Fader härter bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bossa nolyx

Nööö, hab mir Tracks bei Amazon gekauft. Werde auch weiterhin welche kaufen, die Quali ist echt spitze aber, würde auch welche bei beatport kaufen, aber leider hab ich kein Kreditkarte (wer hat schon ne Kredtikarte?)

Ich. :p

Kannst bei Beatport auch mit Paypal zahlen. Ist ebenfalls schnell eingerichtet.

ja! Es ist halt bei billigen Mixern so, dass die erst im letzten Moment voll anziehen.

ich glaube mich ziemlich sicher daran erinnern zu können, dass die von dir beschriebenen faderkurven genau auf a&h mixer zutreffen. soviel zu dem thema... ;)

Endlich ein guter Beitrag hier.
Danke M., hab ich jetzt auch verstanden. :mad:

:p

@zournyque: Doch, gibt es durchaus.
Exkurs: "Digital" kann man sogar noch eine Stufe drauf setzen und die Verlaufskurve nach Belieben völlig frei gestalten bzw. interpretieren.

Ja ich weiß woran, das liegt!

Du hast nen ****** mixer!

Da muss ich Reloop mal in Schutz nehmen. Das hat nichts mit der Qualität des Mischpultes zu tun.

Du hast einfach keinen linearen Faderverlauf. Ist bei einigen Marken so Gang und Gebe. Oder sind die ganzen Xones plötzlich auch shice?

Ich kann die Fader auch nicht ab, aber das ist ja Geschmackssache.

oh stimmt pyro , das mit dem digital wusste ich ja eg sogar schon..pardon ^^

Wenn Du so auf langsames faden stehst, wie wärs mit Rotary-Fadern?
Manche missbrauchen auch einfach die Gains dafür...

Oder Wannenkappen, mMn kann man die auch nicht so schnell reißen.

weiß jemand wie hart die fader eines xone 22 sind?

Ich habe bald meinen ersten Gig, ich weiß das dort wo ich spiele ein größerer Allen & Heath mixer steht. Sind bei dem die Fader in etwa gleich vom Druck?

Bis vor kurzem hattest du nicht mal Technik daheim stehn und jetzt willst du schon öffentlich spielen? Du wusstest auch vor einigen Tagen nicht mal wie man die Sachen anschließt. Wird da wo du spielst kein Promotape verlangt? Wenn du spielst nimm das alles auf und stell es hier vor. Ich wäre sehr gespannt.

@ bossa nolyx

Nööö, hab mir Tracks bei Amazon gekauft. Werde auch weiterhin welche kaufen, die Quali ist echt spitze aber, würde auch welche bei beatport kaufen, aber leider hab ich kein Kreditkarte (wer hat schon ne Kredtikarte?)

Kreditkarte kriegt man doch heute überall hinterher geschmissen. Gibt sogar Preapidkarten für solche Zwecke. Zum anderen kann man auch mit Paypal zahlen, ist wahrscheinlich die einfachste und schnellste Lösung. Du wolltest doch Techhouse und Minimal spielen. Sowas gibts bei Amazon?

Ich mixxe schon seit Jahren musik, aber bis vor kurzem ausschließlich digital und eher hobbymäßig, deswegen habe ich mit hardware nicht so viel erfahrung, aber jetzt will ich richtig auflegen und habe mir auch deswegen das DVS besorgt. Habe mich auch schon gut eingespielt. Ich habe einigen Clubbesitzern ein Set von mir zukommen lassen und einer hat direkt ja gesagt.
Ja es gibt Tech House & Minimal bei Amazon, wusste ich auch nicht, aber die Auswahl ist bei Beatport grö0er.

P.S was ist nun mit den Fadern des xone 22?

edit von audio_anarchy
bitte keine links zu sets posten
wenn dann im dj-sets sub und da auch nur auf anfrage

Zuletzt bearbeitet:
oider. hast du nicht grad nagelneues equipment gekauft? was willst du jetzt schon wieder mit dem xone?

geh in einen store und probier den shize aus, wenn du scheinbar so sensibel auf die richtige "härte" der fader bist...

schwergängigere fader lassen einen nicht "besser" oder "geschmeidiger" mixen, sie sind einfach nur ein pain in the arse zum bewegen und nehmen einem die möglichkeit von cuts. wesentlich nützlicher für diese zwecke sind entweder LANGE fader oder ROTARIES, beides in kombination mit f'ucking FEINMOTORIK

Hab mir das Set angehört. Gut soweit, aber ich würde dennoch weiter üben. Für "draussen" langt es meiner Meinung nach noch nicht. Es hakt hier und da doch etwas. Ansonsten ist es ganz nett.

gibts nen mixer der rotary und normale fader hat? der denon taugt mir nicht...

@ hoozn
kannst du dich auch normal ausdrücken?

@ pfiff

danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
"normal"?

kannst du das zeug von dem du wissen willst wie es sich FÜR DICH anfühlt nicht einfach ausprobieren? der eine wird dir sagen der xone is schwergängig weil er einen ttm56 gewohnt ist, der andere wird sagen "viel zu soft" weil er mit rotaries mixt. und der nächste, ich zb, wird sagen "wen interessierts, die faderkurve ist von haus aus zum speiben"

abgesehen davon würde ich mich nicht an lächerlichkeiten wie "schwergängigkeit der fader" aufhängen, da sich das sowieso mit zunehmendem gebrauch des mixers ändert. abgesehen davon wirst du bei deinem ersten gig wohl oder übel mit einem clubmixer zurecht kommen müssen, das heißt in der regel: häufig in gebrauch und dementsprechend ausgeleierter als das durchschnittliche heimmodell...

Wie schaut's denn bei den Poti's aus? Sind die auch zu leichtgängig deiner Meinung nach? Wenn ja wirst du auch bei einem Rotary Probleme bekommen. So groß unterscheiden sich die Fader verschiedener Mischer auch nicht. Wie passt dir denn dein Pitchfader?

nein, die sind top, aber die sitzen mir zu eng aneinander, die pitch sind genau so wie der cross, zu locker.

Hab nicht den kompletten Thread durchgelesen - weicht eh ein bisschen vom Thema ab ;)

Alternativ könntest du zwischen Faderkappe und Mixer dicken Stoff (o.ä.) klemmen, sollte im Notfall auch helfen.

Leute wollte deswegen nicht extra nen neuen thread aufmachen, mir ist ein kleines missgeschick passiert. hab am we die ganze nacht aufgelegt und bin auch ganz schön ins schwitzen gekommen und plötzlich ist mir die hand vom fader abgerutscht und ich hab den phono/line shalter des mixers umgelegt und dann kam ein ziemlich übles dröhnen *_*
seitdem geht eine lichtanzeige meines mixers nicht mehr, die ist wohl dahin oder? Ein ''Kanal'' der Kompaktanlage geht auch nicht mehr

w00t :confused:

Wenn du einen phono/line-switch umlegst sollte schlicht das Signal kommen was halt auf dem anderen Kanal anliegt (oder eben gar nichts), nicht mehr und nicht weniger.
Ich cutte damit sogar regelmäßig wenn mir danach ist, wenn du damit den Mischer gekillt hast war dieser schon im Vorfeld defekt und hat jetzt nur den Rest bekommen.

Mir würd jetzt auch spontan keine Fehlverkabelung einfallen wodurch das Gerät schaden nehmen könnte, am Netzteil oder dgl. wirst ja wohl nicht gefummelt haben!? (nur ne Idee - wie gesagt, allein durch den Wahlschalter ein Ding der Unmöglichkeit!)

Falls da doch noch mehr gelaufen ist so ist dies zwingend mitzuteilen, sonst gibt das nichts mit weiterer Hilfe.

Evtl. ein Cinch-Kabel in dem Kanal gehabt und das andere Ende nirgends eingesteckt und die beiden losen Stecker hatten Kontakt? Dann könnte man auch das dröhnen und auch evtl den Defekt des einen Kanals erklären. Aber wie gesagt ohne weitere Infos fällts schwer weiterzuhelfen.

w00t :confused:

Wenn du einen phono/line-switch umlegst sollte schlicht das Signal kommen was halt auf dem anderen Kanal anliegt (oder eben gar nichts), nicht mehr und nicht weniger.
Ich cutte damit sogar regelmäßig wenn mir danach ist, wenn du damit den Mischer gekillt hast war dieser schon im Vorfeld defekt und hat jetzt nur den Rest bekommen.

Mir würd jetzt auch spontan keine Fehlverkabelung einfallen wodurch das Gerät schaden nehmen könnte, am Netzteil oder dgl. wirst ja wohl nicht gefummelt haben!? (nur ne Idee - wie gesagt, allein durch den Wahlschalter ein Ding der Unmöglichkeit!)

Falls da doch noch mehr gelaufen ist so ist dies zwingend mitzuteilen, sonst gibt das nichts mit weiterer Hilfe.

nein kuck mal, der denon dnx 100 (der mir mit der zeit immer mehr gefällt)
hat doch in der mitte 2 line/phono schalter. wenn jetzt alles über timecode angeschlossen ist, und man ihn den ersten linken schalater, also phono 1 umlegt, dann kommt ein fettes dröhnen und übersteuern, beim zweiten passiert nichts, wenn man ihm umlegt. So mein ich das und ich han den phono 1 plötzlich umgelegt und seitedm geht das licht auf einer seite nicht mehr.

Edit

hatte den schalter hinten, an den chinchkabeln selber auch noch auf phono, deswegen das dröhnen auf kanal 1 beim umlegen, vom oberen schalter.
das licht bekomm ich aber nicht mehr zum laufen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben