Generell kann man sagen, dass Doppel CD - Player ein
besseres Preis - Leistungs - Verhältnis haben als Einzellaufwerke mit vergleichbarer Ausstattung.
Man muss bei Einzellaufwerken immer mit einem
höheren Preis rechnen. Daher gibt es auch nicht sehr viel
Auswahl in der Preisklasse, die Dir vorschwebt. In diesen Regionen dominieren Reloop, Omnitronic und Jaytec. Ich
würde aber niemandem zu einem von diesen Produkten raten,
weil da die Qualität von Laufwerken und Verarbeitung meistens
stark zu wünschen übrig lässt. Echte Alternativen zu den Doppel Playern, die Du genannt hast, sind etwas teurer.
Mir fällt da z.B. der CDj 20 von Gemini ein. Kostet so um die
270 - 300 € und hat auch große Pitchwheels. Für 50 € mehr bekommt man den CDj 30, der hat dann auch schon einen Loop. Wenn Du aber was richtig gutes haben willst, solltest Du
so um die 350 - 400 € pro Laufwerk ausgeben. Dafür bekommt man einen Numark Axis 2 bzw. einen Pioneer CDj 100 s.
Besonders letzterer ist in der Einsteigerklasse noch immer ungeschlagen. Erstklassige Laufwerke, sehr große Pitchwheels
und sogar drei eingebaute Effekte. Außerdem ist das Teil das einzige Frontloadersystem in dieser Preisklasse. Damit geht das CD wechseln wesentlich schneller und leichter und die
Laufwerke sind besser gegen Staub und Schmutz geschützt.
Wenn Dir knapp 400 € dafür zu teuer sind, kannst Du mal bei ebay gucken. Ich habe auch schon gehört, das einige Filialen von Saturn Hansa und Pro Markt zeitweise den CDj 100 s im Angebot hatten, und zwar für etwa 300 € !!! Vielleicht hast Du
Glück und findest irgendwo noch einen der übrig ist. Lohnen
würde sich die Ausgabe allemal, denn damit hat man dann
für lange Zeit viel Spass und alles, was man braucht.