Eure ersten Mixer

Einfach ein bisschen Geld in die Hand nehmen und in ein Pioneer (bei mir war es ein DJM-600)investieren.
Kostet ein wenig mehr aber ich bin immer noch zufrieden....
 
hallo,

mein erster war einer von Dynacord ,1051 typ oder so heist der typ,istirgendwo im Speicher und noch voll funktionstüchtig!Ist noch aus den 80ern!damals hatte man noch keine chinch anschlüsse, sondern so runde 5polige,gab ja auch noch keine cd player,sondern nur die techniks laufwerke!

so mitte der neunziger habe ich mir dann ein M1 von Dynacord zugelegt das bis heute läuft,und in großen Discos und Clubs immer noch das maß aller dinge ist!
Kostete damals 6000 Mark,heute kann man es schon so für ca 1900 Euro haben!

dynacord_m1_jpg.jpg


Auserdem habe ich noch ein American Audio MX-1400, das übrigens auch wie Pioneer faderstart hat! Und auch sonst gar nicht so übel ist,und für das geld eigentlich geschenkt ist,auserdem die bessere alternative für beringer mischer verwende es für internet Radio! Dafür ideal!

118814.jpg



ok das wars greets Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, mein erster Mixer war der "Reloop Cut" und es folgte der "Vestax PMC 05" und fahre immernoch die Richtung bzw die Pro III Version.
 
Mein erster Mixer war en Behringer VMX 200 aber seit letztem Dezember bin ich glücklicher Besitzer eines Reloop RMX 40 DSP Blackfire Edition Pults :) welches ich hier im Forum gewonnen habe.
 
Also ich habe mich damals für nen Reloop entscheiden aufgrund meines schmalen geldbeutels zu Azubi Zeiten :p Für den Anfang hat es mir gereicht ... ca nen 1/2 jahr?! :p nach knapp nem jahr habe ich das gleiche Mischpult nochmal aus kullanz neu erhalten weil das erste schrott war ... kam nur noch rauschen aus den outputs, naja.
Jetzt habe ich vor kurzem zum Pio DJM-800 gegriffen :)
sehr nice, für mich reicht das erst einmal :p

1. Reloop Effex Titan blue ltd edition
2. the same s...h...i...t... ^^
3. pio djm-800 the one & only!
 
Also ich hab als Anfang einen DJX 700 gehabt und hab nun den Pioneer DJM 800 mir zugelegt :) bin echt zufrieden damit:cool:
 
Mein erster Mixer war und ist immer noch ein Pioneer DJM 500.
Damit bin ich voll zufrieden
 
mein erster mixer war ein numark dxm 09 der war absolut spitze ! und nun hab ich seit einem jahr den vestax pmc 280 pro der für mich einfach der beste ist. persönnlich komme ich noch besser mit dem ding klar als im club mit dem djm 600 :)
 
Mein erster Mixer war sonne Gruke von Berhinger ( VMX 100)
ABer der war ziemlich schnell weg vom Fenster und dann kam
mein Denon DN-X 300 mit dem ich auch noch zufrieden bin aber ich bruch
nen clubmixer da ich mir ne paar technics zulegen will :D
NAja ich dnek da werde ich den DN-X 1500s nehmen
 
1. Omnitronic DJ-50 Space Edition
damals war ich sehr begeistert, wenn ich ihn mir heute ankucke muß ich lachen. hab irgendwann die kopfhörerbuchse selbst an die front verlegt da sie mir auf dem panel immer im weg war.

2. Numark DM3002X
war als nachfolger vom omnitronic natürlich eine super bereicherung für mich.
der crossfader mußte allerdings nach 2 monaten schon das erste mal getauscht werden.
als einsteigerpult sicher nicht verkehrt.

3. Pioneer DJM-600
super mischpult. qualität, sound und verarbeitung waren 1a.
hab ihn nem kumpel verkauft, wo er jetzt nach mittlerweile 5jahren dauereinsatz immer noch ohne probleme funktioniert.

4. Korg Zero8
mein jetziger, von dem ich hochbegeistert bin. die unzähligen features sind überwältigend. durch die update-fähigkeit kommen mit jedem update neue funktionen und verbesserungen die den mixer immer geiler werden lassen.
ich denke er wird mich noch einige jahre begleiten!
 
Mein erster und auch jetziger (bin ja noch net so lange dabei) ist ein Pioneer DJM-400, und ich bin bisher überaus zufrieden mit dem. :cool:
 
Ich habe noch einen alten Gemini PS 626 ProII. Ganz genau Seit März 99, ich habe ihn damals für 333DM gekauft.
Viele Techno und Underground Djs in Italien haben damals mit diesem Mixer aufgelegt.

Ich habe den Mixer immer noch, das Ding geht einfach nicht Kaputt:D
Und Ich werde ihn auch nie verkaufen:cool:

Aber die Zeit ist langsam gekommen, noch einen Mixer zu kaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
img10471779845.jpeg


Das Zeug hab ich mir zuerst gekauft, der größte Schrott der mir je untergekommen ist. Die Turntables haben relativ schnell den Geist aufgegeben und den Mixer hab ich an einen bekannten verkauft der nur eien brauchte um TT und PC anzuschließen.
 
@ robotwalk: das sieht aus, als obs das bei aldi als aktion ma gegeben hätte... *g* so als geschenk-idee für weihnachten or so... :D
 
Hab mit nem Gemini 626 angefangen, danach kam der Executioner Ten, auch von Gemini, und inzwischen seit 6 Jahren den DJM 600, und keine Probs bisher....wird nur langsam Zeit für nen neuen...
 
Die Marke "Ion" ist mir auch letztens in einem Versandkatalog untergekommen. Da wird eine Numark Total Control unter dem Namen dieser Firma verkauft^^
 
Mein erster Mixer war ein Yamaha-Verstärker, da drückte man dann wahlweise auf "AUX" oder "CD":D
Zweiter Mixer: Marke unbekannt, Kaufort Conrad Electronics - das sagt ja wohl alles (*schämundunterdentischkriech*).
Dritter Mixer: Vestax VMC-180. Ich bin schon recht zufrieden damit, die Fader sind ok. Allerdings war ich vorher nicht wirklich verwöhnt.
Vierter Mixer: Steht noch aus, wahrscheinlich wird es ein Ecler Nuo4 oder (Weihnachtsgeld!) ein Evo.

Okay, Nr. 4 ist ein Nuo4 geworden. Sensationell. Bis auf die Effektschleife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behringer Dx626:)
Meines Erachtens immernoch eine super Lösung für Anfänger! 3-Lines alle Phono/Line umschaltbar, alle Anschlüsse vergoldet und das wichtigste für Anfänger: Integrierte BPM-Counter:) und das zu nem Hammer-Preis!!:cool:
hab das Ding immernoch rumliegen und bin immernoch verliebt.^^
 
Eq. greifen grottig, Fader schnell durch und counter nicht brauchbar, (schon gar nicht für Anfänger die ihr Gehör schulen sollen), das einzige was vernünftig damit machen kannst ist ausschlachten, das komplette Innenleben und die Frontplatte wegschmeißen und dir selbst irgendwas hübsches basteln, und sei es ne Schale für Gummibärchen!

Beschäftige dich einfach mal ein wenig länger mit dem Teil und teste vor allem mal nen wirklich vernünftigen Mischer und du wirst mir zustimmen. ;)
 
Behringer Dx626:)
Meines Erachtens immernoch eine super Lösung für Anfänger! 3-Lines alle Phono/Line umschaltbar, alle Anschlüsse vergoldet und das wichtigste für Anfänger: Integrierte BPM-Counter:) und das zu nem Hammer-Preis!!:cool:
hab das Ding immernoch rumliegen und bin immernoch verliebt.^^

ohhhhh je da bekomme ich Kopfschmerzen:eek:
hatte den selber mal als ersten nur das was Du sagst kann und werd ich so nicht bestättigen ,den ich bin anderer Meinung und sage: Das Ding ist der letzte Müll und ist Notfalls als Bremsklotz fürn Lkw zu gebrauchen:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben