Eric Prydz vs. Thomas Bangalter feat Valerie

@fresh
deshalb hab ich ja auch "geklaut/kopiert/moduliert" geschrieben, weil wie es wirklich ist wissen ja wohl nur direkt betroffene... und solange die öffentlichkeit keine fakten kennt kann man niemandem was unterstellen... ;)
 
Um es nur mal nebenbei zu erwähnen :

Herr Prydz hat auch vernünftigen und qualitativ hochwertigen (Tech-)House produziert und produziert ihn noch, zieht euch mal rein :

Spooks / Doit
Alter Ego - Rocker (Eric Prydz Remix)
Cirez D - Control Freak (Das nenn ich mal Techno ;) )

Alle Eric Prydz & Steve Angello Produktionen (aka A & P Project)

Also hoffe ich mal hat der Junge nur die Single als Bekanntheitsschub gemacht und produziert weiter hochwertig :) .
 
Also ich hab mir die "Valerie or Call on me" Pladde so ziemlich letztes Jahr vor der Love Parade in Berlin (nein, ausnahmsweise nich das DNS) gekauft... Seit ich sie mir da gekauft hab, hab ich sie irgendwie nurnoch in allen möglichen Clubs gehört.. Naja und bis Eric Prydz sie so hart veröffentlicht hat, wars auch n totaler burner aber jezz kann die gar niemand mehr hören.. Wenn die jezz irgendn DJ bei uns vor Publikum spielen würde, würden die Leute anfangen zu lachen... Schade eigentlich... Naja deswegen hab ich auch so ne geteilte Meinung über Herrn Prydz aber seit ich seine anderen beiden Platten hab (Woz not Woz und keine Ahnung) muss ich sagen, dass der Typ GENIAL ist... Die Platten sind die absoluten Club Burner und die Leute gehen so dermaßen drauf ab (ok ich hab sie noch nich im Club getestet aber das Feedback allgemein ist mörderisch), dass ich echt "respekt" sagen muss.. Aber ich würds zum ****en finden, wenn die Dance Music so hart durch die Charts wandert... Dann ist jeder DJ plötzlich n "jugendweihe dj", der die charts durchspielt und das is ja wohl richtig räudig... ****** :rolleyes:
 
Oh oh oh ... wieder das alte "Wenn es aber viele hören, wird die Musik dadurch automatisch schlechter"-Phänomen. Das gibts im Rock schon seit 30 Jahren, und schon da ist es bescheuert.

Warum wird der Track schlechter, wenn er (was ja nicht einer gewissen Logik entbehrt) populärer wird, weil er eben gut ist? Der Umkehrschluß ist übrigens nicht zulässig, nicht jeder populäre Track muß auch gut sein ;-)

Anyway, ich finde Call On Me einfach einen guten Song, und da ändert sich auch nix dran, weil er jetzt halt in den Charts steht.

Klassischer Fall von Schubladen-Abgrenzungsdenken. Oh, ne, wenn es jetzt alle mögen, wars doch nicht so toll.
 
Also nach einem JAhr sind die meisten Scheiben doch sowieso durch, oder??
Bis auf ein paar Special Klassiker lege ich doch heute auch keine alten Scheiben mehr auf.
So war es doch damals mit Phatts & Small. Als es dann alle gehört haben , waren die Tracks der Jungs doch auch schon älter, Spiller´s Groove Jet war schon vorbei, als die Vocalversion herauskam.
Ich als DJ will doch selber die guten Sounds finden und spielen, und nicht den Charts hinterherhecheln.
 
vAn kOsTy schrieb:
ich bin mir sicher dass Thomans Bangaltar & DJ Falcon - So much love to give
auch bald in den charts sein wird, wenns so weitergeht :(

Fällt mir nur so gerade ein :

In den Benelux (Quelle : deejay.de) und einer Schulfreundin nach wurde das Teil auch in dne UK als Maxi cd verkauft, hatte sich aber damals glaube ich nicht gehalten, einmal Nummer 1 in England oder sowas denke ich mal war das :D .
 
Ist zwar nicht mehr wirklich das Thema 'Eric Prydz und Valerie' betreffend, aber ich wollte mal zu den anderen beiden Titeln die hier in der ganzen "Prydzmania" genannt wurden, was sagen : .... das bootleg "high again" wird nun auch noch nachgeschmissen, diesmal von PETE CLARK "high on emotion" (klingt aber leider billig kopiert, ausser die original vocals) und auch die "so much love to give" wird uns 2005 berieseln und zwar neu abgemischt von BASTIAN BATES (die finde ich sogar gut!) ..... :cool: also der style wird uns noch die nächsten monate erhalten bleiben, ich denke da noch an die DIGITAL OFFSPRING "believing" (COOL!!), DANIEL HOPE "love & pride" (NAJA?!) , MILK & SUGAR "what is love" (DICK!!!!) und die MARCUS LEVIN "2 take me away" (NETT!!) ............. etc... .... ich liebe die 80ger .... :D
 
Ich bin ehrlich gesagt das erste mal auf diesen "Herrn Prydz" aufmerksam geworden, als Call On Me im mehr gehyped und hoch-und-runter gespielt wurde. Da man ja plötzlich von Platten von diesem Herrn überflutet wird (ist mir z.B. bei web-records aufgefallen), hab ich mal spaßhalber durchgehört, ob alle Sachen von ihm genauso ein Schrott sind, wie dieser Schandfleck der Musik! Und ich war erstaunt, dass er auch richtig gute Sachen gemacht hat! Umso trauriger finde ich es, dass er ich von einer guten Qualität auf so ein absolutes Schund-Niveau herablässt! Mag sein, dass ich jetzt von vielen hier wegen meinen Aussagen kritisiert werde, aber für mich ist das eine total typische Neuzeit-Kommerz-Dance-Billig-Schrott-Nummer, von der ich schon wusste, dass sie leider so erfolgreich wird, als ich sie das erste mal gehört habe. Es ist so ein typischer Stil an dieser Platte, wo man sofort erkennt, dass sie nur gemacht wurde um sie in Disko's ständig auf und ab zu spielen. Schlimmerweise sind DJs (jedenfalls die, die sich darauf einlassen...ich würd's NIE IM LEBEN MACHEN, weils einfach gegen meine Prinzipien geht) dazu mehr oder weniger gezwungen es zu spielen, um die Crowd in Bewegung zu kriegen oder zu halten. Ganz schlimm find ich sowas. Ich verlasse immer sofort den Floor, sobald ich auch nur die Anfangstakte davon höre.
Herrn Prydz wird das sicher nicht interessieren, aber das ist halt ein stiller Protest von mir persönlich... :D :D :D
 
bach schrieb:
Oh oh oh ... wieder das alte "Wenn es aber viele hören, wird die Musik dadurch automatisch schlechter"-Phänomen. Das gibts im Rock schon seit 30 Jahren, und schon da ist es bescheuert.

Warum wird der Track schlechter, wenn er (was ja nicht einer gewissen Logik entbehrt) populärer wird, weil er eben gut ist? Der Umkehrschluß ist übrigens nicht zulässig, nicht jeder populäre Track muß auch gut sein ;-)

Anyway, ich finde Call On Me einfach einen guten Song, und da ändert sich auch nix dran, weil er jetzt halt in den Charts steht.

Klassischer Fall von Schubladen-Abgrenzungsdenken. Oh, ne, wenn es jetzt alle mögen, wars doch nicht so toll.

Es geht doch nicht dadrum das der Track *******e ist. Es ist nunmal bekannt, das Techno und Elektro Music nicht so ******* Commerz-Müll ist was immer wieder durch die Medien rauf und runter gespielt wird. Überleg doch mal
damals als ich Schnappi das kleine Krokodil gehört hab, fand ich das ma so richtig lustig und langsam nerft es einfach weil es nurnoch in Jeder ******* Handy oder sonstigen Webung zu hören ist. So ist es auch mit der Musik. Deshalb finde ICH auch die ganze Chart bzw. Commerz kacke voll **** und höre viel lieber Techno bzw geile Elektro Music die nicht dauernd im Fernsehn leuft.
Als ich letztes Jahr im Club Punta Arabi auf IBIZA war hab ich CALL ON ME & SO MUCH LOVE TO GIVE zum ersten mal in der Thomas Banghalter & DJ Falcon version gehört und da gings dann tierisch geil ab. Als ich zu hasue war woltl ich das lied unbedingt haben. Wusste aba nie genau von wem das war. erst monate später kam es dann nur noch im fernsehn wo es dann langsam nervig in die Klingelton werbung reinkam.

So das war mal mein beitrag dazu
 
Weil es hier gerade um "So much love to give" geht - Das würde ich ja wirklich witzig finden, denn dieses Ding ist (One-Sided) schon 2002 auf Roulé rausgekommen und da wird wohl nochmal n bißchen Geld mit gemacht. Könnte ich mir natürlich gut vorstellen, dass Bangalter/Falcon einfach nur n bißchen Geld brauchen ;) ... Bloß mal schauen, wie die "Trax on da Rocks" zu Charthits gemacht werden ...

mfG Bruce
 
Seit heute gibts auch die neuen So Much Love To Give Mixe, sind aber wirklich nicht schlecht, finde die besser als den alten Mix.
Also wer die alte nicht hat und braucht, sollte ruhig die neue bestellen, Besitzer der Roule Pressung müssen nicht zugreifen :D .
 
Ich kann Euch eins auf jeden Fall sagen. Hinter Thomas Falcon steht auf keinen Fall DJ Falcon und Thomas Bangalter. Vor wenigen Wochen habe ich Play Paul (Buffalo Bunch) in Östereich getroffen. Unter anderem sind wir auch auf dieses Thema gekommen und er meinte, die zwei verstehen nicht, wie die Leute darauf kommen. Schließlich stehen sie mit ihrem Namen für ihre Musik. Warum unter Thomas Falcon veröffentlichen?! Bangalter hatte diesen Track mal von jemanden geschickt bekommen und ihn gespielt, aber nur von der Festplatte seines Laptops!!!
Mehr konnte Paul mir auch nicht erzählen. Diese Platte ist aber auch in Frankreich heiß im Gespräch gewesen. Falcon & Bangalter sagen ganz klar, wir waren es nicht.
Bleibt jetzt die Frage wer wars nun zuerst. Wer verbirgt sich hinter Thomas Falcon.
Ich kenne die NurseruN - call on me, als erstes Whitelabel (Promos gab es schon im August 2003)!!! Meiner Meinung nach, ist diese nicht so poplastig wie alle ihre Nachfolger.

noch etwas zu Marie - Tom Novy...
Fakt ist das Tomy diese Teil produziert hat!!!
Wo es veröffentlicht wird, ist eine andere Geschichte.
Wenn man bedenkt, dass über 100 Produktionen pro Jahr von ihm veröffentlicht werden. Unter anderem für Backstreet Boys, Milk & Sugar, Thomilla uvm.
 
Na ja wer in die Machenerie Ministry schauen kann, weiß wieso Dj Falcon das nicht groß rausbringen konnte.

Eric Prydz ist kein Kommerz Produzent.
Der ist schwedischer House und Technopapst und verheizt sich gerade selber.
Bringt zu viele Tracks auf Labels und wird definitiv keinen Hit mehr dieses Jahr landen.

Schade, das man dem Kommerz erlegen ist. Tjy was ist aus den Labels nur geworden?

Gruß Marc
 
Nach dem ich mir jetzt mal alle Meinungen und Beiträge durchgelesen habe werde ich das Geheimis um die ganze Sache mal lüften. Am Anfang gab es ne promo version von call on me auf cd von Banghalter & Falcon ! Die wollten das auf Roulé veröffentlichen, haben aber nie die Freigabe bekommen. Das ding war aber gar nicht von denen selber gemacht. Im Ursprung hat es Matt Hughes ausgeheckt,produziert und an sie verkauft.
Da aber jeder das Teil auf Vinyl haben wollte hat Mark Kay die Idee einfach übernommen und neu arrangiert & produziert. Aber auch er bekamm keine Recht um das Ding groß zu vermarkten. Dann kam der Knaller : Ein Major von Ministry hat für verdammt viel Geld Herrn Stevie Winwood überreden können, endlich eine freigabe zu geben. Dann haben das Studio Bimbos von Eric "die Elster" Prydz nachgebaut und Eric hat dann executive das stück nochmal überarbeitet
 
Naja, ich beschäftige mich halt sehr viel House Musik und dieser Mark Kay legt in einen Club hier in Düsseldorf auf. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, dafür aber andere DJ´s aus der Gegend. Bei denen ist das allgemein bekannt, außerdem hat sich Mark Kay in einem anderen Forum selber zu dem Thema geäussert.
 
Mittlerweile muss ich gestehen das ich das pure ****EN kriegen wenn ich den Track auch nur von der Melodie her erahnen kann ... er war 03 im ersten release ECHT GIEL, aber so langsam aber sicher kannst ja schon Frisbé mit 30 Leuten spielen und jeder hat nen anderes Release in der Hand...

Call on me gehört für mich zu den nervigsten schieben die 04 gepusht worden sind.

grüsse...
 
Da frage ich mich aber, welche Platte der Herr Mark Kay gemacht hat, den die erste VÖ auf Vinyl ist doch die NursesruN, oder kennt jemand eine Andere?!
 
Auch wenn mich jetzt manche verurteilen, ich hab mir gestern die Mode Hookers und DJ Flex Remixe gekauft, irgendwie finde ich gerade ersterer hat ein unglaubliches Flair welches auch das gepushe des Tracks nicht kaputt machen kann. Steve Angello schafft es irgendwie immer jeden Track zu "vergolden" und das ist der Grund warum ich mir die nochmal genehmigt habe, denn dieses Mixe kann man eher später nochmal spielen als den Retarted Funk Mix.
 
hi,
wollt auch mal sagen, dass mir aufgefallen ist, dass Housetracks immer mehr in die Charts geraten... Gibts doch jetzt sogar ein Video von "mylo"- Drop the pressure, aber das ist eher ne low budget produktion und man sieht keine halbnackten frauen, deshalb wird es wahrsch. nicht so hoch in die charts kommen ;)
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass das Video denke ich mal auch mit ne rolle spielt ob ein Lied in die charts kommt oder net...
 
Wenn die Leute solchen Kommerz-Schrott produzieren und damit auch noch Erfolg haben, dann ist es abzusehen, dass sie auch noch so Schei**e sind und dazu ein Video machen...
Ausserdem gibt es das Video 1. schon länger und 2. werden Videos grundsätzlich nach den Liedern produziert!! Oder denkst du etwa, die Leute machen ein Video und denken sich danach ein Lied dazu aus??
Also bitte! Und vor allem mag ich es überhaupt nicht, wenn man solche Aussagen auf eine Musikrichtung verallgemeinert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
smashmash schrieb:
Wenn man bedenkt, dass über 100 Produktionen pro Jahr von ihm veröffentlicht werden. Unter anderem für Backstreet Boys, Milk & Sugar, Thomilla uvm.

Kurzes OT:
Seit wann werden denn Milk & Sugar von Tom Novy produziert?! :confused:
 
Komisch, und ich dachte Tom kann weder "schreiben" noch produzieren, naja hat er wohl selber Mist erzählt.

Topic :
Weiss gar nicht wie man sich über die kommerzialisierung "SEINER" Musik so aufregen kann und wie ein Lied dadurch "schlechter" wird.
Underground : Das Lied is gut. Das selbe Lied VERMARKTET : Das Lied ist schlecht !

Grosses LOL !

Es darf einem ja gerne nach ner Zeit aufn Sack gehen, aber schlechter kann es ja irgendwie nicht werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das jetzt auf mich bezogen sein sollte (was ich so verstanden habe):

Was meinst du denn bitte mit Kommerzialisierung "seiner" Musik?
Das "Call on me" ist weder meine Musik, noch finde ich es passend da von House an sich zu sprechen. Es ist imho mehr diese hässliche "Dance-Sparte". Von mir aus, ist mir auch egal. Und ausserdem habe ich nicht gesagt, dass das Lied schlechter geworden ist. ES WAR VON ANFANG AN SCHEI**E!

Und mal noch ganz nebenbei erwähnt... Kommerz-House ist definitiv nicht meine Musik!

//edit:

Und nochwas...

McDustin schrieb:
Weiss gar nicht wie man sich über die kommerzialisierung "SEINER" Musik so aufregen kann...

Die Begründung dafür hast du dir in dem Satz schon selbst gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mehr meine Meinung zu dem Gesamtthema und keine antwort auf deinen vorherigen thread.
Aber gut das du dich nochmal ausgesprochen hast.
Wenn House eh nicht deine Mukke ist wieso bist du in diesem Thread ? DER war an dich ;-)

MFG

McSchwachsinn
 

Neue Themen


Zurück
Oben