einfach Netzfilter??

jetzt versteh ich garnix mehr.. du wolltest dir doch extra deswegen den netzfilter (steckdosenleiste) kaufen, weil du noch abstürze hast??
oder täusch ich mich? du kaufst die leiste doch auch nur, weil die weiterhin abstürze hattest..
bei dir war das system doch nie absturzsicher?
hm??? bahnhof...

:D
also, langsam, zum mitmeisseln. ich habe vor knapp nem jahr mit final scratch 1.5 angefangen. als ich das erste mal fuers internet radio streamen wollte, habe ich damals bemerkt, dass ich ein ziemlich fieses massebrummen bekomme, sobald ich ein zweites PC system an das audio-setup anschliesse. also hab ich mich schlau gemacht, und erfahren, dass sich dieses problem entweder ueber einen massetrennfilter, oder eben ueber das abklemmen der erdung loesen laesst. da ich damals zwei massetrennfilter zur hand hatte und noch nicht im club aufgelegt habe, habe ich anfangs diese benutzt. mit der lieferung von torq kam am selber tag der erste termin im club. da man dort (vor allem im laufenden betrieb) nicht immer ins bestehende audio-setup eingreifen kann, habe ich mir einfach eine normale 3er steckerleiste zur brust genommen und die erdung abgeschraubt. als ich dann im club war, ist mir torq auch direkt zwei mal abgestuerzt. ich hab mir aber nichts weiter dabei gedacht - junges system, noch nicht ganz ausgereift.
das setup mit der modifizierten steckerleiste habe ich das naechste halbe jahr auch weiterhin genutzt. bei mir zu hause ist das auch kein problem, waehrend ich auflege spiele ich nirgendswo dran rum. mir ist torq nur mal eingefroren, als ich den mixer erst nach starten der software eingeschaltet habe. die meisten club termine liefen danach auch ohne probleme, bis auf einen, den ich vernachlaessigt habe. nur als ich eben vor zwei wochen das erste mal auf dem ersten floor aufgelegt habe, und mir torq drei mal in 3 stunden abgesimmelt ist, war das fass voll ;)
also habe ich mich wieder mit der thematik beschaeftigt (wie du ja gemerkt hast), und aufgrund lord_cobras beitrag kam mir die idee, mein notebook ohne die modifizierte steckerleiste anzuschliessen. und siehe da: torq laeuft trotz schwankungen stabil!
daher empfehle ich dir, entweder mit dem club besitzer ueber die usv nachzudenken, oder mal zu checken ob die erdung im club wirklich da ist. falls der club aelter ist und da immer mal wieder irgendwo was rumgebastelt wird (so wie in dem club in dem ich auflege), kann es schon sein dass irgendwas nicht stimmt.

@dui: alles klar soweit, versteh jetzt nur nicht, wieso du dir die apc leiste übern kumpel bestellt hast, wenn keine abstürze mehr hast. soweit ich mich erinnern kann, hattest du doch weiterhin die abstürze, deshalb auch der kauf der apc...

fazit: ich werd mir so ne kleine usv zulegen, damit dürfte ich doch nirgends mehr irgendwelche probleme haben, sehe ich das richtig - herren der fachexperten? dann eben conectiv netzteil + notebook netzteil dort anschließen und alle probs sind gelöst ;-)
sind ja quasi nur sekunden, wo lichter gedimmt werden bzw. nebel losgeht, das müsste die ja schon irgendwie überbrücken, perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
versteh jetzt nur nicht, wieso du dir die apc leiste übern kumpel bestellt hast, wenn keine abstürze mehr hast. soweit ich mich erinnern kann, hattest du doch weiterhin die abstürze, deshalb auch der kauf der apc...

das ding hab ich zum einen davor bestellt, zum anderen nehme ich es entweder einfach so mit um meine hardware zu schuetzen oder schliesse meinen PC zu hause dran an. bei mir im wohnzimmer gibt es keine steckdose die nicht von einem blitz-/überspannungsschutz gesichert ist ;)

@djtomic:
naja, dass die USV alle probleme löst (frauen, alkohol, drogen) glaube ich nicht...
aber die bisher beschriebenen elektrischen probleme sollten weg sein. ;)

@duicide:
freut mich, dass auch du keine probleme mehr hast...

@ beide:
nen kasten bier lasse ich mir immer gerne schicken ;)
:p :D :D :D :p

@ maxxer, chris ruff, lolo:
danke für den grünen punkt

Hi,

ich glaube mein Problem passt hier ganz gut rein:

Bei mir ist es auch so, dass im Club mein System (Laptop, VDJ mit TimecodeVinyl und M-Audio Conective) einfach mal abschmiert und ich dann den Laptop neu starten muss.

Das slebe passiert mir auch bei der Maya 44 USB.

Jetzt hab ich schon vieles probiert (Andere Turnies/Laptop/Soundkarte, alles auf eine Steckdosenleiste.....) doch das problem tritt immer wieder auf.

Bei mir zuhause funktioniert jedoch alles einwandfrei.

Nun denke ich, dass ich mir wohl auch eine Mini-USV holen muss.

Hab da diese im Auge:

http://www.logo-edv.de/computerservice/aktuell2006apr-mini-usv.htm

Ist die ihr Geld wert? Oder habt ihr noch andere Vorschläge bzw. Lösungen für mein Problem?!?

Danke für eure Hilfe!!!

Neue Themen

Zurück
Oben