Platten mit hohem musikalischem und/oder persönlichem Wert:
Mike Oldfield - Tubular Bells [12"; 1973 Virgin. Nicht wirklich selten, aber ein Meilenstein der Musikgeschichte.]
Mike Oldfield - Exposed [2x12" mit Live-Mitschnitten von Tubular Bells und Incantations; 1979 Virgin]
Weitere Mike Oldfield LPs: Hergest Ridge, Incantations, Platinum, QE2, Five Miles Out, Crises, Discovery, Islands, Earth Moving, Heaven's Open
Außerdem habe ich Moonlight Shadow als 7". Ich kriege jedesmal die Krise, wenn dieses ****in' Cover zu hören ist.
The Age Of Love - The Age Of Love (Watch Out For Stella Club Mix) [12"; 1992 ZYX]
Paul van Dyk - 45 RPM [2x12" auf weißem Vinyl; 1994 MFS]
Paul van Dyk - The Green Valley E.P. [12"; 1994 MFS]
Paul van Dyk - Out There And Back [4x12" Box; 2000 Vandit; Das letzte wirklich gute, was PvD rausgebracht hat]
Bob Marley & The Wailers - Rastaman Vibration [12"; 1976 Island Records; Aus der Plattensammlung meiner Eltern
]
Jean Michel Jarre - Oxygene [12"; 1976 Dreyfus; Hier gilt eigentlich das gleiche, wie bei Tubular Bells]
Jean Michel Jarre - The Concerts In China [2x12"; 1982 Dreyfus/Polydor]
Weitere Jean Michel Jarre LPs: Equinoxe, Rendez Vous, Waiting For Cousteau, In Concert (Houston/Lyon), Oxygene 8 [2x12", Remixes]
Tangerine Dream - In The Beginning [6x12" Box; 1976 Jive Electro]
FGTH - Welcome To The Pleasuredome [2x12"; 1984 Island Records inklusive Original-Inlays vom Fanartikel-Versand; Ich steh' auf diese Schwulen-Mukke
]
Anne Clark - Changing Places [12"; 1983 Red Flame]
Visage - Fade To Grey [7"-Single; 1980 Polydor]
Sven Väth - Apricot (Balla Balla) [7"-Single auf weißem Vinyl; 2000 Virgin. Auf der B-Seite ist der Track rückwerts drauf.]
RMB - Spring [12"; 1996 Low Spirit Recordings; Mein Gott, was bin ich dazu abgegangen...]
Talla vs. Taucher - Together (Promo) [12"; 1997 Sony; Das waren schöne Zeiten mit
RPR1 Maximal - Techno Club Spezial mit Tilli und Talla
]
Underworld - Second Toughest In The Infants [2x12"; 1996 Junior]
Tall Paul vs INXS - Precious Heart [12"; 2001 Duty Free Recordings]
William Orbit- Barber's Adagio For Strings [12"; 1999 Warner Music]
Energy 52 - Café del Mar (diverse Mixe/Remixe) [Leider habe ich keine Originalpressung von EyeQ, aber dafür ein großes Sammelsurium von Re-releases. Natürlich habe ich mir auch letztens die 4x12"-Box von Bonzai gekauft.]
Push - Universal Nation [12"; 1998 Bonzai / Music Research]
Faithless - Salva Mea (Remixes) [12" Picture Disc; Cheeky; Da steht kein Erscheinungsjahr drauf, müsste aber 96 gewesen sein.]
Es ließe sich noch lange weiterführen. Ich habe schon ganze Nächte für mich alleine durchgemacht, nur mit einem Plattenspieler und einem Kopfhörer bewaffnet.