Eric Prydz und House-Music

laurin

Power-User
Reaktionen
30
Ich hab da mal einen separaten Thread aufgemacht. Und weiter gehts >>

P.S. Oh man, was passiert bloß mit der guten alten "House" Music...
Global DJ's, Eric Pridz... :(
Nur noch remakes :mad:
Ich hoffe, das die Zeit bald abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eric Pridz und House-Music

Off-Topic

Ich finde, man sollte Eric Prydz nur auf Grund "seines" Hits "Call on me" nicht mit den Global DJ's gleichstellen.

Es gibt ja wirklich sehr gute Sachen von ihm, da war "Call on me" eher ein Ausrutscher...

Aber Du hast schon Recht...Sich selbst als DJ zu bezeichnen reicht den Meisten ja bereits, da kann man ja schon mal ein "Ooh wie cool" ergattern...Aber gut...Da bleibt die Kunst eben auf der Strecken und die meistens von denen hören eh nach einem halben Jahr wieder auf...

OT

Ok, da hast du schon recht. Der Eric ist ja schon kein schlechter Typ, aber dieses "call on me" hätte er sich sparen können.
Zudem war es nicht mal sein eigener Hit.

Off-Topic

So einen Ausrutscher hat aber jeder mal...Die neue Mylo braucht (meiner Meinung nach) auch kein Mensch..."Drop the pressure" und "Destroy" sind gute Stücke, aber "In my arms" (bzw. "In your arms") ist echt schlecht...

Von daher geht es jedem so...

OT

;)
Ach ich kauf den Misst nicht, also reg ich mich nicht weiter drüber auf:)

Off-Topic

Ich auch nicht, aber früher oder später hört man es wieder überall...

tja wenn der eric prydz mal was covern muss damit der auch mal richtig verdient ist das doch ok :D (das thema hatten wir auch schon öfters).
der prydz hat ja auch andere "richtige" house sachen...und solange es jemanden gefällt warum nicht...immer noch besser als schnappi in den charts :D

Ich hab da mal einen separaten Thread aufgemacht. Und weiter gehts >> [/QUOTE]

..............danke;)

Zu Herrn Prydz: Ich hab beim Stöbern in meiner Plattensammlung einen alten Titel gefunden, der auch von ihm produziert wurde und der hört sich gar nicht nach "Call on me" an.

Hier einzusehen: Klick

Ist allerdings von 2001. :D

Nicht schon wieder dieses Thema. Call On Me war ein Brett als es auf den Markt gekommen ist nur jetzt hat man es einfach zu oft gehört. Und wie in diesem Board schon mal gesagt hab, war er ja nicht der Erfinder von der ganzen Sache. Er hats halt nur aufgeschnappt und super vermarktet.

Es gibt doch so viele (neue) Sterne am Himmel, man muss nur suchen :) :

Steve Angello
Positiva Records
Axwell
Robbie Rivera
Die ganzen "To The Club" Cover :D
Bikini Tracks

Und Defected hat doch auch immer gute Sachen von Zeit zu Zeit, auch die Legato Sampler sind ne Empfehlung wert.
Gutes House gibt es noch und wird es immer wieder geben, nur die Kluft zwischen "Soft/Deep/Vocal/Latin" und "Hard/Prog./Elektro" wird im Moment immer größer, es gibt halt fast nur die beiden Lager und nicht die Mischung.

Und Herr Prydz hat so geile Sachen rausgebracht, dass ist da drüben in Schweden wie für uns Väth/Liebing und Co, Ikonen einfach, egal ob man sie (noch) mag oder nicht.

Ich habe mir vor kurzem auch ein Repress von ihm und Kid Creme geleistet. Eigentlich wollte ich es nur wegen "Kid Creme - Down And Under", aber von Eric Prydz der Track "Slammin" ist auch echt geil. Und ziemlich unbekannt...

Hier der Link dazu. Ist auf jeden Fall ne Empfehlung!!

Also viele Sachen die von Ministry of Sound rauskommen,
sind wirklich gut für party. Call on me war am Anfang ganz witzig,vor allem das Video :) ,aber war dann echt nur noch nervend. Aber hört euch mal den Remix von Lola´s Theme an,also ich find der Mann macht echt geniale Sachen.
Wir sollten ihm für call on me verzeihen!!! ;)

R34l_

Crazy-Loco schrieb:
Call On Me war ein Brett als es auf den Markt gekommen ist nur jetzt hat man es einfach zu oft gehört

Nun, Du gehst ja auch ins Poco, klar dass dieses Kommerzgefleische "ein Brett" für Dich ist :D ;)

Ist das denn nicht letztenendes die Weiterführung der guten alten "Trancekommerzialisierung" ?!
Inzwischen sind die Jungs halt auf einen neuen Sound gekommen, der funktioniert... und machen letztenendes nichts anderes, als den Kram mit massentauglichen Housebeats zu hinterlegen, was vorher synonym massentaugliche Trancesounds gewesen wären.

Eigentlich kann das wieder nur in der üblichen, schon etliche Male durchgekauten "Kommerz" Diskussion enden, die keiner mehr wirklich braucht.
Manche fahren halt drauf ab, andere hören sich vielleicht eher Musik an, in der ein bissel mehr enthalten ist, als das momentane Standard-Soundrepertoire jener Producer.

also ich muss sagen dass ich call on me schon vor eric prydz kannte, jedoch erst als der name oefters fiehl mir auch andere stuecke vomn ihm angehoert hab(woz not woz, spooks)und auch zahlreiche remixe(sein lolas theme remix ist nur geil). also obwohls mich nachher auch sehr angenervt hat kann ich es ihm nicht verübeln mit einem stueck spo viel koehle gemacht zu haben. wer haette das nicht ?

fazit: solange sich sich genug kleine kinder meinen klingelton runterladen udn ich reich genug damit werde , warum nicht solche komischen remakes rausbringen?

Zuletzt bearbeitet:
meisteryoda2k schrieb:
ehm zu global deejays (global playboys): ist das nicht eigentlich thomas bangalter udn noch wer anders?

Auwaha.

Global Deejays sind die Ravers on Dope, welche wiederum DJ Taylor & Flow sind. So wars doch oder?

So munch love to give ist von Bastian Bates. Die neue G.D. heist What a feeling. Und dann gibs von denen noch so ein weißmuster
(American Pie (G.D. 1)). Nur was hat das mit E. P. zu tun?

ähnliche kommerzsoundschublade vieleicht? ;)

wobei sich,wenn dass denn der neue kommerzsound ist,es sich alles immerhin zum guten entwickelt...gg
besser als scooter usw. isses allemal was der erick da an chartmusic liefert...

wenn wah hier in germany nur halbsoviele kommerzheinis alla erick hätten,liefe bei uns auf viva nicht son fetter haufen unhörbarer s******* täglich.
leider gibts aber immer noch genug von diesen vivabilligtrancer heinis,weshalb ich schon sehr froh bin mal nen "call on me" im radio bzw. tv hören zu dürfen...

addiction schrieb:
leider gibts aber immer noch genug von diesen vivabilligtrancer heinis,weshalb ich schon sehr froh bin mal nen "call on me" im radio bzw. tv hören zu dürfen...

Klasse, aber jetzt erklär mir doch mal bitte, wo da noch der Unterschied liegt?
Ob nun ein 3-Akkord "Trancesound" oder ein 3-Akkord "Housesound" unter durch den Wolf gedrehte 20 Jahre alte Vocals gelegt wird, ist für mich in dem Sinne zwar eine "Soundinnovation" auf dem Gebiet (die ja offensichtlich wieder stark eingeschlagen hat), aber noch lange keine künstlerisch-musikalische Qualitätsinnovation (die auch niemand auf dem Markt verlangt, ist mir schon klar)
Aber genau deswegen sehe ich da nicht wirklich einen bedeutenden Unterschied.

Also Erik Prydz war am Wochende hier in Bielefeld im Prinzess (zuvor in Hannover), kam um ca. 3 uhr angedackelt hat ein grottenschlechtes "SET????" hingelegt und ist um kurz nach vier wieder richtung HAnnover gedackelt!
LÄCHERLICH

Denn guck ich mir nie nie wieder an.
Kein vergleich mit zum beispiel Bad Boy Bill. Da ist dann außnahmsweise ganz Bielefeld auf den Beinen.
Am freitag waren zudem noch Lexy und K. Paul im Studio 9 und am Samstag Syke´n´Sugarstarr im Cafe Europa.
(Hab sogar ne Promo abstauben können ;) )

Von allen Akts war der gute Erik Prydz der schlechteste.
Naja nächstes "Großevent" werden wohl die Discoboys im Elephant sein.
Mal abwarten.

So muss jetzt erstmal schlafen nach 36 Stunden verschwimmt mir irgendwie alles vor den Augen ;)

Have a nice Evening

Greetz

JustAnotherOne

So, damit das Nörgeln mal ein Ende hat:

Eric Prydz - Essential Mix 13.3.05

Saugen und anhören! Das ist Prydz! Alles andere war nur zum Geldgewinn da ;)

@ mysterio
Wo downloaden?Würde mich doch mal interessiern wie der auflegt!Hab bis jetzt ja nur seine Produktionen gehört!

R34l_

Zurück
Oben