Einstiegs CD Player

G

greekjay

SoundBuster
Reaktionen
5
Hi! Da ich noch immer nicht die Kohle für Technics TTs hab überlege ich jetzt doch erst mal mit CD Playern einzusteigen. Wollt euch mal fragen zu welchen ihr mir da bei den günstigen raten würdet? Mir ist wichtig, dass das Gerät nicht nur automatisch den Beat angleicht sondern dass ich auch die Möglichkeit habe manuell anzupassen um ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen.
Möchte hauptsächlich House auflegen und erst mal für zuhause und Privatparties. Thanx!

automatisch den Beat angleichen? was macht dann der DJ?

Fürn Anfang gut: Numark Axis Serie und Denon DNS 1000.

Wenn du in dem Forum nicht schon nach dem ersten Post als Buh-Mann enden willst dann schau schnell rüber zu den newbies wo du offensichtlich hingehörst und lies die 100 anderen Threads, die genau diese Frage beantworten.

ich weiss schon, aber das newbie forum hat halt (logischerweise) den Schwerpunkt auf klassischen TTs...

greekjay schrieb:
ich weiss schon, aber das newbie forum hat halt (logischerweise) den Schwerpunkt auf klassischen TTs...

Du fällst immer tiefer ;)

Ne spaß beiseite. Automatisch angleichen kenn ich nur vom Pioneer CMX 3000. Und der kostet auch soviel wie zwei Technics. (etwas weniger)

Nimm zwei Axis 4. Die haben genau das, was man braucht. Nicht mehr und nicht weniger.

ich hab 2 axis 4 dastehen mit nem gemini 626 reicht volkommen aus fürn anfang und wenn du keine kohle für Tt's hast dann hast auch die kohle für platten nicht. Deshalb sind Cd-player vielleicht doch die bessere Lösung

Alex__ schrieb:
ich hab 2 axis 4 dastehen mit nem gemini 626 reicht volkommen aus fürn anfang und wenn du keine kohle für Tt's hast dann hast auch die kohle für platten nicht. Deshalb sind Cd-player vielleicht doch die bessere Lösung

da geb ich dir völlig recht Alex! Der Idealzustand für mich wäre mit den 2 CD-Playern mal zu lernen wie man 2 Tracks angleicht und dann wenn mal Geld da ist (werde bis zum nächsten Sommer sicher genug verdienen) kommen 2 "echte" Turntables. Mir ist nur wichtig, dass ich wenn ich mit den Axis anfange und erste Erfolge sehe, das ganze dann auch auf Vinyl umsetzen kann.

greekjay schrieb:
da geb ich dir völlig recht Alex! Der Idealzustand für mich wäre mit den 2 CD-Playern mal zu lernen wie man 2 Tracks angleicht und dann wenn mal Geld da ist (werde bis zum nächsten Sommer sicher genug verdienen) kommen 2 "echte" Turntables. Mir ist nur wichtig, dass ich wenn ich mit den Axis anfange und erste Erfolge sehe, das ganze dann auch auf Vinyl umsetzen kann.

klar kannst du das umsetzen. du bekommst ein gefühl für unterschiedlich schnelle tracks und kurbelst dran rum.

der unterschied ist dann später nur, dass die teller sich drehen und größer sind. das ist dann nochmal viel schöner und direkter. aber fürn anfang sind die axis für wenig geld echt gut, habe auch drauf schnell gelernt

OK, danke Danny! Hab jetzt nur gesehen, dass der gemini 626 wohl nicht mehr hergestellt wird. ist jedenfalls bei keinem der grossen DJ Läden im Angebot. Ist denn der Gemini PS 01 ähnlich gut? Bräuchte halt nur eine Lösung die es mir ermöglicht später noch 1, 2 Turntables dazuzuschalten ohne einen neuen Mixer mit mehr Eingängen kaufen zu müssen! Und der Sound sollte natürlich auch halbwegs stimmen....

Denon hat auch einen schönen Mixer. Nennt sich DNx100 kostet um 200€

Zuletzt bearbeitet:
Jops der 2Kanaler DN X100 von Denon is nicht schlecht. Hast 4 Line-Eingänge oder 2 Line/2Phono (umschaltbar mit Kippschalter).

vestax cdx05 - ist nicht so teuer und mp3 fähig.
ausserdem super einfach zu bedienen!

Wer will noch nicht wer hat schon.

Mensch lasst doch mal das mit den euren links zu euren Auktionen etc.
Kein wunder dass sich niemand in den Marktpatzt verirrt. Wer was kaufen will soll darein gehen und wer Tipps braucht bleibt hier. Sonst braucht man die ganze Gliederung nicht. (Das das Mixer Thema aufkam war schon anner Grenze)

Neue Themen

Zurück
Oben