Vik.C
Bekanntes Mitglied
in diesem thread wird teilweise so derbe übler müll geposted, das ist der helle wahnsinn. das essentielle an einem übergang ist: SELEKTION und CUEING! sprich: WANN setze ich den übergang an? und: WAS mixe ich genau? passt es von der stimmunglage, harmoniert es? das ist für die leute 10x wichtiger, als EQ-rumgefummel. viele von Euch begreifen das nicht.
Das is aber wirklich wahr.. das is die essenz jedes auflegens.. den richtigen moment finden, um den richtigen track spielen zu lassen!!
Ihr könnt halt mit eqs noch soo viel arbeiten wie ihr wollt, wenn die tracks net harmonisch sind.. dann bringts nichts.. und bei den meisten leudden kommts eh net an wenn man ma die mids verstärkt..weil die sowas net raushören.. also der otto normal musik hörer!! Und gerade wenn man tracks spielt die net mainstream sind.. kann ja kaum jmd erraten das der track normalerweise jez ne bass hat, die aber der dj grad bissl rausgenommen hat!!
also ich investiere auch immer mehr zeit jez mit dem suchen von passenden tunes.. und dem richtigen zeitpunkt.. natürlich kann man auch ma outro/intro machen.. aber wenn man nen richtigen fetten cuepoint hat.. dann kann das 10x ma mehr bangen als einfach ma die höhen und bässe austauschen!!