Es gehört zum guten Ton... | Deejayforum.de

Es gehört zum guten Ton...

Und da geht schon wieder einer. Na ja die Zeit läuft mal kucken wie lange ich noch am Start bleibe.

Machs gut und viel Spass in deiner neuen Welt.
 
Also von mir auch schonmal alles gute für die nächsten Jahre.
Und viel glück im Studium, und ich hoffe mal das du auch noch ab und zu später mal hier reinschaust, dich mal blicken lässt.
Und es war ja auch recht lustig manchmal mit dir im chat.
Da hoffe ich auch mal das dich früher oder später mal wieder die (elektronische) musik erpackt.... obwohl .... wen die GEMA dan immer noch so drauf ist dan lieber nicht :D
 
Oh leck, der Seb geht...
Naja, da bleibt mir zu sagen: Alles Gute für deinen weiteren Weg!
Warst hier immer ein netter Chat- und Forenpartner, und ich freu mich, auch über Facebook weiter mit dir in Kontakt zu bleiben.

Hmm... auch ich denke zunehmend über ein Karriere-Ende nach... Hab den Eindruck, dass sowas sich derzeit häuft. Aber ein Jahr nehm ich jetzt noch mit! :D Bis des Studium rum is... :) Dann schau ma mal...
 
Machs Gut, Seb.

Ich war auch schon öfter an diesem Punkt, habe mich aber immer wieder gefangen.
 
von mir auch alles gute für dich:)
bevor ich auf meine alten tage noch schutzgeld an die gem(afi)a zahle werde ich wohl auch aufhören, zumindest in der öffentlichkeit
 
halb-offtopic:
was ist der grund für diese in letzter zeit häufiger zu beobachtende ganz-oder-gar-nicht mentalität?

ich kanns ja verstehen, wenn man seine aktive karriere an den nagel hängt, weil familie oder job einen höheren stellenwert bekommen haben. oder weil einem das gewandelte umfeld auf den sack geht und man mit der auflegerei bzw dem produzieren sowieso kein überleben finanzieren kann. aber das "ich bin dann weg" schockiert mich doch ein wenig, weil ich dachte die meisten leute würden sich aus schierer begeisterung mit der musik auseinandersetzen, und sich ein leben ohne gar nicht vorstellen können...
aber vielleicht ist das nur die naive weltanschauung von jemandem, der seit zehn jahren mehr oder weniger aktiver bedroomer ist, und der wohl eher seine seele als seine plattensammlung verscherbeln würde.


anyhoo: alles gute ;)
 
aber das "ich bin dann weg" schockiert mich doch ein wenig, weil ich dachte die meisten leute würden sich aus schierer begeisterung mit der musik auseinandersetzen, und sich ein leben ohne gar nicht vorstellen können...
Es gibt auch viele, die sich Zeugs ohne Ende anschaffen und dann meinen, es tut sich was. Aus Verzweiflung, dass sich nichts tut (keine Kontakte, nur immer im Club dem DJ zuzusehen, anstatt mal mit wem zu sprechen), ziehen die Leute dann einen Strich. Sie sind frustriert, sehen keinen Sinn mehr darin, Energie in Ihr "Hobby" reinzustecken und sprechen nur noch über Foren mit gleichgestellten Leuten.

Sie bieten anderen DJs Sets oder laden Sets irgendwo hoch, mit der Hoffnung, dass sich was tut. Nur interessieren sich keine anderen DJs für irgendwelche Sets (sieht man auch oft hier im Forum, wenn ein Neuling mal wieder ein Set hochgeladen hat). Als Feedback zum Set mag das ok sein, aber weiter bringt es keinen. Man spielt ja im Club das Set nicht vor hunderten DJs, sondern vor hunderten Leuten, die wegen der Musik in den Club gehen. Man muss sich mit seinem Set von den anderen DJs abheben und es der breiten Menge zugänglich machen. Es bringt nichts, wenn man es DJs anbietet, die selber verschiedene Sets haben und anbieten.

Hier kommen solche Leute nicht weiter und frusten ein Nischendasein. Irgendwann geben sie dann auf, weil sich kein Clubbetreiber oder Irgendwer bei ihnen meldet.

Vielleicht habe ich auch manche Punkte vergessen, die gerne ergänzt werden können.

Man könnte daraus sogar einen eigene Thread machen.
 
hab mir sowas schon gedacht, als ich deine Verkaufsabsichten auf FB gelesen habe .. na ja, muss jeder mit sich selbst ausmachen .. ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich schon mehrere Male eine längere Schaffenspause eingelegt habe .. ganz einfach auch wegen der Zeit und den anderen Dingen im Leben, die mit nächtelangen Sessions und ähnlichen Dingen nicht immer ganz aufeinander passen.
Das würde mich allerdings niemals dazu bringen vollständig damit aufzuhören .. Musik ist für mich eine Lebenseinstellung und die ändere ich nun mal nicht von Heut auf Morgen und auch nicht in zehn Jahren.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Ich würde mir nicht im geringsten anmaßen über irgendwelche Gründe für den totalen Ausstieg zu spekulieren und zu werten, wenn ich sie nicht ganz genau kenne. Aber das ist ja überall so. Man schnappt was auf und wertet, ohne sich wirklich damit auseinandergesetzt zu haben.

Wenn man das einfach sein lässt, erkennt man, dass für so unheimlich viele Dinge im Leben die Ursachen und Gründe absolut individuell wie vielfältig sind und man eigentlich gar nicht von irgendwelchen Tendenzen oder Trends sprechen kann. Aber Schubladen sind eben oftmals einfacher. Ich erwisch mich selbst ja auch viel zu oft dabei.



Er wird seine Gründe haben und sagt tschüß. Ich sag tschüß zurück.
 
sorry fürs hijacken des threads...


Ich würde mir nicht im geringsten anmaßen über irgendwelche Gründe für den totalen Ausstieg zu spekulieren und zu werten, wenn ich sie nicht ganz genau kenne.

Er wird seine Gründe haben und sagt tschüß. Ich sag tschüß zurück.


das stimmt wohl. mich wundert nur - wie gesagt, weil ich mir etwas ähnliches für mich nicht annähernd vorstellen könnte - der komplettausstieg aus einem bereich, der ja in der regel nicht zum reinen zeitvertreib geworden ist weil im tv nichts brauchbares spielt. wenn jemand sagt er hört gänzlich auf wow zu zocken... okay. aber musik ist, wie der sprengmeister schon gesagt hat, irgendwie eine lebenseinstellung.
 
Es gibt viele Gründe warum wiso.

Etwas wundert tut mich das auch bei Seb Cy schlie8lich haben wir vor kurzem noch im Chat geblödelt.

Und erst vor kurzem erzählte er doch das er göücklich ist weil er ein neues Notbook bekommt und Live 9 jetzt hat.

Ich hoffe nicht das ihm das Leben in die Suppe gespukt hat.

Und er aus bestimmten Gründen sein Hobby an den Nagel hänget.
 
sorry fürs hijacken des threads...





das stimmt wohl. mich wundert nur - wie gesagt, weil ich mir etwas ähnliches für mich nicht annähernd vorstellen könnte - der komplettausstieg aus einem bereich, der ja in der regel nicht zum reinen zeitvertreib geworden ist weil im tv nichts brauchbares spielt. wenn jemand sagt er hört gänzlich auf wow zu zocken... okay. aber musik ist, wie der sprengmeister schon gesagt hat, irgendwie eine lebenseinstellung.

Ja, schon klar, meine Reaktion liest sich etwas negativ. Aber am Ende wurde eben nix gesagt, warum. Und wenn's n Unfall war und ihm jetzt beide Hände fehlen. Nein, das mein ich nicht sarkastisch, ich meine nur, es gibt tausend Gründe, die absolut nachvollziehbar wären. Und ohne sie im Detail zu kennen, möchte ich mir keine Wertung anmaßen.

Und auch Lebenseinstellungen können sich, mit oder ohne gute Begründung, ändern.

Noch hab ich keine Kinder, daher will ich auch über solcherlei Entwicklungen nicht urteilen.






Meine Plattenspieler haben sich auch vor 1,5 Monaten das letzte mal gedreht.
 
Läuft das Geschäft mit dem Ranz nicht mehr so gut? :d

Ach, das Geschäft läuft schon, aber ich verliere mehr und mehr die Lust dran. Werde auch nicht jünger.
Kanns verstehen, wenn man iwann andere Schwerpunkte im Leben setzen mag. Heisst ja nicht, dass sich die Liebe zur Musik verändert.
 
Ach, das Geschäft läuft schon, aber ich verliere mehr und mehr die Lust dran.

Verstehe ich, bei dem Job!

Werde auch nicht jünger.

Werd du erstmal so alt, wie ich mich fühle, dann reden wir weiter.

Kanns verstehen, wenn man iwann andere Schwerpunkte im Leben setzen mag.

Jap.

Heisst ja nicht, dass sich die Liebe zur Musik verändert.

Keinen Kommentar!























:D:d:p
 
Seb, habs auf FB schon gelesen & wollte es aber nicht glauben!
Schade, dass du aufhörst - wir bleiben aber ajF in Kontakt!

Alles Gute hier jedenfalls für deine Zukunft, drück dir die Daumen fürs Studium!
 
Das liest sich hier sehr konsequent, einfach das komplette Equipment zu verhökern und nen Schlussstrich zu ziehen.
Bislang war ich immer der Meinung, dass ich für mich, wenn es mal soweit wäre mindestens das kleinste Equipment noch behalte.

Es bleibt eigentlich nix zu sagen, außer mach's gut!
 


Schreibe deine Antwort....

Neue Themen


Zurück
Oben