Eure wertvollsten / seltensten Vinyls?

@TranceFan: Öhm, "Stringer" ist allgemein ein rein instrumentaler Track (der mit Vocals nannte sich dann "Who do you love now?" mit dem Gesang von Dannii Minogue). Ist zwar ziemlich gefragt die Platte, aber nicht übermäßig wertvoll.

Nen Buch rausbringen? Wo sich doch die Preise ständig in Bewegung befinden? Dann eher nen flexibleres Medium. =)

greetinx,
Darktrancer

[quote author=Darktrancer link=board=20;threadid=5760;start=100#81344 date=1060356315]
@TranceFan: Öhm, "Stringer" ist allgemein ein rein instrumentaler Track (der mit Vocals nannte sich dann "Who do you love now?" mit dem Gesang von Dannii Minogue). Ist zwar ziemlich gefragt die Platte, aber nicht übermäßig wertvoll.
[/quote]

Das war mir nicht so klar, aber danke für die Info! "Who do you love now?" war aber doch im Prinzip der gleiche Track, nur mit Vocals "veredelt", oder?
Woher bekommst du eigentlich die Informationen, wie viel eine Platte wert ist. Einfach durch Reverche im Internet, oder gibts da bestimmte Seiten wo sowas steht?

[quote author=Darktrancer link=board=20;threadid=5760;start=100#81344 date=1060356315]
Nen Buch rausbringen? Wo sich doch die Preise ständig in Bewegung befinden? Dann eher nen flexibleres Medium. =)
[/quote]

Der Vorschlag mit dem Buch war nicht wirklich ernst gemeint!

Wie man rausbekommt, wieviel eine Platte wert ist? Einfach den Markt beobachten: Angebot und Nachfrage. Wenn man sich öfters durch eBay klickt und sich die Auktionen anschaut, oder in diversen Foren sich die "Suche / Biete" Threads anschaut, oder einfach mal im Plattenladen die Ohren offen hält, oder schon im (DJ-)Freundeskreis zuhört, kann man schon abschätzen welche Platten begehrt / selten / wertvoll sind.

@Trancefan: Richtig - "Who do you love now?" ist nichts weiteres als "Stringer" mit Gesang. Allerdings sind die Meinung über diese Platte sehr gespalten, ich hab zwar beide und finde auch den Gesang von Dannii ganz toll, tendiere dann aber doch lieber zum Original ohne Gesang. =)

greetinx,
Darktrancer

Laurent Garnier 30 1997 f communication :'( ...so geil

Plasticman-sickness

Black Hole Projekt-communication ep shokoy rec.

Axis-the another day ep

x-traxx 002 dj pierre-Groovehead

x-traxx ?03 Umek

Hardasia-Subraumverzerrung

greetz zackbum

Update:

Gift Project - Genuine Draft

DJ X 2000 - Modem

Lustral - Everytime (included Nalin & Kane Remix)

Nightcrawlers - Push the feeling on (Original Pressung von 95)

BBE - Seven days and one week (limited remix pressung)

yeah

andry-music

Ich seh gerade, dass die "Signum - Cura Me" bei Ebay auf 20,50 steht - und die Auktion läuft noch über 6 Std. Man, man, hätt echt nich gedacht, das die soviel wert is....

cu,
Terdion

[quote author=Terdion link=board=20;threadid=5760;start=100#82959 date=1061732522]
Ich seh gerade, dass die "Signum - Cura Me" bei Ebay auf 20,50 steht - und die Auktion läuft noch über 6 Std. Man, man, hätt echt nich gedacht, das die soviel wert is....

cu,
Terdion
[/quote]

Warum steht die so hoch?! Ist doch eigentlich relativ neu und sollte für jeden leicht zu bekommen zu sein. Hab die damals vor paar Monaten ohne Probleme neu vom Onlineshop bekommen und so toll find' ich die auch wieder nicht.

[quote author=ScAsH link=board=20;threadid=5760;start=100#82969 date=1061742326]
Warum steht die so hoch?! Ist doch eigentlich relativ neu und sollte für jeden leicht zu bekommen zu sein. Hab die damals vor paar Monaten ohne Probleme neu vom Onlineshop bekommen und so toll find' ich die auch wieder nicht.
[/quote]

Geht mir eigentlich genauso.... Also ich find die schon ziemlich geil, aber ich hab die auch ohne Probs bekommen. Und eigentlich ist die auch nicht so selten oder gar limitiert oder so... Müsste eigentlich auch immer noch nochmal online bestellbar sein. ??? Kapier echt nicht, warum die so hoch steht.
Aber z.B. die Hydra - Affinity oder so ging auch für 10-11 Euro weg, trotz der Tatsache das du sie für weniger im Laden kaufen konntest. Sehe häufiger so planlose Bieter, aber über 20 Euro für diese Platte... hmm.... Obwohl wenns die gar nicht mehr zu bekommen wär und so wär mir die vielleicht auch so viel wert.... ;)

cu,
Terdion

Dj Hell - Suicide commando
Little Computer People - Little Computer people
Mj Lan - Generate Bodies
Northern Lite - Looking at you
Tellievision
Gigolo 001
usw usw....

Hi

sorry etwas Offtopic´es zum Thema eBay!

Mir hat deletzt einer den franz. "Audio 01" Repress - "Dadli" & "Wada" - (Play´s cool) für genau 169,97 Euro abgekauft!!! - Dachte ich zerbrech als ich die "Auktions-eMail" bekam. Hab hier noch eine rumfliegen ma sehn was die so bringt (evtl.)... vieleicht hab ich ja dann in 8-10 Tagen mein "Kaoss Pad II" zusammen. *freu* Wenn ich überleg das ich von der Platte damals 5 Exemplare aus Strassbourg mitgebracht habe, welche mich zusammen knapp 50,00 Euro gekostet haben... *grins* Aaahhh, ich liebe eBay!!! :D und meine Käufer noch viel mehr ;)

Gruß
Marc G.

[quote author=Marc G. link=board=20;threadid=5760;start=100#83176 date=1061910566]
Mir hat deletzt einer den franz. "Audio 01" Repress - "Dadli" & "Wada" - (Play´s cool) für genau 169,97 Euro abgekauft!!!
[/quote]

lol! Kenn die Platte zwar nich, aber manche Leute haben echt n Rad ab... *kopfschüttel*

cu,
Terdion

Hi

[quote author=Terdion link=board=20;threadid=5760;start=100#83263 date=1061989050]
[quote author=Marc G. link=board=20;threadid=5760;start=100#83176 date=1061910566]
Mir hat deletzt einer den franz. "Audio 01" Repress - "Dadli" & "Wada" - (Play´s cool) für genau 169,97 Euro abgekauft!!!
[/quote]

lol! Kenn die Platte zwar nich, aber manche Leute haben echt n Rad ab... *kopfschüttel*

cu,
Terdion
[/quote]

dat sind die "echten" Liebing-Fanatiker *lol* Für meine signierte "Stigmata 1/10" wollt mir auch mal einer sofort´n Huni andrehen, hab aber dankend abgelehnt.

Die oben bespochene Platte, ist die reguläre "Audio 01" nur als franz. Nachpressung + anderem Artwork (nicht schwarz/weiß > Audio-üblich, sondern mehrfarbig). Das die "Original-Pressung" dieser Platte einen recht hohen Sammlerwert hat iss´klar... ging vor 2 Jahren noch bei "Humpty" für knapp 250,00 Euro´s (OVP) weg...das aber die Nachpressung mir so ein Glück bescherte, konnte ich kaum glauben.

Naja Sachen gibt´s- die gibt´s ;D

Grüße
Marc G.

mal ein kleines :) update:
Black Legend - You see the troble with me
Dj Tonka - She knows you
Salt N Pepa - Push it Again (Tonka remix)
Michael Jackson- Billy Jean (Layo & Bushwacka Remix)
Hollis P. Monroe - I´m Lonely
The Bucketheads - The Bomb
Deep Swing - In the music

meine wertvollste ist die giant wheel 01

meine (für mich) wertvollste vinyl:
v.a.- aktion mekanik
nur wegen einem track: no more-suicide commando...

seit 1 jahr war ich auf der suche nach dem track,hab ihn nur ein einziges ma gehört, nach einem jahr hab ich den track in händen und kann ihn nun so oft hören wie ich will! !!! :)

von den neueren releases fallen mir spontan ein:

eric clapton - get lost (david morales remix)
radiohead - of the house
lamb - what sound (tom middleton remix)
culture club - do you relly want to hurt me (quivver remix)
eurythmics - 17 again (peter rauhofer remix)
cass & slide - glad i ate her (fire999)
danny tenaglia - elements
frankie goes to hollywood - relax (saeed & palash remix)
dave gahan - dirty sticky dub 10"

[quote author=danji link=board=20;threadid=5760;start=100#89549 date=1067002554]
meint ihr,dass eine ungespielte,originalverpackte AZTEC MYSTIC 'Knights of the Jaguar' UR49 was einbringt...?
[/quote]

zwischen 12 und 18 Euro.

cu,
Terdion

Moin!

Hab meine "Knights of the Jaguar" vor knapp zwei Monaten in London gekauft, für acht britische Pfund, also rund zwölf Euro...

Greetz

vor Kurzem bei Ebay ersteigert:

Way Out West - Mindcircus [Contrasena]
&
ein interessantes White Label. Auf der A-Seite ist "Blue Pill, Red Pill" von Junkie XL und auf der B-Seite der Tiesto Mix von Dave Matthews Band "The Space Between Us".

Ach ja, Solid Sleep "Club Attack" hab ich auch (Die ist vor Kurzem für 18 € bei Ebay weggegangen!)

Bin seit geraumer Zeit im Besitz von der Beatbox Rocker von Westbam..yeah original low spirit Pressung von 1998.

Das Teil ging auch mal für über 40 € übern ebay auktionstisch tisch.

greetz andry

Als super Methode zur Abschätzung der eigenen Vinylschätze hat sich in meinen Augen das eingeben der eigenen Plattensammlung bei discogs.com erwiesen.
Man wundert sich manchmal stark, für welche doch so vergessene und mißachtete scheibe jemand aus einem fernen land unsummen bietet.

Oh mann, mir war gar nicht bewusst was ich teilweise für Werte besitze:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9788&item=2569252105

Und die in der Auktion versteigerte Scheibe war noch nicht einmal die Originalpressung, welche ich besitze! Dabei hab ich das Teil vor einigen Jahren bei einem Sammler erworben, der alle seine Platten für 7 DM das Stück verkauft hat...tja Glück muss man haben ;)

Neue Themen

Zurück
Oben