Euer erster Turntable/CD-Player

Meine waren Plattenspieler von Numark mit Riemenantrieb.

Hatten so nen grünen Start und Stopknopf!

Hatte ich aber nicht lange, gleich danach kamen 2 Technics SL1210 MK2 :p

Mein erster DJ-TT war der Gemini iTT

1455484.jpg

Danach dann die PDX 2000 mkII Pro :)

Das war 1995.. ein Monacor Riemen.... weil reloop die Reloops nicht auf Lager hatte!

Oh mann...:p

2x CDJ 400

1x DJM 400

nach einigen Monaten verkauft

und 2x Technics 1210 MK2 gekauft :)

2 Reloop-4000 M3D in Schwarz natürlich :) ... für den Preis konnte ich da einfach nichts sagen :)

Dann hast Du wahrscheinlich ein besseres Gedächtnis als ich und bist auch nicht mehr der juengste hier..;-)

2x 1000er MK2 ( riemengetrieben -> sucks :mad:)

Bin aber trotzdem zufrieden damit.. Ich leg eig nie mit Vinyl auf find aber trotzdem dass mans können sollte drum hab ich die mir geholt:rolleyes:

WAAAAAAAAAAAAAS????? :confused::confused:

1200er/1210er mk2 sind immer DIREKTANGETRIEBEN!!!!!!:D:D:D

so ziemlich die besten die man kriegen kann!!!!!;););)

------------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE:

jetzt einen 1200er MK5 bekommen (der auch super läuft ;D)
der zweite wohl zu weihnachten bzw. in den sommerferien (ferienjob)

WAAAAAAAAAAAAAS????? :confused::confused:

1200er/1210er mk2 sind immer DIREKTANGETRIEBEN!!!!!!:D:D:D

so ziemlich die besten die man kriegen kann!!!!!;););)

Mal wieder, lerne Lesen und die am Markt verfügbaren Geräte kennen!
"Papiertipps" helfen nun wirklich niemandem! ;)

-> 1000 mk2 = Reloop rp-1000 mk2 = nix Technics!

der 1. war nen reloop 2000er chrometeil mit riemen - dazu bzw. danach ein 1210 mk2 geborgt bekommen (nicht ohne grund ;-) ).
dann nachdem technics wieder zurück mußte, der 2. ein gemini pt2410 (immer noch)

und "danach" den reloop weg und einen 2ten gemini 2400er :)

sind eigtl. gleich die gemini's abgesehen von der farbe.

bin sowas von zufrieden damit obwohl der 2400 (von einem ichlegmichbeimscratchenmitdrauf-heinie) "überholungsbedürftig" war - wurde mir wieder "heile" schick gemacht von einem wersierten und schön isses.

als cd-player = letztens ein gebrauchten denon dn-s1000 - allesfresser und wohl nen arbeitstier wie ich hier im djf gelesen hab vor dem gebrauchtkauf :)
kann ich auch bestätigen, macht das was er soll ohne murren.

mein set:
2 x gemini 24er
1 x dn-s1000
1 x ddm4000
und als abhöre ne technics hd505 anlage :))))

Ich kaufe mir bald die Gemini´s CDJ 210(2x) oder 2x Pioneer CDJ 100 S

meine ersten CD Player werden dann entweder 2x die geminis oder 2x die pioneers sein

weiß nur noch nich welche ich nehmen soll ;))

Meine erster Turntable (1998 oder 1999) war ein Omnitronic mit Direktantrieb. Dann ein paar Jahre später 2x Technics 1210 MK2 die bis heute laufen.
Erster CD Player irgendein billiger Frontloader vom Conrad Versand. Danach den Denon 2500F, danach immer auf Pioneer gesetzt (100er, 200er, 400er).

Ich besitze meine ersten CD Player immernoch!!! American Audi CDI 100 , werden fürs Webstreaming noch für Jingels und Werbung missbraucht :)

Aber eins lass ich denen, sie waren ihr Geld wert.

hallo!
Besitze noch einen Dual CS491 (Pitchbar)
DirectDrive-Gleichlaufschwankung:0,07%

Benutze ihn nur für Oldiepartys ,da kommt er nicht schlecht.:D

mfg,DJ Popeye:)

erste TT's Technics 1210 MK2 - und die habe ich immer noch - dürften jetzt so 32 Jahre alt sein. Bissl "liebhaben" ab und an, und gut ;)

erste CDP Technics SL P1200 - und auch die habe ich immernoch, auch wenn sie mittlerweile zum auflegen nicht mehr geeignet sind. Waren halt die ersten die es im Profi-Umfeld gab und waren auch recht schnell sehr verbreitet - damals.

technics-sl-p1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es zur zeit die reloop rp 2000.

Reicht mir erstmal.
;)

Puh, ich hab "damals" auf irgendnem fast kaputten Denon rumgehämmert....da kamen dir die "Schubladen" schon entgegengeflogen, wennste ne CD wechseln wolltest!! hehe

CDJ-900
zehnzeichen

Zuletzt bearbeitet:
Technics 1210 Mk2. musste ich aber damals aus finanziellen Gründen wieder abgebebn. konnte mir aber später dann reloop 6000er holen die auch super sind

CDJ-900 + DDM 4000, war mein erstes Setup...
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Für dich streiche ich auch gerne nochmal alles was dahinter steht weg, damit du es auch verstehst.
Oder werde ich jetzt angemacht weil ich das ganze nicht Syntax Konform aufgeschrieben habe?

Neue Themen

Zurück
Oben