Wenn ich das richtig interpretiere, hab nur mal kurz gegooglet, dann ist das sowas ähnliches wie Key Lock in Traktor. Also es soll die Tonlage des Tracks erhalten, wenn du per Pitch oder Anschieben / Abbremsen die Geschwindigkeit veränderst. Dabei hat es dann noch drei Modi:
- aus, macht halt gar nix.
- Tonlage wird durch Pitchbend / Anschieben / Abbremsen nicht verändert, durch Pitch aber schon.
- Tonlage bleibt immer original, auch wenn du den Pitch änderst.
Irgendein Interface zu "gängigen Geräten" soll die nötigen Informationen dazu vom Turntable / CD-Player auslesen.
Wie gut das ganze funktioniert und ob man das braucht ist ne andere Frage, ich hab nur mal kurz die gefundenen Infos niedergeschrieben
Ein potenzielles Problem gibt es auf jeden Fall: Der Sound kommt erstmal so wie immer vom Abspielgerät, also in der Tonlage verändert. Der Mixer kompensiert das dann nur, indem er wieder zurückrechnet. Sprich, der (durch den Pitch) modifizierte Sound wird erstmal digitalisiert, dann noch mal modifiziert, um wieder "original" zu klingen. Muss nicht sein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Klang dadurch nicht gerade besser wird..