EQ, Equipment oder Equalizer?

sieht das also wer von euch anders als ich grade gepostet habe??

Kommt schon, eine Tüte Applaus für luki, eben weil er Recht hat. ;)

IQ = Intelligenzquotient ;)

Oder einfach ein intelligentes Thema eröffnen statt so viel Weichspüler fürs Hirn anzurühren.

EQ ist ein Equalizer, ganz klar.
Aber wenn die jungen Herrschaften keine Zeit mehr haben so fürchterlich lange Worte wie Equipment auszuschreiben, dann muss offensichtlich auch mal ein 'EQ' reichen. Schade nur, dass das in der Fachwelt keiner entsprechend verstehen wird.
Naja, wen interessiert schon die Fachwelt. Ey machma krasser :p

Ey machma krasser :p

genau, immer schön zurück entwickeln!

Mischpult mit Touchpad, aber nicht mehr Schreiben können, welche Fähigkeit oder (technische) Revolution wird wohl gegen älteste Fähigkeiten der Menschheit wie Sprache (Ausdruck!!!) oder das Feuer machen eingetauscht???

genau, immer schön zurück entwickeln!

Mischpult mit Touchpad, aber nicht mehr Schreiben können, welche Fähigkeit oder (technische) Revolution wird wohl gegen älteste Fähigkeiten der Menschheit wie Sprache (Ausdruck!!!) oder das Feuer machen eingetauscht???

sprache => ausgetauscht gegen smartphone mit t9 oder son zeuch, schon lange passiert

feuer machen => braucht kein mensch mehr, wir haben globale erwaermung ... in zukunft stellst du dein mikrowellengericht 5 min in die sonne

einzige was noch spielraum hat => mischpult mit touchscreen => vorlesefunktion ... , das wuerde in meinen augen auch die sync-funktuion ersetzen :D => bitte pitch ttb auf -3,45 % einstellen, eq mitten auf +12 , eq tiefen auf -8,6; pitch tta auf +2,5, eq hoehen auf +14,2, eq mitten auf +6 ....

Zuletzt bearbeitet:
sprache => ausgetauscht gegen smartphone mit t9 oder son zeuch, schon lange passiert

feuer machen => braucht kein mensch mehr, wir haben globale erwaermung ... in zukunft stellst du dein mikrowellengericht 5 min in die sonne

einzige was noch spielraum hat => mischpult mit touchscreen => vorlesefunktion ... , das wuerde in meinen augen auch die sync-funktuion ersetzen :D => bitte pitch ttb auf -3,45 % einstellen, eq mitten auf +12 , eq tiefen auf -8,6; pitch tta auf +2,5, eq hoehen auf +14,2, eq mitten auf +6 ....

Klingt für mich wie ne billige Kopie einer Konsole auf Raumschiff Enterprise - :cool::d

Apropos IQ-Thread: Was ist IQ?

Ach ja, war da übrigens nicht noch DarkShark, der ein neues ,,Mischi" brauchte???
Soviel zu EQ, IQ,ADS, ABS, Alda, Digga, Opfer...................usw.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine Anspielung darauf, dass so einige Forenuser erst ihr Hirn einschalten sollten bevor sie sich mit einem weiteren -sagen wir- gehaltlosen Beitrag im Netz verewigen.

....

Ach ja, war da übrigens nicht noch DarkShark, der ein neues ,,Mischi" brauchte???
...

Oder wars doch nen Turni?

:D

Das war eine Anspielung darauf, dass so einige Forenuser erst ihr Hirn einschalten sollten bevor sie sich mit einem weiteren -sagen wir- gehaltlosen Beitrag im Netz verewigen.
Edit: Tja xtront, der kam ne Sekunde zu spät für mich^^

Staffel 3 - Hungriger Hugos Mission im All.
Sehe gerade das es Marklar heißt und nicht makla :D
OT Ende ;)

schöne folge

EQ ist ein Equalizer, ganz klar.
Aber wenn die jungen Herrschaften keine Zeit mehr haben so fürchterlich lange Worte wie Equipment auszuschreiben, dann muss offensichtlich auch mal ein 'EQ' reichen. Schade nur, dass das in der Fachwelt keiner entsprechend verstehen wird.
Naja, wen interessiert schon die Fachwelt. Ey machma krasser :p

genau, und mit fettem bass. aber nich so teuer, bin noch schüler.

und ja, es war ein "mischi", alta, aba krass!

https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/67731-fragenkatalog-dringend-neues-mischi.html

Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

wie wahr...

Yess, das war der Brüller des Tages!!! :D

Dennoch bleibt leider Fakt dass viele nur einen Kopf haben, damit es nicht in den Hals regnet.

sry, aber ich finde diesen Thread völlig unsinnig :mad:

nur weil irgend welche "Personen" darauf kommen die Abkürzung EQ für Equipment zu missbrauchen, heißt das noch lange nicht dass das deswegen auch Equipment heißt, und nicht mehr Equalizer!!

so ziemlich jeder der nicht mal die geringste Ahnung von DJing hat, weiß dass das Equalizer heißt..

nicht böse gemeint, das wollt ich nur mal los werden :p
mfg

Du bist ja süß!
Gibt's ich auch in bunt? :d

Naja das die alten Säck hier reinschreiben war mir ja klar.
Hatte eigentlich gehofft das hier einer eq ist= (hihi ich schreibe wie ich will) Equipment verteidigt.

Ich bewundere immer wieder Menschen die warmes Wasser erfinden möchten.
LG
silvo

meingott, kinder. ihr macht echt aus einer mücke einen elefanten.
und das überhebliche geplaudere von wegen "verlust der sprache" ist höchstens unfreiwillige (?) ironie, wenn ich mir die orthografischen und grammatikalischen fähigkeiten gefühlter 90% der djf-user ansehe.

1) normalerweise geht alleine aus dem kontext (in welchem forum/thread wurde gepostet? worüber wird grad geplaudert? wie lautet der rest vom satz?) klar hervor, ob im konkreten fall "equipment" oder "equalizer" gemeint ist.

2) das hier ist ein hilfeforum für hobby-djs, neulinge und hauptberufliche aufleger, aber keine fachmesse für tontechniker, auflegeweltmeister und eq-verkäufer (welches eq damit auch immer gemeint sein mag). dementsprechend braucht keiner päpstlicher als der papst sein. immerhin wird beispielsweise aus gründen der einfachheit auch am laufenden band "tt" getippt obwohl vermutlich noch nie jemand über den audi tt oder gar tischtennis plaudern wollte.

3) ja, ich weiß, dass "nen" scheinbar in deutschland die standardabkürzung für alle unbestimmten artikel ist (btw, soviel zum thema "die böse iphone-generation kürzt alles ab", weil "nen" ist ja glücklicherweise keine kurzform...). trotzdem hauts mir jedesmal den beidl aufd seitn, wenn wieder einmal jemand "nen" irgendwelchen weiblichen oder sächlichen hauptwörtern voranstellt ("ich hab nen auto gekauft" würde ausgeschrieben "ich habe einen auto gekauft" ergeben. wtf? verlust der muttersprache?).

in diesem sinne verstehe ich weder die aufregung (wer "eq" schreibt verzichtet wenigstens auf "equitment" oder "mixxer", beides sehr facepalm-lastige worte) noch die überheblichkeit die hier an den tag gelegt wird.

mfg hoozn
(meinte ich jetzt das marinefliegergeschwader, oder doch die medienfabrik graz?)

korrekt. aber wie oft liest man das? so gut wie nie weil man im forum scheinbar "nen equipment" kauft, während "nen eq" immer und überall der (wenigstens grammatikalisch richtige) equalizer zu sein hat.

Dafür n Thread Herr Snaip?

Viele Kinder sagen ja auch:

- "desto höher desto weiter" statt "je" und "desto" zu verwenden
- "wohlmöglich" statt "womöglich"
- "Equilizer" statt "Equaliser"

Und ganz besonders schlimm sind die, die "Isolator" statt "Equalizer" sagen... :d

Aber am Ende doch eigentlich voll egal, oder?

Wa5 1ch 1mma am m31st3n ha553 sind d1353 ganz3n v3rf1ckt3n Jug3nd5prach3n. Da könnt ich ****3n!

i reg mi lieber nimma uff.

lieb euch best friends 4 eva 'n eva *hel*

Imma dieses Gangstagetuhe hia. Mia macht so schnell keina was vor :d:d:p

Neue Themen

Zurück
Oben