Externe Soundkarte für BPM Studio

S

soultalk

Mitglied
Dabei seit
28 Dez 2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,
könnt ihr mir eine externe soundkarte zum betrieb von bpm-studio über mein notebook (windows xp, usb und firewire) empfehlen? folgendes sollte erfüllt sein: cinch ausgänge, ich betreibe die beiden player, kopfhörer (vorhören wichtig!) und möchte zusätzlich ein Mikro (funk) anschliessen. Die maya ex hat nicht funktioniert, deshalb sind auch die treiber wichtig, ausser dem, den ich schon systemintern im xp habe.
danke im voraus für eure tipps!!!
soultalk
 
AW: externe sounkarte für bpm-studio

Ich würde mich mal bei M-Audio umschauen.
Die haben doch für alle was im Angebot, sind günstig und haben ne super Qualität.
Achso und Adapter gibt es ja auch noch :)
 
AW: externe sounkarte für bpm-studio

Also das die maya nicht geht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das ist ne hammer karte... Ansonsten rate ich auch zu M-Audio oder evtl. zu Terratec.
 
bei den m-audio karten gibts aber probleme mit win2k. hol dir son teil nur wenn du ein anderes os hast.
 
Hallo,

ich suche auch noch eine USB Soundkarte für BPM Studio. Allerdings lege ich erstmal nicht so großen Wert auf die Funktionen. Will das erstmal testen, ob ich überhaupt damit arbeite.

Meine Vorstellung ist, dass ich die Soundkarte aus dem Notebook benutze und eine zweite über usb anschließe. Dann beide an einen Mischpultkanal, wie zwei CD Player halt. Gibt es dafür eine (günstige) USB Karte? Habe nur eine 5.1 von Terratec gefunden, aber geht das überhaupt mit Stereo? Gibt es noch andere?

Dankeschön, BuGyz
 
@ BuGyz

Ich hab geschafft, meine Creative SB Live! 24-bit External mithilfe von ASIO4ALL Traktor fähig zu machen. Das heißt, ich kann Front und Rear getrennt ansteuern und auf dem Mischpult mixen.

Die Karte hat gerade mal 50 EUR gekostet. Dürfte auch mit BPM laufen (ohne Gewähr versteht sich).
 
Also ich habe mir jetzt die Terratec gekauft... kostete auch 50 Euro. Mal sehen, ob ich mit dem Treiber auch sowas hinbekommen. Wo gibt es den denn?
 
Man kann mit ein wenig Spielerei fast jede Mehrkanal Soundkarte dazu bekommen die Kanäle in BPM Studio getrennt zu spielen! Die Frage ist nur was man für Latenz zeiten hin bekommt! Hab selbst meine einfach OnBoard Realtek AC'97 Soundkarte mit den richtigen Einstellungen im orginal Realtek Treiber über DirectSound im BPM Studio ganz akzeptabel zum laufen bekommen! Die Latenz liegt dort aber bei ungefähr 30ms!!! Das ist mir etwas viel! Deswegen hab ich mir ja die Maya 7.1 PCI zugelegt, doch die will bisher garnicht >>> Nachbarthread...
 
wow, verrate mir den Trick mit der AC97 mal! Bin am Klicken und testen, aber ich habs noch nicht raus! welches sind die Einstellungen auf der I/O Registerkarte - und ist es damit vielleicht schon erledigt?
 
Also es kommt auf den SoundkartenTreiber an! Bei mir geht die Karte nur wenn ich im Realtek Treiber die Karte auf 5.1 schalte und dann im BPM Studio über DirectSound die karte auf Mehrkanal stelle! So lassen sich dann die kanäle getrennt ansteuern! Hierbei liegt die Latenz jedoch bei ca 30ms! Das ist recht viel! Sollte das nciht gehen könntest Du es mit nem AsioForAll treiber probieren! Doch auch ASIO ist nicht gerade die perfekte Lösung für BPM Studio! Auf lange Sicht lohnt sich die Investition in eine Soundkarte die vom Kernel Treiber unterstüzt wird!
 
mmmmh...

ich habe jetzt hier die Terratec Aureon 5.1! Wie bekommen ich das denn nun hin, dass Rear und Front auf einzelnen Kanälen laufen? Wo gibt es diesen ASIO Treiber?

BuGyz
 

Neue Themen


Zurück
Oben