Erfahrungen mit dem Kaoss Pad 3

AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

GambaJo schrieb:
Er wollte uns nur sagen, daß er ein MacBook Pro hat.

:confused: :confused:

Ich spiel jetzt mal Jeopardy:

Kurioses für 500.

Antwort: "Ich nutze ein MacBook."
Frage: "Wer oder Was kann ein CDJ1000 für Effekte, die das KP3 nicht kann?"

*bling* *bling* *bling*

Kommt mir das nur komisch vor...?

Zuletzt bearbeitet:

Text entfernt, da nach 4 Monaten immernoch schlechte Kritik bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte mal was, um hier den eigentlichen Sinn mal wieder aufzurollen.
Wenn ich Loops effektiere, sind die Effekte viel Lauter hörbar und verschlingen den eigentlichen Loop fast ganz. Wenn ich jedoch einen Effekt auf ein Signal lege, dass live von Platte etc. läuft, ist der Effekt viel leiser. :confused:

DennisMiller schrieb:
Ihr seid doch alles intollerante verbissene Idioten.

:confused:

Sag mal, klingelts noch bei Dir da oben richtig...? Wie Du Dein Geld anlegst, ist mir relativ egal. Du ziehst Vergleiche, kannst diese aber nicht belegen (oder weichst halt mit Deinem Mac aus).

Du machst offensichtlich einen guten DJ am Equipment aus und nennst mich einen intolleranten, verbissenen Idioten?

*narf*

Maik-L More schrieb:
:confused:

Sag mal, klingelts noch bei Dir da oben richtig...? Wie Du Dein Geld anlegst, ist mir relativ egal. Du ziehst Vergleiche, kannst diese aber nicht belegen (oder weichst halt mit Deinem Mac aus).

Du machst offensichtlich einen guten DJ am Equipment aus und nennst mich einen intolleranten, verbissenen Idioten?

*narf*

Ich mache einen guten DJ nicht am Equipment aus.
Um Gottes Willen, dass würde ich mit meinem, wie ich gerne zugebe, EINEN Technics MK2 nie sagen.

Ich wollte nicht tiefgründig beleidigend werden und entschuldige mich dafür wenn einige das als innere Beleidigung angesehen habe.

DM

DennisMiller schrieb:
Ihr seid doch alles intollerante verbissene Idioten.
D. Miller
Mööööööööööööööööööp. Wer ist hier intollerant??? :rolleyes:

So, nun aber Schluss:)

Der nächste Kommentar, der sich auf Dennis Äußerung bezieht wird gelöscht!

Also zu Dennis äußerung... :D

Nein ich finde man sollte das KP je nach Geschmack haben oder eben nicht.

DennisMiller schrieb:
Nein ich finde man sollte das KP je nach Geschmack haben oder eben nicht.

Genauso sieht es aus!
Ich kam mit dem Teil auch nicht besonders gut klar, deswegen hab ich es nach 48 Stunden verkauft.
Nun hat ein anderer seinen Spaß damit. Nicht wahr, Micha? :D

Nen Testbericht über das Kaoss Pad 3 gibts auch in der neuen Ravelineausgabe.

Wer hat das Teil getestet? Der Irwin Leschet?
Wie war das Fazit?

doko schrieb:
Nen Testbericht über das Kaoss Pad 3 gibts auch in der neuen Ravelineausgabe.

Gibts auch in dem neuen Korg Katalog und etlichen weiteren.
Habe eine Woche im Musikgeschäft ausgeholfen und Millionen Prospecte etc gelesen. In der neuen KEYS steht auch was.

äh. ich hab ein kleines problemchen mit meinem kp3, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, nachdem es kein offizielles korg-support forum zu geben scheint.

nein, es geht nicht um lautstärke oder derartigen kinderkram. diese dinge hab ich durch spielereien schon selber soweit in den griff kriegen können. es geht vielmehr um die editierfunktion am pc:

ich hab den kp3 schon via usb am pc angeschlossen, auf usb-modus geschalten und im explorer dann die bereits auf der sd-karte gespeicherten samples (via turntables aufgenommen) auf meine festplatte zum bearbeiten überspielt. das funktioniert ja alles ganz toll.
ABER wenn ich den usb-modus beende und über den korg editor samples auf den kp3 überspielen möchte, kommt jedesmal nach ende der übertragung die fehlermeldung "Timeout", und die samplebank ist nach wie vor leer.

das witzige ist nur, dass das übertragen der program memory problemlos funktioniert hat, und anschließend am kp3 die selben effekte in den 8 effektbänken eingestellt waren, wie ich es am pc vordefiniert habe. ich hab bereits die midi-treiber neu installiert, aber irgendwie will mein pad immer noch nicht so richtig. falls es weiterhin nicht geht muss ich die samples von der festplatte eben in "00.kps" bis "99.kps" umbenennen und wie auf einen normalen wechseldatenträger überspielen. is aber irgendwie ärgerlich.

irgendwelche vorschläge?

danke im vorhinein

bei mir kam der fehler auch!
nachdem ich dann das korg midi-usb device ausgeführt hab, gings einwandfrei.

Hi. Ähnlich wie die Bedienungsanleitung ist die Editorsoftware ziemlich bescheiden - vom Editor aus kann man nur je vier Samples auf das KP überspielen und was vorher drauf war, wird gelöscht. Also ist konvertieren, auf PC-Festplatte sammeln und dann per Explorer rüberhufen die einzige Möglichkeit, mehr als ein Viererset auf dem KP bereitzuhaben.
Die Samples von 00 bis 99 durchzunummerieren ist eh ziemlich spartanisch. Und wenn man Samples aufs KP-Format konvertieren will, hat man ein scheußliches Ordner-hin-und-her-Gefummel, wenn man nicht zufälligerweise alle Samples in einem Ordner hat (C:\win\????:)

Hallo Leute,

Hab da ein "kleines" technisches Problem mit dem KP3 und wollt mal fragen ob jmd auch was vergleichbares schon hatte :confused: :

Hab auf dem linken Kanal beim return und dem Kopfhörerausgang vom kp IMMER en audiosignal von der quelle, das auch zum üblen veratztes krazen übergeht. Hört man raus wenn man zb en filter reinknallt oder input vol komplett raus, ansonsten übertönt die mucke des ganze.

Besonders schlimm wenn meine gains auf >30% und der linefader ganz oben ist, habs en bischen kompensieren können in dem ich die gains auf 10% gedreht hab und den line fader net höher als 70% und den master(da ja alles so leise eingestellt ist) fast auf volle lotte.
Dann ist zwar kein kratzen mehr zu hören aber man hört immer noch aufem linken kanal, egal wo auch immer man das returnsignal anzapft, sound vom quellsignal.

also das es an meinem mixer liegt schliess ich mal aus da ich das schon bei anderen mixer getestet hab (zb.djm500), mit der enstellung der lautstärke hab ich übrigens keine probleme

Hat jemand auch soen Problem? Weil ich werd es dann umtauschen gehn und euch dann posten obs besser geworden is. :rolleyes:

mfg Nai

Ich habe gerade mal die Midiclock Funktion ausprobiert:

Dazu habe ich meine Korg ER1 Drummachine an das KP3 geklemmt. Platte auf den Teller, AutoBPM am KP3 anschalten und los gehts.

Das KP3 wandelt nun das BPM Signal der Platte in eine Midiclock um und schickt diese über den MIDI Out nach draußen. Dort hängt die ER1 (auf ext control gestellt).
Das funktioniert erstaunlich gut!

Obwohl der BPM Wert am KP3 hin und wieder ein wenig springt, laufen Platte und ER1 sehr synchron.

Was man allerdings nicht machen sollte: AutoBPM ausschalten und dann im laufenden Betrieb der ER1 wieder einschalten. Das KP braucht nämlich 2 Sekunden um den BPM Wert wieder neu zu rechnen und gibt am Anfang schonmal gerne einen völlig falschen an. Dadurch läuft die ER1 natürlich voll aus dem Ruder!

Also erst AutoBPM einschalten, BPM bestimmen lassen und dann erst das zu steuernde MIDI Gerät!

Hallo zusammen!

Auf der einen Seite bin ich beruhigt, dass jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat, wie ich. Mein KP§ sendet bei "direkt" auch bereits vor dem Berühren des Pads auf einer Seite (egal ob Headphones oder line out) ein mehr oder weniger verzerrtes Originalsignal in geringer Lautstärke.

Auf der anderen Seite hoffe ich, dass nicht alle KP3's der ersten Generation diese kleine Problemchen aufweisen. Mein Pad ist deswegen schon seit über zwei Wochen in der Reparatur. Die Leute vom Service konnten sich trotz heftigster Anfragen noch nicht zu einer eindeutigen Antwort über den Verbleib meines KP3 durchringen. Mit einfachen Worten also:

Besitzt jemand von Euch eigentlich ein KP3, das dieses Problem nicht hat?!

Wenn ja, dann schreibt mir das doch... dann brauche ich es nicht entgültig zurückgeben. Mit diesem ständigen Mitlaufen des Originalsignals taugt es nämlich für saubere Studioaufnahmen nix.
Gruß Reinhard

Ich freue mich schon aufs Pad, dass hoffentlich bald bei mir landen wird :)

Hätte da nur ne Frage : gibt es die Software fürm KP3 auch für Mac OS X ??

vAn kOsTy schrieb:
Ich freue mich schon aufs Pad, dass hoffentlich bald bei mir landen wird :)

Hätte da nur ne Frage : gibt es die Software fürm KP3 auch für Mac OS X ??

Jabb.

//Edit: fu pääät :(

Neue Themen

Zurück
Oben