EM 2008 | Es geht in die heiße Phase

Wer wird Europameister

• Deutschland

Stimmen: 158 53,2%
  • Frankreich

Stimmen: 10 3,4%
  • Italien

Stimmen: 10 3,4%
  • Griechenland

Stimmen: 4 1,3%
  • Kroatien

Stimmen: 6 2,0%
  • Tschechien

Stimmen: 5 1,7%
  • Niederlande

Stimmen: 22 7,4%
  • Österreich

Stimmen: 16 5,4%
  • Schweiz

Stimmen: 4 1,3%
  • Spanien

Stimmen: 8 2,7%
  • Portugal

Stimmen: 9 3,0%
  • Türkei

Stimmen: 5 1,7%
  • Russland

Stimmen: 7 2,4%
  • Brasilien ;-)

Stimmen: 33 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    297
Die Spanier haben die EM über mit dem Herzen gespielt, die Deutschen des Geldes wegen ;)

Sorry, aber was ist das denn bitte für ne extrem bescheuerte Aussage??? :rolleyes:

ach schmarn, aber Spanien ist einfach zu stark, da wird kombiniert wie man es lange nicht mehr von einer mannschaft gesehen hat.

geile aussage echt! ne aber stimmt schon ... die machens nur wegen der kohle :rolleyes:

Hab das spiel mit einem der Mexikaner hier im Affenstaat geguckt, der is nämlich neben mir Spacko der einzige den die EM interessiert hat.
Er und seine Frau waren für Spanien, und ich kann mich den meisten nur anschliessen, die deutsche Mannschaft hat nich ihr "A-Game" gebracht und somit nichts dafür getan zu gewinnen.
Wie gesagt, auch für mich gabs in der Woche wichtigeres (Den Draft in meinem Affensport), und ich denke wär ich beim Public Viewing in D am start gewesen wär ich deprimiert, so is alle gut, hab immerhin ein ordentliches BBQ gehabt :D
Und ich bin ja immernoch froh hier zu sein, sonst wär ich ja schon weggefangen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Spanien war zwar gut, nur wenn man den Gegner im eigenen Strafraum kombinieren lässt, dann ist irgendwas schief gelaufen. Viel zu viele Fehlpässe und nen katastrophaler Fehler von Lahm beim 0:1. Für mich ein Geschenk an die Spanier, trotzdem natürlich auch verdienter Turniersieger..

Spanien war zwar gut, nur wenn man den Gegner im eigenen Strafraum kombinieren lässt, dann ist irgendwas schief gelaufen. Viel zu viele Fehlpässe und nen katastrophaler Fehler von Lahm beim 0:1. Für mich ein Geschenk an die Spanier, trotzdem natürlich auch verdienter Turniersieger..

absolut verdient für spanien... glückwunsch, wenigstens schönen fussball gesehen zum abschluss - der leider nur einseitig dargeboten wurde.....

dieses eine schöne tor (auch die kombination natürlich) von schweini gegen portugal hat imho über den wahren zustand der deutschen mannschaft hinweg getäuscht und die erwartungshaltung hochgeschraubt, deswegen wundert es mich nicht, dass spanien gewonnen hat.... eine gute mannschaft ist eine leistungstechnisch beständige mannschaft und das waren in diesem turnier nur die spanier.....

ist ja bald wm.....

torres ist halt schnell... da wär lahm so der so nicht mehr drangekommen glaube ich...

der patzer ist schon vorher passiert

aber man muss zugeben... die spanier haben gut gespielt und verdient gewonnen...
bin froh das die deutschen so wie sie gespielt haben überhaupt ins finale gekommen sind... da muss noch an ganz vielen stationen gearbeitet werden... gerade bei der technik und sie dürfen sich auch nicht nach diesen 10 minuten zurückfallen lassen... keine angst haben... das war bisher in jedem spiel so ... die ersten 10 minuten gut und dann gings in die defensive

Man hab ich schlecht geschlafen, mein Ecler hat die ganze Nacht gehupt...

Gesamtes Turnier:
Spanien auf ziemlich hohem Level. Vor allem aber ziemlich konstant. Deutschland eine reine Berg- und Talfahrt, wobei die Berge auch nicht sonderlich hoch waren.

Gestriges Spiel:
Spanien in jeder Hinsicht klar überlegen. Lehmann war ein sicherer Rückhalt, auch wenn er nicht ganz Fehlerfrei war. Jansen hat mich positiv, Schweinsteiger negativ überrascht. Podolski hat mal wieder bewiesen, dass er in der Defensivbewegung eine Oberniete ist. Der braucht sich im Grunde nicht zu wundern, wenn die Bayern nicht zufrieden mit ihm sind. Es reicht bei dem Konterfußball, der gerade sehr aktuell ist, nicht, wenn man nur offensiv gut ist.

Letztendlich kann die deutsche Mannschaft froh mit dem Ergebnis sein. Denn selbt ein 0:3 wäre nicht unverdient gewesen. Die wurden ja echt in Grund und Boden gespielt.

Nach dem Spiel verlief alles erstaunlich ruhig. Ein Mob von frustierten Rechten meinte sich mit Sachbeschädigung Luft machen zu müssen. Doch die Polizei war für WHVer Verhältnisse gut bei der Sache und es die Spackos waren eh klar in der Minderheit.

Fazit:
Schöne EM. Speziell für mich. Ich kann mit meinen beiden Mannschaften zufrieden sein. Beide haben es unter die letzten 4 geschafft. Die einen sogar unter die letzten 2. Und den Pokal hat sich letztendlich die Mannschaft geholt, die es sich auch am meisten verdient hat.

Ende gut, alles gut.

P.S.:
Die Shows zur Eröffnung und zum Finale waren aber echt mal mieß :D

... Schweinsteiger negativ überrascht.
Warum das? :confused:

Ich finde, dass Schweinsteiger gestern auf jeden Fall mehr im Mittelfeld bewegt hat, als beispielsweise der "Super-Kapitän" oder Frings. Ballack ist für mich ein Schauspieler und nichts weiter. Ich verstehe auch absolut nicht, warum er jetzt im Nachhinein so gelobt wird und alle sagen, dass er sich gestern den Arsch aufgerissen hat. Was hat der denn gestern gemacht?? Irgendwie hab ich in der 2. Halbzeit nicht mal mitgekriegt, dass er überhaupt noch auf dem Platz steht (von seinem Schüsschen mal abgesehen). Bei Frings hab ich das übrigens im ganzen Spiel nicht.

Schade, schade, schade...

Aber dat war zu wenig für'n Finale... verstehe nicht, warum wir nicht weitergemacht haben wie in den ersten 10 Minuten... aber hätte wäre wenn...

Ich hann trotzdem ne dicke Kopp... :p

Ich finde dieses nachkarten hier irgendwie nicht so prickelnd............

Warum kann sich niemand mer über den Vize Europameistertitel freuen?

Spanien hat über das ganze Turnier dominiert und Deutschland hat sich als Turnierteam geschickt ins Endspiel gebracht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ergebnis können sie auch mehr als zufrieden sein, nachdem was sie sich in dem Turnier zusammengestolpert haben.

Ich sage: Besser garnicht auffallen (wie z.B. Frings) als durch unterirdische Leistung. "Schweini" produzierte Fehlpässe am laufenden Band und hat für den Spielaufbau der Spanier mindestens genau so viel getan wie für den der Deutschen :D
Mit dem Ergebnis können sie auch mehr als zufrieden sein, nachdem was sie sich in dem Turnier zusammengestolpert haben.
Aber echt :D
Der Mannschaft gebührt Respekt für die tolle Moral. Sie haben nie wirklich gut gespielt, aber sie haben sich auch nie aufgegeben. Sind nach jedem Fall wieder auferstanden. Außerdem waren sie taktisch wirklich gut, da kann man den Jungs wie auch Löw z.B. keinen Vorwurf machen.

Man kann wirklich zufrieden sein mit dem 2. Platz, aber nicht unbedingt mit der Gesamtleistung. Da muss man klar trennen können. Und die deutsche Mannschaft hat imo dieses Jahr mehr Defizite gezeigt, als in den letzten Jahren. Auf die Dauer kann sowas nicht gut gehen.

ich finde es eigentlich ganz anständig, was die deutsche mannschaft da abgeliefert hat.
klar waren einige spiele ziemlich unterirdisch, aber es waren doch auch ziemlich klasse spiele dabei wie polen und portugal (im gegensatz zu italien, frankreich und england, die gar nix auf die reihe brachten).

wenn man mit dem anspruch herangeht, immer weltmeister zu werden, dann ist das glas natürlich immer nur halb voll.
aber vor 2 jahren wurde man dritter mit heimvorteil,
vor 4 jahren flog man aus der vorrunde,
vor 6 jahren kam man nur ins finale, da das vorher keine echten gegner waren
und vor 8 jahren... erich ribbeck... da war fussball in dt. gar nicht existent...
der trend geht doch ganz klar nach oben.

freut euch also, dass ihr überhaupt die chance bekamt, z.b. gegen portugal zeigen zu können, was ihr drauf habt. denn bei so leistungen wie gegen kroatien und österreich wäre in einer schwereren gruppe sicher gleich schluss gewesen.

Wenn man sich das Finale angesehen hat, sieht man, dass Spanien einfach besser gespielt haben. Mich haben vorallem die ungenauen Flanken gestört, die in den letzten Spielen am meisten Torerfolge brachten (Kopfbälle). Schade das die so ungenau waren, und dann auch noch vom Torwart abgewährt worden sind. Naja bei uns gabs trotzdem was zu feiern. Auch wenn manche traurig und erschüttert in der Gegend rumstanden. Nämlich den 2. Platz!
Bloß Traurig, dass Lehmann keine EM mehr spielen wird (hat er gesagt). Und die Em weiß er noch nicht so genau. Klar er ist 38. Aber ich finde ihn einfach Klasse!!! Haltet viel und finde ihn ziemlich nett. Also wir schaffen das noch!:cool:
Bis Dann!!;)

Bloß Traurig, dass Lehmann keine EM mehr spielen wird (hat er gesagt). Und die Em weiß er noch nicht so genau. Klar er ist 38. Aber ich finde ihn einfach Klasse!!! Haltet viel und finde ihn ziemlich nett.

Kuckst du einfach nächstes Jahr n bischen mehr VfB Spiele an. Bin gespannt wie er sich da schlagen wird wenn er wieder regelmäßig spielt. Ich bin noch sehr skeptisch. Also ich werde ein strenges Auge auf ihn haben. Von schlechten Torwärtern hat der VfB jetzt erstmal genug :D Das Potential hat er, aber er muss n bischen konstant "ruhiger" im 16er werden!

LordCobra schrieb:
ja, das finde ich auch eine frechheit...
was fällt dem spanischen torwart auch ein, einfach die bälle abzuwehren...

lol.... was fällt dem weltbesten Torwart ein diese Dinger zu halten :D:p
(Meinte Cassilias ist/oder war Weltbester Goalie)

Zuletzt bearbeitet:
lol.... was fällt dem weltbesten Torwart ein diese Dinger zu halten :D:p
(Meinte Cassilias ist/oder war Weltbester Goalie)

oehm, noe, vielleicht wird er als Kandidat fuer dieses Jahr gehandelt

http://en.wikipedia.org/wiki/IFFHS_World's_Best_Goalkeeper

Uebrigens auch ohne Lehmann, aber dafuer mit 3 mal Kahn :)

Imho sollte Lehmann in den Ruhestand gehen, er kann meiner Meinung nach seiner "Legacy" nur noch schaden, bei der EM war er auf jedenfall KEIN guter Rueckhalt.
Denn ein guter Torwart wird imho nich daran gemessen was er fuer tolle Paraden macht, sondern daran wie wenig Fehler er macht.

Hätte Lehmann gestern nicht im Tor gestanden, wäre das Ergebnis wohl zwei Tore höher ausgefallen.

Neue Themen

Zurück
Oben