Fader härter bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn jetzt alles über timecode angeschlossen ist, und man ihn den ersten linken schalater [...]
Scha-la-lala :p

Ernst beiseite, legst den Schalter im Betrieb um kommt einfach das Signal was eben auf dem an anderen Kanal dieses Kanalzugs liegt (phono/line/nichts), das kannst machen bis der Schalter seinen Geist aufgibt ohne das dadurch etwas kaputt geht.

Wenn der Rest noch läuft ist einfach die LED-Kette oder deren controller im Sack...

hehe
jetzt ist es genau andersrum. ich versuch dir das mal nochmal zu erklären :)
ich hab oben auf meinem denon 2 umhebeschalter phono/line. Wenn ich einen umlege dröhnt alles und übersteuert. Wenn ich hinten an den chinchkabeln, den kleinen knipsschalter phono/line umlege, wechselt es genau den kanal oben. dann kann ich den einen umlegen und es passiert nichts und beim anderen dröhnt es. vesrtehst jetzt was ich meine?

Ich finde es gibt auch nichts schlimmeres, als schwergängige fader... Und abfliegende Faderkappen die sich im Schwarzlicht im kabelsalat hinterm Mixer nich mehr auffinden lassen

Wenn du langsam blenden willst, dann spann deine Hand und leg die gespannte Hand mit den Fingerkuppen von Zeige- Mittel- und Ringfinger auf den fader und schieb^^

vesrtehst jetzt was ich meine?
Nö, ich glaub du verstehst es einfach nicht, alternativ ist der Mischer total im Arsch!

Du hast Wahlschalter "oben" (phono/line - line) und "hinten" (phono/line).
Mit hinteren Wahlschaltern legst fest ob auf dem phono/line der phono-preamp aktiviert ist (phono) oder nicht (line), mit den oberen schaltest zwischen phono/line und line, das alles jeweils pro Kanalzug.

Du hattest doch klassisches TC-Setup.
Teller auf phono, interface auf line, schaltest jetzt von line auf phono hörst schlicht das TC-Signal der TCV aber kaputt geht allein dadurch nichts, da musst schon was gehörig falsch angeschlossen haben oder der Mischer hat(te) generell schon einen weg.

Ich cutte mit dem TC-signal und TT-pitch zum Spaß sogar Melodien wenn ich mich mal beim Kumpel (Drunkenman) an seinem Setup stehe - zufälligerweise auch TSD und Denon, überhaupt kein Problem!

Hab TSD zurückgeben und bin auf Vdj PRo umgestiegen, gefällt mir mehr und man hat mehr auswahl an skins und effekten.

Hab TSD zurückgeben und bin auf Vdj PRo umgestiegen, gefällt mir mehr und man hat mehr auswahl an skins und effekten.
Ohhhh jaaa gute Entscheidung... undergroundiges Programm... die Möglichkeit, verschiedene Skins zu benutzen rockt natürlich... ich finde den Pioneer-Skin geil, der passend im Takt von neongrün zu neonorange wechselt. Total undergroundig das Ganze. Mit den Effekten musst du allerdings aufpassen: verwende nur die, die Traktor nicht hat - sonst läufst du Gefahr, vor deiner Crowd zu mainstreamig zu erscheinen. Das hat schon Kalki den Kopf gekostet.

:)

Ohhhh jaaa gute Entscheidung... undergroundiges Programm... die Möglichkeit, verschiedene Skins zu benutzen rockt natürlich... ich finde den Pioneer-Skin geil, der passend im Takt von neongrün zu neonorange wechselt. Total undergroundig das Ganze. Mit den Effekten musst du allerdings aufpassen: verwende nur die, die Traktor nicht hat - sonst läufst du Gefahr, vor deiner Crowd zu mainstreamig zu erscheinen. Das hat schon Kalki den Kopf gekostet.

:)

was schreibst du da für nen Schwachsinn? Aua echt... :(

ganz ehrlich, ich bin ja mit neulingen echt geduldig.. aber das isn bisschen heftig ^^
vdj pro is restlos whack. das programm kann gegen serato oder traktor echt garnix!
was macht denn ein gutes dj-programm aus? garantiert nich die menge der effekte!
geht eher drum wie gut die tc-vinyls vom programm gelesen werden (scratchen mit vdj is anscheinend zu vergessen...), wie gut zB der software-interne equalizer klingt (der bei traktor wirklich top is.. bei vdj eher weniger) und wie fehleranfällig das programm is (vdj stürzt auch gern mal ab...)
zudem kriegst du die bpm-zahl nur bis auf eine nachkommastelle angezeigt.. muss man dazu noch was sagen?
lern erstmal beatmatching und eq'ing. speziell mit letzterem kann man fast mehr geile specials machen als mit i-welchen beatmashern, filtern, flangern, etc.. wenn du schon was geiles mit deinen tracks machen willst, eq sie :)

und die skins sind doch so egal..

hallo, vdj lief bei mir bis jetzt super, hatte es die ganze nacht laufen auf ner party und ich war restlos zufrieden. weiß gar nicht was du hast, traktor gefällt mir nicht, überhaupt schon das braune skin taugt mir gar nicht, sorry...
Jeder wie er will und am besten zurecht kommt, sag ich mal.
Serato war ne überlegung wert, aber doch recht teuer. Letztendlich hab ich mich für vdj entschieden und bin zufrieden so :)

ach ja, den bpm wert kann genau setzen bzw komplett exakt übernehmen vom anderen deck oder nachjustieren. Scratchen geht wirklich nicht, aber ich scratche auch nicht. Beim internen eq geb ich dir recht, da ist der von traktor besser! aber das stört mich nicht und bis jetzt lief es stabil bei mir.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
es is trotzdem shit ^^
die tracks klingen auch nich so gut, die programmieralgorythmen sind lang nich so ausgefeilt und entwickelt wie bei traktor..
was einem zugegeben zuhause kaum auffallen wird. aber in nem club wird mans merken bei genauem hinhören!

es is trotzdem shit ^^
die tracks klingen auch nich so gut, die programmieralgorythmen sind lang nich so ausgefeilt und entwickelt wie bei traktor..
was einem zugegeben zuhause kaum auffallen wird. aber in nem club wird mans merken bei genauem hinhören!

hast du denn schon selber damit gearbeitet?

vdj....einmal und nie wieder....
hängt sich bei längeren mixen auf und der eq klingt kratzig..
auf kleinen parties zu gebrauchen aber im club eher nicht...

muss ja jeder selber wissen ob er im club mit vdj oder serato/traktor erscheint;):cool:

deswegen benutzen auch dermaßen viele leute vdj??? Wenn du im forum kuckst, legt jeder dritte im club damit auf, also von dem her... Bei mir hat es sich bis jetzt nie aufgehangen. kan sein, dass du vielleicht ne ältere version hattest, mit denen gab es wirklich probleme. Die Pro 6.1 läuft stabil

Funpark Hannover z B

img_0018_t2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das da sieht mir eher nach serato aus....

aber wir weichen vom thema ab;)

Zuletzt bearbeitet:
1. ja, hab schon bisschen mit rumgespielt.

und 2. :epic fail, das is serato ;)

HEHE das freut mich jetzt ihr Lieben. Das ist Virtual Dj mit nem Serato Skin, also doch nicht so doof mit den verschiedenen Skins, oder? ;)

Die Pro 6 läuft stabil, zudem kann man damit sogar videos mischen (das einzige DJ proggi weltweit)!
Jemanden den ich übers Foum kennen, legt 3 mal die woche im club mit vdj pro auf und auf großen events mit über 10.000 leuten in der schweiz udn ausschlißelich mit vdj, also ihr seht dass ihr wohl ein falsches bild von dem ganzen habt :)

und warum nimmt man ein serato skin für vdj ?

Weil man sich schämt?

wieso soll man sich schämen??? loooool das ist ja der abschuss :p
ist doch geil, man hat ein proggi und hat das skin von nem anderen drauf. ich finds cool. Setz mir jedes ein neues skin, da werden sich die leute im club wundern ;-)

ja, jetzt tut halt so voll rum, weil ihr das nicht gecheckt habt... braucht jetzt nicht gleich einen auf eingeschnappt machen...
Tolleriert doch das ganze, ansatt es schlecht zu machen ;)

Zum thema autos, die meisten optischen tuner tunen ihr auto, damit man nicht mehr erkennt was es für eins ist? cleaning etc..? ;)
na, fällt dir was auf. also wenn du was schlecht machn willst, dann mach den typen im spiegel schlecht, aber nicht VDJ

Kollege was willst du mir erzählen? Das wäre das gleiche, als ob du mir sagst, der Himmel wäre Grün! Verstehst was ich meine???

Als ob du den skin nicht ändern würdest, wenn es möglich wäre bei deinem Traktor/Serato also ERZÄHL mir nichts man. Ich will hier rauf auch gar kein Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben