EQs

Es gibt ja auch so Spezialisten, die mit ihrer "Bass raus, egal wie-Methode", eine schöne Bassline zerstören, die man soo gut in den andern Track hätte reinbringen können. Oder bei Liedern, wo die Bassline die gesamte Stimmung/Wärme des Liedes ausmacht.

Ich versteh ohnehin nicht, was hier alles gefragt wird. Ich wette, die Leute, die hier am meisten Fragen, befassen sich dreimal solange mit der Theorie als mit der Praxis. Jeder hat mal angefangen, auch ich hab mal angefangen. Aber ich hab nicht dauernd rumgefragt, wie ich einen Übergang am besten hinbekomme, sondern bin einfach selbst kreativ gewesen und hab verschiedene Sachen ausprobiert. Auch das mit den EQs hab ich einfach nach Gehör gemacht, bis ich irgendwann den Dreh raus hatte, bei welchen Lied man am besten so und so vorgeht usw... .

Es gibt keine Anleitung für´s Djing. Djing ist vergleichbar mit der Produktion von Musik: Es gibt gewisse Grundlagen die man können sollte, aber den Rest muss man selber dazu beitragen. Und wenn man wirklich Spaß an der Sache hat und das nicht nur macht, weil man cool sein will, dann geht man die Sache auch so an, wie ich sie oben beschrieben habe.

Mich machen manche Fragen hier schon öfters ein bisschen sauer. Wie gesagt, ich finde es schön wenn welche ihre Freude am Djing entdecken (ich bin ja nun auch nicht sooo lange dabei), aber ein bisschen was muss man schon selber mitbringen und investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach bossa Du gibst dir immer so viel Mühe mit deinen Beiträgen.
Keine scheu mal ein paar Zeilen zu schreiben. ;)
Find ich gut ! LOB :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben