Eure ersten Mixer

Wenn mans als Mixer sehn kann dann war ein VCI-100 Controller für Traktor der 1.
Sonst dxm09 von Numark, erst vor kurzem gekauft.
Nettes Ding eigentlich, paar gute Alesis Effekte und 100% kill EQs. Die nicht-kinearen Channelfader sind etwas gewöhnungsbedürftig. ;)

ich hab den dxm 06 und das mit den channel linefadern muss ich dir recht geben aber man gewöhnt sich dran

Beim DJX-700 "angekommen"? :confused::eek:

Wünsche dir viel Glück, dass er möglichst lange mält, normalerweise tut er das nämlich nicht...

richtig siehe mein post auf der seite vorher meiner hat ne ganze woche gehalten dann hat eine der beiden seiten sporadisch nur noch nen left oder right(weis es nimma) channel signal geliefert :D

joa mein erster mixer war nen teil von phonic, war nat. ne krankheit zum auflegen aber naja..den zweiten hab ich von nem spezl bekommen weil er keine verwendung mehr dafür hatte...und nun habe ich mir vor paar monaten den djm 700 gekauft so brauche ich auch erstmal keine extrigen effektgeräte mehr.

Zuletzt bearbeitet:
mein erster "mixer" war und ist der bcd3000 von behringer. ich hab ihn immernoch und werde ihn auch nicht so schnell wegwerfen, es kommen im moment (bis ein ultimativer midimixer auf dem markt ist) nur noch mehr andere midifähige geräte hinzu :)

behringer vmx-100. eher nicht zu empfehlen ;).

danach und immer noch ein numark dxm-06, der mir sehr ans herz gewachsen ist. besonders die vorhörsektion mit dem mini-crossfader mag ich.

Zuletzt bearbeitet:
mein erster mixer ist und war der pioneer dj400 und ich bin sehr zufreiden damit und ich überlege mir noch einen battlemixer zu holen

@snotrag: ja der behringer war echt nicht zu gebrauchen, schlechte verarbeitung, frühes kratzen der fader etc.

Bei mir war es als erstes so ein Vivanco Mischpult mit 5 oder 6 Kanälen, dann folgte das legendäre Gemini PS 626, dann ein Numark Matrix 3 und danach ein Denon DN-X1500, mit dem ich bis heute arbeite und für meine Zwecke es vollkommen ausreichend ist! Trotzdem wäre mein nächster Mixer ein Pioneer DJM800...

Ich habe noch nicht so viele Mixerwechsel gemacht. Mein erster war ein Gerät von Monacor. Hab es irgendwo für 30.-gekauft. Es hatte 3 Kanäle, eine LED Pegalanzeige und ein (echt bescheiden klingenden) Echo Effekt. Leider hatte der Mixer nur eine EQ - Anpassung auf den Master-out. Also als DJ Mischpult völligt ungeeignet. :)

Das 2te ist jetzt das Technics SH-MZ1200. denn habe ich jetzt schon zimlich lange. Aber demnächst wird er (zimlich sicher) durch ein DJM800 ersetzt.

...Leider hatte der Mixer nur eine EQ - Anpassung auf den Master-out. Also als DJ Mischpult völligt ungeeignet. :)...
Aiaiai...

Lass das blos nicht den Snaip lesen. Der flipp aus ;)

Es gibt sehr wohl äußerst DJ-taugliche Mixer, die nur einen EQ am Master haben.

Schau mal HIER
1620LEf.jpg

...so brauche ich auch erstmal keine extrigen effektgeräte mehr.
Man erkläre mir dieses Wort....

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort gefällt mir auf jeden Fall:D

Meine ersten waren diverse Dj Controller like Hercules, Vestax usw.
Hatte 4 Stück von den Teilen, danach dann irgendwo billig n Behringer Djx400 aufgetrieben und nun auf der Suche nach was Richtigem.
Der Xone 4D wäre ja schon was Schönes;)

Mein erster war dieser hier:

vestax_pmc_005a_dj_scratch_b8637.gif

Man waren das Zeiten...Erster Transformer scratch cheat mit den Knöpfen hrhrhr

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja sehr Old School aus. Das Ding gefällt mir.
Der steht wenigstens voll dazu aus Plastik zu sein. :p

Mal ne Frage weil ich des jetzt schon paar mal gelesen hab, der Mischer simuliert auf Knopfdruck verschiedene CF-Bewegungen!? ...kann man das dann noch mit zusätzlichen manuellen Bewegungen gleichzeitig kombinieren oder kommt dann der Arm mit der weißen Fahne. :D

Der steht wenigstens voll dazu aus Plastik zu sein. :p

Mal ne Frage weil ich des jetzt schon paar mal gelesen hab, der Mischer simuliert auf Knopfdruck verschiedene CF-Bewegungen!? ...kann man das dann noch mit zusätzlichen manuellen Bewegungen gleichzeitig kombinieren oder kommt dann der Arm mit der weißen Fahne. :D

:D keine Ahnung. Aber ich finde es traurig, das der Mixer CF-Bewegungen simulieren soll. Dann wären wir ja arbeitslos.

Aber ich finde es traurig, das der Mixer CF-Bewegungen simulieren soll. Dann wären wir ja arbeitslos.
Also die dazu passenden Bewegungen an der Platte müsstest ja immer noch selbst machen.
Also für mich kommt so´n Teil nicht in Frage, aber hier gabs letztens schon mal die Diskussion ob jemand der per se gut scratchen kann, (aus dem Grund schließt sich ein Selbsttest für mich aus *g*), damit dem ganzen nicht die Krone aufsetzen kann(!?)

Deswegen hat ich noch mal gefragt, irgendwie unlogisch den CF zusätzlich noch mal manuell bewegen zu können, alternativ würden da ja unmenschliche Bewegungsabläufe bei raus kommen, der CF kann ja schlecht an zwei Stellen gleichzeitig sein, aus diesem Grund hatte mich nur mal interessiert was passiert wenn...

Deswegen hat ich noch mal gefragt, irgendwie unlogisch den CF zusätzlich noch mal manuell bewegen zu können, alternativ würden da ja unmenschliche Bewegungsabläufe bei raus kommen, der CF kann ja schlecht an zwei Stellen gleichzeitig sein, aus diesem Grund hatte mich nur mal interessiert was passiert wenn...

Die [del]Begegnung[/del] Bewegung bewirkt ein Zeitparadoxon, in deren Folge eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die die Struktur des Raum-Zeit-Kontinuums auflöst und das gesamt Universum vernichtet! Zugegeben, das ist das schlimmste Ereignis. Es wäre möglich, dass sich die Zerstörung in Grenzen hält und sich nur auf unsere Galaxis bezieht.

Hi, ich bin neu hier, und genau DIESES hier ist mein erster Post.

Mein erster Mixer war ein Monacor, 5 Kanal in ROT muß so um 1987 oder 1988 gewesen sein... Kennt den vielleicht jemand???? Gabs damals bei Conrad Elektronik für 79 DM. In blau gabs den auch. Hatte 2 analoge VU Zeiger. Also wenn jemand ein Foto von dem Teil hat..... wäre ziemlich geil.

Naja, und dann so nach und nach alles durch:

2.Numark 3 Kanal mit EQ sieht so ein bisschen aus wie das dm 2002x aber halt 12 jahre älter
3.Rodec MX 180 (war für zu hause nicht unbedingt die beste wahl aber halt richtig geil!!!!
4.Pioneer DJM 500 - irgendwann verkauft, ich glaube so 1999 oder so

Dann lange Pause weil kein Bock mehr auf auflegen! Arbeit am WE von Do-Mo war echt zu viel

5.Reloop RM3000 pro - überaschend gut! gabs zu den gebrauchten MK`s mit dazu ;-) Müßte 2002 gewesen sein
6.Allen & Heath Xone62 und dabei bleibt`s!!!!

Und mein Traum ist der Allen & Heath XONE S6 Rotary

Gruß
Björn

Hi, ich bin neu hier, und genau DIESES hier ist mein erster Post.

Mein erster Mixer war ein Monacor, 5 Kanal in ROT muß so um 1987 oder 1988 gewesen sein... Kennt den vielleicht jemand???? Gabs damals bei Conrad Elektronik für 79 DM. In blau gabs den auch. Hatte 2 analoge VU Zeiger. Also wenn jemand ein Foto von dem Teil hat..... wäre ziemlich geil.

Naja, und dann so nach und nach alles durch:

2.Numark 3 Kanal mit EQ sieht so ein bisschen aus wie das dm 2002x aber halt 12 jahre älter
3.Rodec MX 180 (war für zu hause nicht unbedingt die beste wahl aber halt richtig geil!!!!
4.Pioneer DJM 500 - irgendwann verkauft, ich glaube so 1999 oder so

Dann lange Pause weil kein Bock mehr auf auflegen! Arbeit am WE von Do-Mo war echt zu viel

5.Reloop RM3000 pro - überaschend gut! gabs zu den gebrauchten MK`s mit dazu ;-) Müßte 2002 gewesen sein
6.Allen & Heath Xone62 und dabei bleibt`s!!!!

Und mein Traum ist der Allen & Heath XONE S6 Rotary

Gruß
Björn

454o-g.jpg
das sollte der in blau sein oder?

Ja genau zu Gameboy Zeiten ! :) Ich glube es war so um 96-97´ da passt es mit dem Gameboy...

@Pyroclastic

Bei den Köpfen ist es so dass wenn der CF zb. links steht und du auf den rechten Transformer Button Drückst das Signal von rechts kommt.(und umgekehrt) Es war halt einfach den Transformer Scratch auszuführen weil man nur drücken musste statt den Fader hin her zu bewegen. Naja jeder fängt mal klein an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es war halt einfach den Transformer Scratch auszuführen weil man nur drücken musste statt den Fader hin her zu bewegen. Naja jeder fängt mal klein an ;)
Ah, okay, dann kenn ich das doch, bei anderen Herstellern nennt sich das dann punch-in-button.

Jep, dein teil ist aus der gleichen Zeit, nur ich hatte die small size Version ohne EQ...

1. Reloop irgendwas
2. Vestax PMC 05
3. Rane TTM54i
4. Vestax PMC 05 SL
5. Rane TTM56
6. Pioneer 909

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Vestax PMC-170A (in diesem komischen aber geilen Titan-Design)
mein erster wirklich eigener Mixer
auch der aktuelle

Mein erster und bis jetzt einziger Mixer ist der Denon X-300. Hab ihn jetzt seit 3 Jahren und ich liebe das Teil. Werde mir wahrscheinlich erst was anderes holen, wenn ich wirklich mehr Kanäle brauche oder er das zeitliche segnet, denn der ist einfach wie für mich gemacht. :D

Bis jetzt kratzt auch noch kein Fader und kein Poti, also hab ich hoffentlich noch lange Spass mit meinem Liebling. ;)