aber das "ich bin dann weg" schockiert mich doch ein wenig, weil ich dachte die meisten leute würden sich aus schierer begeisterung mit der musik auseinandersetzen, und sich ein leben ohne gar nicht vorstellen können...
Es gibt auch viele, die sich Zeugs ohne Ende anschaffen und dann meinen, es tut sich was. Aus Verzweiflung, dass sich nichts tut (keine Kontakte, nur immer im Club dem DJ zuzusehen, anstatt mal mit wem zu sprechen), ziehen die Leute dann einen Strich. Sie sind frustriert, sehen keinen Sinn mehr darin, Energie in Ihr "Hobby" reinzustecken und sprechen nur noch über Foren mit gleichgestellten Leuten.
Sie bieten anderen DJs Sets oder laden Sets irgendwo hoch, mit der Hoffnung, dass sich was tut. Nur interessieren sich keine anderen DJs für irgendwelche Sets (sieht man auch oft hier im Forum, wenn ein Neuling mal wieder ein Set hochgeladen hat). Als Feedback zum Set mag das ok sein, aber weiter bringt es keinen. Man spielt ja im Club das Set nicht vor hunderten DJs, sondern vor hunderten Leuten, die wegen der Musik in den Club gehen. Man muss sich mit seinem Set von den anderen DJs abheben und es der breiten Menge zugänglich machen. Es bringt nichts, wenn man es DJs anbietet, die selber verschiedene Sets haben und anbieten.
Hier kommen solche Leute nicht weiter und frusten ein Nischendasein. Irgendwann geben sie dann auf, weil sich kein Clubbetreiber oder Irgendwer bei ihnen meldet.
Vielleicht habe ich auch manche Punkte vergessen, die gerne ergänzt werden können.
Man könnte daraus sogar einen eigene Thread machen.