum tendiert....

und mir isses ehrlich gesagt, egal, ob reich oder arm, wenn der mensch optisch abschreckend wirkt, will ich ihn da nicht nackt sehn, wo ich spass haben will(schwimmbad, strand etc.).


und falls es doch, irgendwann soweit ist, das frauen 100% gleichberechtigung haben, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn sie für ihre blöde klappe(die frauen verhältnismäßig oft haben), auch von nem kerl eine in die fresse bekommen... weil, an die folgen der 100% gleichstellung, haben sie nicht gedacht, sie wollen überall das gleiche geld verdienen, obwohl sie nicht die gleiche leistung bringen können(wurde wissenschaftlich ja des öfteren bewiesen, das frauen nicht so belastbar sind, geistig, wie auch körperlich), aber wenn sie dan für nen blöden text eine fangen sollen, kommt wieder "aber ich bin doch nur eine frau"... :rolleyes:
 
weil, an die folgen der 100% gleichstellung, haben sie nicht gedacht, sie wollen überall das gleiche geld verdienen, obwohl sie nicht die gleiche leistung bringen können(wurde wissenschaftlich ja des öfteren bewiesen, das frauen nicht so belastbar sind, geistig, wie auch körperlich), aber wenn sie dan für nen blöden text eine fangen sollen, kommt wieder "aber ich bin doch nur eine frau"... :rolleyes:

mag sein, dass du beim körperlichen recht hast, aber was das geistige betrifft, verweise ich hier der einfachheitshalber auf unsere frau bundeskanzlerin merkel:)

im gewissen sinne hat auch tranqui mit seinem letzten posting recht, aber das fällt dann unter die kategorie 'anstand' und hat mit feminismus direkt nichts zu tun...
 
Sorry, für die von mir nich gewohnte, undiplomatische und unschöne Wortwahl, aber @tranqui & antlr: Einige eurer Aussagen sind extrem beschissen dämlich! ... 2x2 Klassen Menschen ... weil das meinen persönlichen genuß stört ... :rolleyes:

mfG Bruce
 
wurde wissenschaftlich ja des öfteren bewiesen, das frauen nicht so belastbar sind, geistig, wie auch körperlich

das liegt aber leider meist auch daran, dass frauen nicht so die chance bekamen, gleichwertig zu trainieren.

wenn ich ner frau verbiete, an die uni zu gehen, dann wird sie nie so intelligent sein wie ein mann, der auf die uni geht.
das selbe argument gilt für schwarze oder für sozial schwache ausländer.
aber dann macht diese wissenschaftliche analyse keinen sinn mehr, weil äpfel mit birnen verglichen werden.

wenn alle von anfang an die gleichen chancen bekommen sich entsprechend zu entwickeln, werden sie am ende ähnliche fähigkeiten besitzen.



gut, es mag sein, dass manche rassen/geschlechter/sonstwer bestimmte genetische nachteile haben ein maximum zu erreichen.
aber im normalen leben bewegen wir uns doch weit jenseits dieser maximalgrenzen, und dort herrscht wieder gleichstand.

es spielt doch keine rolle, ob in ein behälter nun 100 liter oder 105 liter fassen könnte, wenn ich eh nur 10-20 liter einfüllen möchte...



allgemein muss ein gesetz so ausgelegt sein, dass gleiches recht für alle gilt.
also auch für älte, hässliche und arme.
es gibt aber genügend methoden, das im privatsektor zu regeln, nur dann verliert man die öffentlichen fördergelder bzw. steuerersparnis als gemeinnützige einrichtung...


// edit: dem 2x2 würde ich nur bedingt zustimmen.
die 2 klassen gesellschaft ist bekannt.

arm und schön kann sich dann hoch pushen (wers nötig hat, sind aber nur wenige). aber bei den reichen spielt es doch keine rolle mehr, ob man schön oder hässlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bruce (danke für den roten) und thomas: die freiheit des einzelnen hört bekanntlich genau dort auf, wo die des nächsten beginnt - das heißt, ein mensch darf sich nur so weit ausziehen, wie ich das akzeptabel finde. drückt mir ruhig noch 'nen roten rein, ich bin ein konsequent arroganter snobistischer und intoleranter ästhet... aber wenigstens bin ICH in meiner abartig fetten phase grundsätzlich MIT shirt rumgelaufen. da erwarte ich genau das vom rest der menschheit. männlich oder weiblich spielt dabei keine rolle - hat es bei mir sowieso nie.
 
wurde wissenschaftlich ja des öfteren bewiesen, das frauen nicht so belastbar sind, geistig, wie auch körperlich

Wissenschaft? Das ich nicht lache :D
Medizinisch gesehen ist eine Frau körperlich belastbarer als ein Mann (Frauen sind so "konzipiert", dass sie mindestens 10 Schwangerschaften "überleben" können, während das bei einem Mann nicht möglich wäre, selbst wenn er schwanger werden könnte). Nur besteht das "Problem" das sich Männer und Frauen gesellschaftlich anders entwickelt haben - so nach dem Motto: Mann geht in die Muckibude, Frau ernährt sich falsch um hübsch auszusehen.
Trotzdem kann man heute noch sehen, dass eine Frau körperlich belastbarer ist, z.B. durch die allgemeine Lebenserwartung, die bei der Frau deutlich höher ist.
 
eine normale diskussion ist wohl nicht möglich.

ich mache hier zu, einige aussagen sind mehr als daneben.
 
...in meiner abartig fetten phase...

wie, du warst abartig fett?
dafür verdienst du nen roten :D :p ;)


teilweise muss ich dir schon recht geben.
als ich noch in den USA lebte, bin ich nie irgendwo in die öffentlichen schwimmbäder, nur die privaten von fitness clubs.
war echt ziemlich eklig... und da waren sie noch angezogen...

thermalbäder mag ich z.b. auch nicht so, wenn alles voller rentner ist.

aber auf der anderen seite sind mir auch wieder diese ganzen 18-20 jährigen
nicht ganz grün, die zwar vielleicht ganz nett aussehen, aber sowas von
stroh blöd im kopf sind und rumalbern wie die ziegen

oder die gruppen von jugendlichen, die an den seen rumlärmen, sich besaufen
und ständig deren frisbees oder fussbälle rüber fliegen.

oder wenn sie einfach ihr musik aufdrehen und dann so ein dreck läuft,
mainstream bravo hits, death metal, pseudo gangsta hip hop...



aber wenn wir so anfangen... was wird erlaubt, was verboten?
am ende haben wir so ne no-harm policy wie in den usa...
und dann ist gar nix mehr erlaubt.
man muss im schwimmbad ne kappe tragen
und auf der strasse das bier in braune tüten packen

denn wenn alles verboten wird, was mir persönlich nicht gefällt,
muss ja auch alles verboten werden, was irgend jemandem anderen
nicht gefällt... und irgend jemand hat immer was zu meckern...

denn wer bin ich, dass die welt auf mich ausgerichtet werden sollte?
eben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben