ich würd auch niemals denken "mann bist du blöd" wenn gekommen wäre: "was brauche ich für einen verstärker"
dies wäre eine völlig berechtigte frage für jemanden der sich mit pa anlagen nicht auskennt.
selbst "kann ich meinen zimmerverstärker dafür nehmen" : mein gott, wenn man mit diesen watt zahlen nichts anfangen kann, kann man ja nicht erraten, muß einem ja mal gesagt werden.
ABER
das man dafür einen verstärker braucht ist sooooooo klar wie das man einen bildschirm braucht um dies hier zu lesen.
und da finde ich, um solche problematik muß man sich selber kümmern und nicht in technisch orientierten foren fragen, weil das auch einfach ein lerneffekt sein muß, sonst steht man nacher vor der problematik : hat ein kabel in der hand mit so einem großen runden stecker mit zwei silbernen stiften rausgucken und ist nicht im stande das problem selbst zu lösen, warum nichts aus den boxen rauskommt.
also so gewisse basics müssen einfach vorhanden sein, und da muß man seine gehirnwindungen nunmal ein bisschen für anstrengen.