[Elektronik] Was hört Ihr gerade? (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raeyk - Jakata :D
 
Hallo ihr zusammen,

bin neu hier aufm Board und hab auch schon die Board-Suche 2-3 mal rauf und runter gesucht nach einem Topic wie etwa Live Set gesuche oder sowas naja nichts gefunden, daher frage ich einfach hier mal nach und zwar,

suche ich das Live Set von Paul Kalkbrenner wo er das erste mal Nathan Fake - The Sky is pink Kalkbrenner REmix gespielt hat! :)

Vielen Dank schonmal im vorraus!

LG LaChZ
 
Stereo Palma - Dreaming ( Dave Darell Radio Edit)
 
My Feeling For You - Sebastien Drums & Avicii

Geiles Remake von Cassius' All Time Classic!

Ich sag nur: EPIC
 
Geiles Remake von Cassius' All Time Classic!

Beim Remake geh ich mit, aber geil ist was anderes...
Der Nachbau ist irgendwie total cheesy, flach, langweilig und bedient eigentlich alle "Vorurteile", die man gegenüber dem aktuellen Standard-Sound haben kann. Pseudo-House trifft auf ausgelutschten Billig-Electro oder so ähnlich...
Manchmal wäre es einfach besser, man würde von gewissen Tracks einfach die Finger lassen und sie nicht mit aller Gewalt versuchen, sie auf die neuzeitlichen Klangschemen zu adaptieren.

Das Original hat damals schon funktioniert und tut es auch heute noch! Und das meilenweit besser als dieser Remake!
 
Beim Remake geh ich mit, aber geil ist was anderes...
Der Nachbau ist irgendwie total cheesy, flach, langweilig und bedient eigentlich alle "Vorurteile", die man gegenüber dem aktuellen Standard-Sound haben kann. Pseudo-House trifft auf ausgelutschten Billig-Electro oder so ähnlich...
Manchmal wäre es einfach besser, man würde von gewissen Tracks einfach die Finger lassen und sie nicht mit aller Gewalt versuchen, sie auf die neuzeitlichen Klangschemen zu adaptieren.

Das Original hat damals schon funktioniert und tut es auch heute noch! Und das meilenweit besser als dieser Remake!


word




mein lieblingstrack der letzten tage...

Hermanez - Soms (Original Mix)

http://www.youtube.com/watch?v=EApGl_xI_sE



hammmmmaaaaa xD
 
Beim Remake geh ich mit, aber geil ist was anderes...
Der Nachbau ist irgendwie total cheesy, flach, langweilig und bedient eigentlich alle "Vorurteile", die man gegenüber dem aktuellen Standard-Sound haben kann. Pseudo-House trifft auf ausgelutschten Billig-Electro oder so ähnlich...
Manchmal wäre es einfach besser, man würde von gewissen Tracks einfach die Finger lassen und sie nicht mit aller Gewalt versuchen, sie auf die neuzeitlichen Klangschemen zu adaptieren.

Das Original hat damals schon funktioniert und tut es auch heute noch! Und das meilenweit besser als dieser Remake!

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Ich will nicht daran meckern, dass das original wundervoll ist, aber was spricht dagegen, ne sattere Kick-Drum und eine smoothere Bassline reinzubringen? Viel mehr wurde da nicht gemacht. Die Vocals von All This Love I'm Giving' - Gwen McRae sind genauso wie im Original erhalten - Einzig das "You" Sample wurde ins Intro gebracht, was meiner Meinung nach sogar besser zum reinmixen ist (Im Gegensatz zu den breaks beim Original). Und es wurde wohl ein wenig hochgepitcht, dafür kann man die Vocals auch besser hören.
Das Remake ist meilenweit von dem ausgelutschten Billig-Electro weg, wenn du da von infinity und klaas und spencer & hill etc redest.

Also ich würd sagen, dass das Stück in guter Feinarbeit nachgearbeitet wurde. Und Avicii ist einer der Newcomer des letzten Jahres, hat geile Scheiben rausgebracht, die sehr innovativ sind (Bestes Beispiel: Excited). Meiner Meinung nach nichts falsch gemacht und zu Mainstream kanns auch nicht sein, sonst hätt ichs wohl schon bei MTV gesehn ;)
 
Für wen nachgearbeitet? Für Horsts bassige Anlage im 3er BMW, für Jacquelines Handylautsprecher oder für all die Heikos & Meikos in der Schlumpfendisko?

Wohl wahr... der Rest greift lieber zum Original.

:rolleyes:

Für meine gute, alte HiFi? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben