Eric Prydz und House-Music

Dom schrieb:
der 3-akkord housesound hört sich wenigstens nicht an wie ne verrostete trompete...
-> das kleinere übel von beiden

Da geb' ich Dir Recht. Liegt mir auch soundmäßig besser in den Ohren aufgrund meiner persönlichen Musikrichtung, aber ich sprach ja vom Anspruch beider... und da nehmen die sich wirklich nichts ;)

Ja, es gibt manche DJ's die hätten lieber Produzenten bleiben sollen.. E.P. habe ich bis jetzt leider noch nicht Life hören dürfen.
Aber keine Frage, er ist ein genialer Produzent mit vielen Fasetten... Gut, er macht auch diesen totalen Komerzsound aber er mischt ja fast überall mit... nen Trance-remix mit alex m.o.r.p.h. und jetzt kam grad ein extrem geiles TEchnobrett mit Marcus Stork von ihm rausHörprobe... ich habe vor solchen Produzenten mehr Respekt als die die immer die selbe Schiene laufen. Er wird aber, dneke mit Axwell ziehmlich schnell von der Bildfläche verschwinden...

AW: Eric Pridz und House-Music

t.i.m. schrieb:
Off-Topic

Ich finde, man sollte Eric Prydz nur auf Grund "seines" Hits "Call on me" nicht mit den Global DJ's gleichstellen.

Es gibt ja wirklich sehr gute Sachen von ihm, da war "Call on me" eher ein Ausrutscher...
ob call on me jetzt ein ausschrutscher war oder nicht sei mal dahin gestellt - aber ich kann nur zustimmen, was produktionen angeht spielen die global dj´s sicherlich nicht in der gleichen liga wie prydz.
ich hab vor ein paar wochen ein set von prydz im garden/münchen gesehen und ich muss sagen: selten ein so geiles progressives/tech.house set gehört wie das von ihm.
also die produktionen die er "früher" gemacht hat sind meiner meinung nach musikalisch wirklich erste sahne.
ich erinnere mich da z.b. an pet shop boys - miracles (eric prydz rmx) <-- super geil.
auch die rmx der "großen" hits (rocker/lola´s theme) waren *imho* wirklich gut.

Moin zusammen,

ich weiss, der Thread ist schon etwas aelter, aber ich lese mir erstmal in Ruhe interessante Threads
durch und bin deshalb auch in den aelteren Bereichen des Forums unterwegs ;)

Was ich jedenfalls zu dem Thread hier sagen moechte, kennt denn niemand Cirez D. ?
Das ist naemlich Eric Prydz unter einem anderen Kuenstlernamen
(Cirez D. = Cirez Dyrp = (rueckwaerts) Pryd zEric) ;p

Tracks die er unter diesem Namen produziert sind einfach gute Floorburner (fuer meinen Geschmack zumindest).

Nennenswert waeren da neuere Tracks wie z.B. Teaser, Knockout oder Lost Love.

Ich finde das zeigt gut wie vielseitig dieser Mensch ist.

Ich kann nicht für die anderen sprechen aber Cirez D ist wohl recht bekannt.
Is halt sein Techno Projekt und rockt ganz gut. Hab ich auch schon beim Adam Beyer im Set gehört !

ElektroTherap. schrieb:
Nennenswert waeren da neuere Tracks wie z.B. Teaser, Knockout oder Lost Love.

.

Jepp finde ich auch! Ich war von "Eric Prydz" vorher nur na ja, schlechtere Sachen gewöhnt.
Die Techno teile sind schon teilweise sehenswert! :)

also ich hab einige remixe von eric, die teile sind der hammer. ich ignoriere "call on me" einfach ;)

Mélange schrieb:
Ich hab da mal einen separaten Thread aufgemacht. Und weiter gehts >>

P.S. Oh man, was passiert bloß mit der guten alten "House" Music...
Global DJ's, Eric Pridz... :(
Nur noch remakes :mad:
Ich hoffe, das die Zeit bald abgelaufen ist.

spätestens wenn alles zig-mal gecovert worden ist, hoffe ich doch mal, das es langsam auch mal langweilig werden wird... :D

aber wenn man sich beim Eric, fernab von den Viva Charts an seinem Techno Label "Mouseville" orientiert, wo er unter dem Pseudonym "Cirez D." undergroundige Techno Tracks released...
...könnte man sich ja sagen, das die Chart erfolge sicherlich Ihren Teil dazu beigetragen haben, das es zu diesen Releases überhaupt erst gekommen ist.

grüsse

MatReverse schrieb:
spätestens wenn alles zig-mal gecovert worden ist, hoffe ich doch mal, das es langsam auch mal langweilig werden wird... :D

aber wenn man sich beim Eric, fernab von den Viva Charts an seinem Techno Label "Mouseville" orientiert, wo er unter dem Pseudonym "Cirez D." undergroundige Techno Tracks released...
...könnte man sich ja sagen, das die Chart erfolge sicherlich Ihren Teil dazu beigetragen haben, das es zu diesen Releases überhaupt erst gekommen ist.

grüsse
er hat trotzdem seine seele verkauft

hat er nicht.. schonmal seine Bio durchgelesen? er hatte von Anfang an Vitamin B und viele einflussreiche LEute, die ihn von der Straße geholt haben (oder so)
Und ich denke das würde jeder mitmachen. Wenn mein Cousin PvD z.B. wäre, hätt ich in 0 , nichts meine ersten internationalen Gigs oder hät schon lang meine ersten Produzier-Erfahrungen gemacht.
Er hatte eine riesen Chance und ide hat er genutzt... also ich freu mich für ihn :rolleyes:

ich hab Eric Prydz auch mal gehasst...Call on Me war einfach schrecklich, und hat bei den Leuten ein falsches Bild von House hinterlassen (viele haben es ja sogar als Trance bezeichnet :mad: )

inzwischen ist er für mich aber im Moment DER Top Producer...besonders die Sachen, die er als Cirez D rausbringt, kann man blind kaufen...Teaser, Control Freak, Knockout...absolute Must-Haves...inzwischen bringt der auch Sachen unter nem eigenen Label (Pryda) raus, die mir auch super gefallen...besonders die Spooks EP (bzw. was heißt "inzwischen", ist auch schon fast n Jahr her :D )

der ist halt um einiges vielseitiger als das, was die Masse von ihm kennt (Call on Me, und wenn's hoch kommt Woz not Woz, welches ich allerdings auch geil find ;) )

dass der mal so nen Gig hatte, wo er total besoffen war und total ******e aufgelegt hat, hab ich schon oft genug gehört...seinen Essential Mix find ich aber nur geil (zumindest die erste Stunde, danach isses nix anderes als das was man von Pete Tong jede Woche auf Radio1 hört), und ich hab auch 2 andere Sets von ihm, wo zwar auch ein paar massentauglichere Tracks drin sind, aber dennoch insgesamt geil sind...

also, wenn man nicht nachtragend ist (wegen Call on Me), ist Eric Prydz ein TOP Producer, den man nicht wegen seinem schlechten Ruf missachten sollte...in letzter Zeit ist es aber ruhig geworden, hat der nach Knockout überhaupt noch was gebracht?

Kann ich nur zustimmen, die Cirez D Sachen sind wirklich geil.
Btw : kennt ihr Tracks oder Projekte die eine Ähnliche Schiene fahren? Also auch so gut trebende Techno/House Tracks.

Zu Call On Me : Als ich es das erste mal gehört habe, war das auf Ibiza im El Devino und es war dort der Oberburner und ich fand es supergeil!
Dann wurde es in Deutschland Nr.1 (geiles Video übrigens) und lief überall bis zum Erbrechen, dann noch als Klingelton und in jeder Dorfdisco.
Dann gings mir auch nur noch auf den Nerv. So kann man einen eigentlich guten Track, total kaputt machen.

Zurück
Oben