Electronic Mainstream Tracks

ich post ma was von mir...:

Booty Luv - Dont mess with my man
Mason vs Princess Superstar - Perfect Exceeder
Mylo vs Tocadisco - In my arms
Phunk Foundation - Good Vibration
Eric Smax - That's it
Dj Antione - This time
Deichkind - RemmiDemmi ;)
Fragma - Tocas Miracle
Glamrock Brothers - That Sound
Azzido da Bass - Dooms Night
Basement Jaxx - Wheres your head at
DMDC - Closet Hooker
Dabruck und Klein - Dont Dub
Kim Leoni - Medicine
Fernandihozz - Two chances
...

@Lord- also ich für meinen Teil stehe voll hinter deinem Vorhaben und bin wirklich froh, dass sich sowohl Betreiber als auch Djs noch Gedanken jenseits von wie-bekomm-ich-die-leute-besoffen machen. In der Tat ein nicht ganz einfaches Vorhaben- schau dir allein die Nörgler in diesem Thread an- allesamt Leute mit Verständnis für Musik. Gäste eurer Diskothek haben dies oftmals nicht, werden also zum Teil einfach einen Wechsel der Gangart und das Fehlen "ihrer" klassiker bemerken- und natürlich nörgeln. Natürlich ist es den meisten von UNS unbegreiflich wie ein Mensch heute noch johlend die Arme nach oben reisst und sich Pali-Tuch+ C&A Weste zurecht rückt um derb hechtmäßig auf das Halsband, Heater oder Detroit abzugehn. Die Sache hat in meinen Augen ZWEI Hintergründe:

Zum einen haben die Gäste die bewusst diese Disco aufsuchen keine anderen Ansprüche an die Musik als sie dort vorfinden- wichtiger ist für sie der Alk, die Mädelz etc. - Was sie aber toll finden sind wiederkehrende klassiker (s.o.) da sie damit schlicht "was anfangen" können. Also klammer diese nicht unbedingt direkt aus, sollte jemand danach fragen solltest du diesen Wunsch schon bedienen, dir dabei aber GENAU die Reaktion der anderen anhören/sehen- gerade wenn vorher etwas gelaufen ist , was deiner Meinung nach mehr Stil hat oder weniger "abgelutscht" ist.

Der zweite Hintergrund ist eben nicht die fehlende Begeisterung für elektronische Musik, sondern lediglich mangelndes "Material". Ich kenne genug Leute die in den einschlägigen Kommerzbuden die Augen verdrehen wenn wieder mal der gleiche Kram läuft wie letzte Woche- aber die meisten machen da gute Miene zum bösen Spiel, tanzen drauf und denken nicht drüber nach- weil sich die Stimmung versauen wegen sowas will ja auch keiner,kostet ja alles Geld schließlich.
Die von dir formulierte (übrigens VOLLkommen richtig formuliert) "Umerziehung" kenne ich all zu gut, dazu muss ich mir nur meinen Bekanntenkreis ansehen- speziell die Damenwelt- überwiegend GENAU der weibliche Teil der in deiner Diskothek auftauchen würde- ein Johler für Michael Mind, die Lippe etwas geschürtzt und den Hintern gewackelt zu den Disco Boys und es heisst" ich war auf einer House Party" . Sitzen wir dann mal bei mir zu Hause und ich leg ein bissl was auf um die Stimmung zu untermauern kommen dann Fragen wie "Wie heisst das denn alles, wieso läuft sowas denn nichtmal auf einer Houseparty oder in Disco XY, is ja voll cool- wo hast du das her?"
Diese Aussagen und meine persönlichen Erfahrungen/Überzeugungen lassen mich FEST daran glauben, dass ein breites Publikum durchaus gewillt ist "neue" Varianten der Musik innerhalb eines Genres aufzunehmen- ganz wichtig halte ich hier einfach den echten Mix dieser Sachen-versuch also zunächst unter gängige Selbstläufer ein paar wenig ausgeflippte tracks zu mischen und potenzier dich langsam selber hoch.
Trackmaterial hast du ja wohl ganz gut zusammen-was ich bei mir noch spontan in der Massentauglichkeitsecke gefunden hab:
Sternchen bedeutet Schmerz

Klaas- The Way
Axwell- I found U ( Dubfire Summer of Luv Rmx)
*Attack Attack- Set the Sun (Klaas Rmx)
Bodyrox- Yeah Yeah
*Chris Decay- Shining
Tocadisco- Nobody likes the records that I play
Hampenberg- Acid Disco Plastic Electro
Tube & Berger- Rock n Roll Queen

Wenn du merkst dass du weiter gehen kannst noch Lieder die gut einheizen, aber nicht SOO bekannt sind bei der breiten Masse:

Solid Groove- this is sick
Block 15- Shut up (org mix)
Nari & Milani - Gnuk
Natural born Grooves - Candy on the Dancefloor (lick my Candy rmx)
Skitzofrenix - Bring the Noise ( Bart B More rmx)
Oxia- Domino

Last Midnight Burner:
Adam Sky vs. Mark Steward- We are all Prostitudes (Crookers rmx)

da würde dann sogar ich rocken :)

wünsche dir in jedem Fall einen gelungenen Abend und ganz viel Erfolg bei der Umsetzung deines Vorhabens

Zuletzt bearbeitet:
immer bissl abwechslung rein bringen mal ein love is gone und samim und dann auch mal was härteres ...

gut kommen immer superstar releases besonders "Dabruck & Klein" Remixe.

Außerdem:
Muttonheads - Ready :cool:
Micha Moor, Klaas, Tim Royko, D.O.N.S, Ian carey, TV Rock, Swen Weber, Dirty South, Dj Antoine, Laidback Luke, Axwell, Eric Prydz, Eddie Thoneick

Mal ein paar Klassiker kommen gut:
Beatbox Rocker,
Tiga - The Big Fake,
Mr. Oizo - flat beat

Auch wenns schwer fällt: Gut gemachte Remixe von Charthits sowie Clubklassikern sind für das Publikum immer gut, weil es was hat an das es sich festhalten kann :D

Teilweise auch mal deadmau5 und inpetto Sachen ausprobieren.

Später am Abend gerne auch mal Crookers und Switch Remixe, Boys Noize, Clavertron, Malente

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal folgende Tracks (vllt.):

mstrkrft- bounce , gute mische aus hip hop und e-house
justice - d.a.n.c.e ( hier vllt den justice remix fahren)
bagraiders - fun punch ( whitenoise o. knightlife remix)
mstrkrft - neon knights
toxic avenger - escape ( LA Riots o. Bloody Beetroots( mit vorsicht zu genießen) remix)
riot in belgium - la musique
yelle - cause de garcons ( tepr remix)
sebastiAn - Walkman ( wen du an den rankommst, walkman insane edit, geht besser nach vorne, is aber glaube nur als promo zu haben)

Wann isses eig. so weit?

Zuletzt bearbeitet:
am freitag.
https://www.deejayforum.de/10-eventbase/51276-schwaebisch-hall-elektro-house-18-04-2008-a.html

ich habe mich jetzt für das warm up bis mitternacht gemeldet, da kann ich dann erst mal machen, was ich will, also auch mal was schön melodisches (lindstrom - i feel space, oxia - domino) das jetzt nicht unbedingt der mainstream disco musik zuzuordnen ist.
man sieht ja dann gleich ob die leute es mögen oder die nase rümpfen, ohne dass man zu starke experimente in der peak time macht.

die maintime übernimmt diesmal hawke aus dem hexenhaus, hamburg.
wir sind zusammen auf die workshops vor der timewarp und hatten diskutiert, dass ich mich mit vielen der tracks hier gar nicht so anfreunden kann (allerdings habe ich dank eurer hilfe auch ein paar gigantische perlen gefunden, die mainstream tauglich sind aber die auch ich absolut genial finde... diesen monat schon fast 100 tracks gekauft, dabei ist der noch nicht mal bei der hälfte :p ).

so kann ich mir vom floor aus anschauen, wie das publikum bei jedem einzelnen track reagiert, und entsprechend mein set ab 3 uhr vorbereiten. das bleibt dann mainstreamig, oder zieht entsprechend an, je nach publikum.

Zuletzt bearbeitet:
und da ich auch gerne was zurück gebe, hier noch jede menge tracks, die ich so fand...

01 Pryda - Muranyi (Original Mix)
02 Supadelics - Freak Out (Flat Mode's Supalectro Club Dub)
03 Sebastien Leger - Jaguar (Original Mix)
04 Eric Prydz - Pjanoo (Original Mix)
05 Mark Mendez - Beneath You (Original Mix)
06 Dada Life - This Machine Kills Breakfasts (Original Mix)
07 Gadjo feat. Alexandra Prince - Beasame Mucho (Dub Mix)
08 Diego Ray - Afterlite (Boogie Pimps Remix)
09 Chris Montana - Dance For You (Chris Kaeser Mix)
10 Frank Anthony - 18 Years (Original Mix)
11 Prompt, D-Formation - Inbound (Ismael Rivas Remix)
12 DJ Antoine - Arabian Adventure 2 (Chriss Ortega & Thomas Gold Vocal Mix)
13 Outwork, Alp - Fiesta Elektronika (Paolo Aliberti Instrumental Mix)
14 Swen Weber - Samba De Bochum (Original Mix)
15 Noel Sinner - Pull Over (Dabruck & Klein Mix)
16 Tocadisco - Morumbi (Original Mix)
17 Sebastian Gnewkow - Disco Inferno (Thomas Gold Remix)
18 Steve Angello, Eric Prydz - Woz Not Woz (Sandy Wilhelm Remix)
19 David Shaw - Arabian Nights (Flashbrothers Remix)

und falls ich anziehen kann, würde das so aussehen... :p

01 Alter Ego - Gary (C2 Remix)
02 Twisted Society, Twisted Freakz - Nasty 7 (Boogie Pimps Remix)
03 Mixin Marc - Dreamin' (Tony Arzadon Remix)
04 Tommy Trash feat. Patsy Galore - Lover Lover (Dabruck & Klein Remix)
05 Moonbootica, Jan Delay - Der Mond (Dada Life Remix)
06 Adam K, Dataworx - Pushin (Original Mix)
07 Coburn - Give Me Love (Lutzenkirchen Remix)
08 Tamara's World - Trampoline (Cedric Geravis Extended Mix)
09 Jorgensen - Untitled (Instrumental Mix)
10 Sven Weber, John Acquaviva - First Stroke (Original Mix)
11 Boogie Pimps - Gods Pimp (Original Mix)
12 Dataworx - What The World Wants (No Vox Mix)
13 Dataworx - Destroyer (Original Mix)
14 Coburn - Razorblade (Play Paul Dub)

Razorblade und Destroyer sind derzeit meine Lieblingstracks,
die werden dann ganz am Ende eingebaut, so oder so :p

Zuletzt bearbeitet:
falls aber gar nix hilft, muss ich wohl mit sowas nachhelfen...
werde wohl den einen oder anderen davon zwischendurch einstreuen...

Adam Sky, Mark Stewart - We Are Aall Prostitutes (Crookers Instrumental Remix)
Backside Artists - Freed From Desire (Spacekid & Lion Julian Rework)
Backside Artists, Green Plank - Sonic Empire 2007 (Jean Elan Remix)
Boogie Pimps - Somebody To Love (Club Reise Mix of Salt Shaker Remix)
Claudio Mangione - Mondo Grande (Gardeweg Mix)
Def Jaguar, Flip (DK) - This Sound (Original Mix)
Fedde Le Grand - Get This Feeling (Club Mix)
Glamrock Brothers - That Sound (Michael Mind Dub Mix)
Laurent Wolf - No Stress (Ortega & Gold Remix)
Luke Francis - The Bomb, These Sounds Fall Into My Mind (Palmer vs. Backside Artist Remix)
Risque - Do You Believe In Heaven (EMP Remix)

Weil ich den Namen grade gelesen habe, is mir noch en Housetrack eingefallen, den du evtl. mit einbauen kannst:

DJ Flex feat. Sandy Wilhelm - Love For You

Eigentlich ganz cooles Teil und auch massentauglich. Könnte nachher nochmal tief in der Plattensammlung rumgraben, aber ich denke mal, du hast schon genug, oder?

Ach ja, Gadjo - So Many Times und Stonebridge - Put em high fallen mir auch grad noch ein...

für diesmal hab ich wohl genug, zumal ich jetzt nicht die ganzen 9h alleine bestreiten muss.

zumal ich die tracks auch zumindest 1-2 mal zuhause gespielt haben sollte und für noch mehr fehlt irgendwann einfach die zeit. ist jetzt schon stressig.
werde heute abend beginnen, alles in 10er pakete zu sortieren, jeweils für bestimmte richtungen und stimmungen, damit ich bei den vielen neuen tracks nicht den überblick verliere...

aber alles was ich noch bekomme werde ich natürlich ab dem wochenende weiterhin durchhören, denn am 16 mai steht ja der 2. teil an und dort werde ich mich nicht mehr vor der peak time drücken. :p

mein ziel ist ohnehin später mal richtung wöchentliche events zu gehen, da kann man gar nicht genug platten haben...
aber jetzt erst mal die zwei sauber durchbringen, alles andere steht noch in den sternen.

@cobra thx für die playlist. nicht schlecht muss ich sagen ;)

keine ursache.
neben dem spielen von guter musik sehe ich es auch als hauptaufgabe von DJs, gute musik zu verbreiten oder gar neue trends zu setzen...
wer also meine playlisten klauen möchte... kein problem... bedient euch.
ist mir lieber, als wenn jemand aus verzweiflung das rote halsband spielt...
und jeder der produzenten freut sich auch über die paar cent von euch...

aber zurück zum thema...
ein bericht zum event ist ja nun in länge vorhanden und er war eine überraschung in jeder hinsicht...

meine absoluten electro house burner zogen im warm up kein bisschen (evtl. auch der umstände wegen), bis ein einziger track die leute knackte...
Gadjo feat. Alexandra Prince - Beasame Mucho (Dub Mix)
ich hatte ihn eigentlich zufällig gefunden und so zum spass gekauft, weil er mich an meine kindheit erinnerte (ich bin in madrid aufgewachsen), aber gestern rettete er mir das warm up.

nun die frage: gibt es mehr in diese richtung?

so in etwas fand ich die hier, aber die zogen danach alle nicht so gut wie der gadjo...
Ian Oliver feat. Shantel - Bucovina (Tom Wax, Boris Alexander Remix)
Swen Weber - Samba De Bochum (Original Mix)
Outwork, Alp - Fiesta Elektronika (Paolo Aliberti Instrumental Mix)

klingt nach einem interessanten abend!

mich würd mal interssieren wie die tracks angekomm sind

swen weber - samba de bochum
swen weber - first stroke
tocadisco - morumbi
coburn - give me love (luetzenkirchen rmx)
dreamin
arabien adventure 2
luke francis - the bomb
chris montana - dance for you

bericht war interessant !

mich würd mal interssieren wie die tracks angekomm sind
na so individuell kann man das nicht auf einzelne tracks beziehen...
daher lasse ich mal eine antwort weg. hängt vom publikum ab, vom moment, was davor lief, wie der übergang dazu passte...

es sollte hier auch mehr darum gehen, vorschläge und suchhilfen zu bieten...
aber ob die tracks bei euch ankommen würden, oder nicht, müsst ihr dann selbst entscheiden... wenn man sein publikum kennt, weiss man beim probehören auf beatport sofort, ob es ankommt, oder nicht...

mein problem war ja eher, dass ich das publikum eben ganz und gar nicht kannte... und wie man sah, lag ich damit total falsch... denn so wie die hand voll leute abging, muss ich diesmal exakt den nerv getroffen haben...
naja, könnte ein glücksgriff gewesen sein... beim nächsten mal werden die karten wieder neu gemischt... in ein paar monaten werde ich dann hoffentlich sagen können, "ich kenne es"...

bericht war interessant !
bei all der hilfe von euch hielt ich es für nur allzu fair, ein ausführliches feedback zurück zu geben. kann ja jeder mal in eine solche situation kommen.

ich habe hier mal das letzte set gepostet, bei dem die menge (sofern man die hand voll eine menge nennen kann) richtig am toben war...
Alan van Stormcastle @ Schwäbisch Hall (2008-04-18, 4-5h)
die playliste steht auch dabei und entspricht ziemlich genau meiner best of auswahl all der tracks, die hier im thread gepostet wurden (halt in einer anderen reihenfolge, aber da musste ich eben schauen, was zusammen passt).

verdammt, ****in hell. der neue song von sebastiAn ist ja einfach mal der ******* ey! der is ja wie napalm im urwald!

Zurück
Oben