hm, nunja, das ist sicherlich eine glaubensfrage, ich sage dazu mal das ich mitlerweile sicherlich mehr Ahnung vom 1210er durch meine ganzen Reperaturen und Tunings habe als der "Hifi-Fachhändler" von der Ecke der das ganze auf Rechnung machen würde. Wäre dir wohler im Bauch wenn du wüsstest du hättest einen "recycleten" 1210 vom Fachhändler oder von jemanden der Ahnung davon hat jedoch das ganze als "Hobby" macht. Obendrein hab ich das nötige know-how durch mein Mirkosystemtechnik Studium und kann die Simplen Schaltungen auf dem Teil quasi ohne Schaltplan nachvollziehen, dennoch habe ich einen Schaltplan von den 1210er hier liegen.
Ich habe kurz darüber nachgedacht das mit dazuzucshreiben, ebenso habe ich darüber nachgedacht als "Bonus" den kostenlosen umbau eines eventuell 2. Turntables der Art, insofern beim käufer vorhanden, anzubieten, damit man 2 gleiche Decks hat. Hab ich aber beides sein lassen, da es nämlich genau solche Bieter wie dich "abgeschreckt" hätte.
Zum Thema "Rechtens": Unrecht bei Privatverkäufen ist nur der verschweigen von "Versteckten Mängeln", da der TT aber keine einzigen Mangel hat, abgesehen von der fehlenden haube und des Singlepucks, gibts auch nichts zu verschweigen.
Ehrlichgesagt habe ich auch keine Lust grossartig darüber zu diskutieren.
Der Käufer ist superglücklich mit dem Gerät und hat mir das Geld bereits überwiesen und kommt nächsten Freitag persönlich nach Bremen um ihn abzuholen, das hätte ich nicht umsonst angeboten wenn ich etwas zu verbergen gehabt hätte. Und ich mag es nicht als "abzocker" dargestellt zu werden, und diesen Eindruck werde ich grade irgendwie nicht los.
Ich hab sicherlich eine Gewinnspanne von 300% erzielt, da ich das deck für 102€ gekauft habe und mit resten die ich noch rumliegen hatte wieder "Fit" bekommen habe. Ich hätte auch einfach nur die Defekte platine und die spindel tauschen können in 30 minuten arbeit, aber ich hab das Teil lieber gleich komplett aufgearbeitet.
Sei doch froh das es einen 1210er mehr auf der Welt gibt dem es gut geht, der Käufer wird ihn als reines Hifi-Gerät verwenden und hat sich bei mir bedankt das ich ihm per Email nach der Auktion den kostenlosen umbau eines 2. TTs angeboten habe ... er hat jedoch abgelehnt da er keinen 2. hat.
So, nun genug davon ... keine Lust weiter über recht und unrecht von nicht vorhandenen Problemen zu reden
hier geht immernoch um die "Foto-Story" der 2 TTs *g*
@D'naught
Siehe meinen Marktplatzthread, ich glaube nicht das es mit "rechten" dingen zugegangen ist bei der Auktion, ich glaub da wurde einiges hochgetrieben, zumal der Verkäufer das ding erst mitte Dez. für 500€ gekauft hat, wie man an seinen Bewertungen sehen kann.
grüsse ... kaype