Erste Schritte, die Turntables sind da und nun?

so sieht meine aus....

Anhänge

• nadel.jpg
    nadel.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 292
oha... da brauchst du ne neue Nadel. Die ist ja total rund.

Sieht die von dem zweiten Turntable genau so aus? Wenn nicht, probier's doch mal mit der...

Nik Wel schrieb:
oha... da brauchst du ne neue Nadel. Die ist ja total rund.

Sieht die von dem zweiten Turntable genau so aus? Wenn nicht, probier's doch mal mit der...

ganz sicher...?

bei dem zweiten is leider keine dran...

Für mich siehts so aus, als hättest du die TTs nicht an einem Phonoeingang (kein nnormaler Line-Eingang) drann, oder hab ich überlesen?

Chrisssss schrieb:
Für mich siehts so aus, als hättest du die TTs nicht an einem Phonoeingang (kein nnormaler Line-Eingang) drann, oder hab ich überlesen?

hab zwar nicht phono geschrieben,aber sie sind am phono angeschlossen...

Hm der Chrisss hat anscheinend überhaupt nicht gelesen... :D

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du ne neue Nadel brauchst. Aber vielleicht kann ja nochmal jemand anderes was dazu sagen...

Nik Wel schrieb:
Hm der Chrisss hat anscheinend überhaupt nicht gelesen... :D

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du ne neue Nadel brauchst. Aber vielleicht kann ja nochmal jemand anderes was dazu sagen...

nein gelesen hat ers sicher nicht...lol.

aber wie dem auch sei, das was du sagst klingt plausibel. hab mir noch mal ein paar bilder von systemen angeschaut und da sind die nadeln super spitz. was anderes könnte ich mir nu auch nicht erklären.

aber wäre echt gut,wenn nochmal einer von den cracks oder mods...da nochmal ein machtwort spricht.
da wäre ich sehr dankbar drum.

Ja, das mit der Nadel is schon klar, entweder die Anti-Scating-Feder im TT is verrutscht oder/und es liegt an der runden Nadel. Aber bin mir immernochnicht schlüssig ob das Teil jetzt Am Phono und Ground drann is.

Chrisssss schrieb:
Ja, das mit der Nadel is schon klar, entweder die Anti-Scating-Feder im TT is verrutscht oder/und es liegt an der runden Nadel. Aber bin mir immernochnicht schlüssig ob das Teil jetzt Am Phono und Ground drann is.

ja es ist am phono und an der erdung

Zuletzt bearbeitet:
Plattenspieler an den Phono eingang der Anlage, Erdungskabel auch an die Anlage...falls die ´nen Anschluß dafür hat, ist meist mit "GND" gekennzeichnet.
Und wenn die Nadel gleich innen rutscht ist sie kaputt.

DJFlashmexx schrieb:
Plattenspieler an den Phono eingang der Anlage, Erdungskabel auch an die Anlage...falls die ´nen Anschluß dafür hat, ist meist mit "GND" gekennzeichnet.
Und wenn die Nadel gleich innen rutscht ist sie kaputt.

muss man alles 5mal wiederholen ???

es is gut möglich dass die nadel kaputt ist.

Merkwürdig das die ganzen Kollegen nicht mal den Thread durchlesen.

Na ja egal.

Seit Ihr euch einig das es an der Nadel liegt?
Falls ja werde ich mir in den nächsten Tagen ein paar Nadeln holen und dann hoffe ich das es funktioniert.

Ich denke zwar auch, dass es (hauptsächlich :confused: ) an der Nadel liegt, aber vielleicht könntest du ja mal Fotos machen, wie du den / die / das TT :D an die Anlage angeschlossen hast...
Die anderen Bilder waren (abgesehen von der Sache mit dem Auflagegewicht) nicht sonderlich aufschlussreich... ;)

Madman schrieb:
Ich denke zwar auch, dass es (hauptsächlich :confused: ) an der Nadel liegt, aber vielleicht könntest du ja mal Fotos machen, wie du den / die / das TT :D an die Anlage angeschlossen hast...
Die anderen Bilder waren (abgesehen von der Sache mit dem Auflagegewicht) nicht sonderlich aufschlussreich... ;)

wie nicht aufschlussreich?

was soll ich noch großartig photografieren, die nadel (oder halt die stelle wo sie sein sollte) ist gut zu sehen und das tt auch.

angeschlossen ist es richtig, wie oft muss ich das eigentlich noch betonen?
wenn es falsch angeschlossen wäre,würde ich das über die rillen hinweggertusche ja nicht hören oder?

Haste die Kontakte im Tonarm mal geprüft?
Ich weiß, dass du das schon ein paar mal geschrieben hast...dann lass es halt ganz sein, wenn du dir nicht helfen lassen willst. Wie gesagt, probiere ein anderes System und dann wirst du es sehen...
Ich frage mich nur, wie man überhaupt aus einem Bild schlussfolgern soll, warum nichts aus der Anlage / aus dem TT rauskommt, wenn man als Foto nur eine Draufsicht vom TT hat... :rolleyes:

btw. kannst du mal probieren, ob du überhaupt die Musik über die Nadel hörst...soll heißen, dass man es ja minimal leise trotzdem aus dem System / Nadle / TT hört, wenn die Nadel aufliegt...

Madman schrieb:
Haste die Kontakte im Tonarm mal geprüft?
Ich weiß, dass du das schon ein paar mal geschrieben hast...dann lass es halt ganz sein, wenn du dir nicht helfen lassen willst. Wie gesagt, probiere ein anderes System und dann wirst du es sehen...
Ich frage mich nur, wie man überhaupt aus einem Bild schlussfolgern soll, warum nichts aus der Anlage / aus dem TT rauskommt, wenn man als Foto nur eine Draufsicht vom TT hat... :rolleyes:

btw. kannst du mal probieren, ob du überhaupt die Musik über die Nadel hörst...soll heißen, dass man es ja minimal leise trotzdem aus dem System / Nadle / TT hört, wenn die Nadel aufliegt...

nein die kontakte hab ich noch nicht überprüft.
werd ich mal machen.
will mir gerne helfen lassen, aber die ganze zeit auf den anschlüssen rumreiten bringt nichts.
ich benutze nicht zum ersten mal eine bausteinanlage und cinchkabel (und natürlich erdung bei phono), deshlab hilft es recht wenig das immer wieder zu wiederholen.

das bild wollte der eine user haben um zu sehen,wie meine einstellungen sind und wie meine nadel aussieht.

ausserdem kommt ja ton aus der anlage, nur eben keine musik...sondern im prinzip das geräuscht wenn du mal mit dem finger über die nadel streifst (ja ich weiß man macht es nicht). die nadel setzt auf, trifft keine rille und rutscht dann über die rillenhinweg und zur mitte hin...dabei entsteht entsprechend nur ein rauschen da die nadel keine rille trifft.

Also wenn du das AntiSkating usw. ordentlich eingestellt hast, dann ist es wohl definitiv das System...

Bevor hier tausendmal nachgefragt wird:

Hast Du niemand in Deiner Nähe, der sich das vor Ort ansehen kann?

Bruder, Vater, Freunde, Bekannte etc. ?

Mando Mango schrieb:
Bevor hier tausendmal nachgefragt wird:

Hast Du niemand in Deiner Nähe, der sich das vor Ort ansehen kann?

Bruder, Vater, Freunde, Bekannte etc. ?

ja werd heut abend mein system mal bei einem kollegen an seinem plattenspieler ausprobieren.

aber wie ja schon mehrere leute hier gesagt haben, wird es das system sein, also der kopf...dann muss ich mir ja nur die neu kaufen, dass ist ja dann nicht ganz so kostspielig.

ansonsten hab ich keinen in der nähe, mein beiden kumpels die sich sehr gut auskennen sind leider in hamburg (www.mafiosibros.de am besten mal anschauen/anhören).

Mando Mango schrieb:
Jo!

Wenn die Nadel auch bei Deinem Kumpel nicht funktioniert.

15 zeichen fertig mach...

sehr gut, vielen dank für die hilfe.
dann werd ich es ja heut abend sehen und ich hoffe das es wirklich nur die nadel ist.

danke für die hilfe!

---closed---

Und, hats geklappt?

Liegts an den Nadeln?

Spann uns nicht auf die Folter ;)

mensch mando, seh ich ja jetzt erst...ja es lag an den nadeln. vielen dank nochmal.

war lang nicht mehr on..hab meine tts leider wieder verkaufen müssen....tüv war teuer...
na ja aber ich spare auf ein neues table...

Neue Themen

Zurück
Oben