einen raum schnell vernebeln

E

easy

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute...
hab mich grade mal angemeldet in der hoffnung hilfe von euch zu bekommen.

Also mein problem ist folgendes ich habe eine sehr kleine nebelmaschine leider auch kein Geld um mir halt ne größere zu kaufen.
nun werde ich an Sylvester musik machen und werde da auch einen kleinen "Live Auftritt" haben nur dafür muss der raum sehr schnell vernebelt sein. ( mit der kleinen maschine ) nun meine frage:
Ist es besser die maschine vom boden aus nach oben zu richten oder von oben aus richtung boden ? wie geht es am schnellsten?

Letztes Jahr war das Problem das die Nebelmaschine direkt auf dem Boden stand und leider die Gesamte Tanzfläche ziemlich Glatt wurde weiß dafür jemand auch ein mittel ? " Tanzglätte " ist leider auch keine gute hilfe :(

Thx for help der easy.

Da der Nebel nach oben aufsteigt, natürlich vom Boden aus :)

Einfach die Nebelmaschine mit einer leichten Schräge vom Boden aus stellen, dann verteilt sich das auch ganz gut. Vorher ausprobieren, wo der zentralste Punkt im Raum für die Verteilung ist.

Berücksichtige aber auch, dass man nicht jeden Menschen mit diesem Nebel zum Freund machen kann, da das auch ziemlich in die Hose gehen kann, wenn dann nur noch Geröchel und Gehuste vor lauter Nebel ist bzw. die Leute davor flüchten (ich tu das meistens, wenn da irgendwo ein Schwall herkommt) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finds immer sehr cool und erfrischend in so ner riesigen Nebelwolke zu stehen :)
Ist aber subjektiv.

Ich liebe Nebelgeruch!!!

Was noch wichtig ist:

Einmal lange draufhalten um den Raum mal komplett einzunebeln und dann aber in kurzen Abständen immer wieder noch kurz mal was reinpusten, damit sich der Nebel hält. Weil bei den Billigsdorfer-Maschinen ist der Ausstoß immer so lahm, dass sicher der Nebel schon verzieht, wenn der Raum noch nicht mal voll ist..

wie kann er einen neuen Threads erstellen?
ansonsten kann ich beidem nur zustimmen... wirst nicht jeden damit glücklich stimmen, ich persönlich finde es aber auch ma angenehm...

evtl. nen paar Rauchgranaten von der GSG9 besorgen noch nen paar Flashbangs hinterher und die Party kann steigen :D

Kaliumnitrat + Zucker... oder Wahlweise eben Kaliumchlorat + Zucker... Dürfte bei 500g ne ganze halle vernebeln ;)

Ich habe vor ewiger Zeit einfach einen Ventilator vor die kleine Nebelmaschine gestellt. Da verteilte sich der Dreck ganz schnell im Raum.Leider war nach dem Abend auch der Ventilator so versifft das ich ihn gleich auf den Müll werfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach neben der Party ein treffen der Anonymen Kettenraucher organisieren... :D

noch ne möglichkeit wäre rauchern freien eintritt zu gewähren. lüftung aus und noch nen paar Zigarettenschachteln for free hinlegen.

sorry aber bei nebel und evtl. dann noch strobo nehm ich immer die beine in die hand. und ich bin da glaub ich auch nicht der einzige.
wenn du nen auftritt hast, reicht es doch die bühne einzunebeln, muss doch nicht gleich der ganze raum sein.

[EDIT] ohh Flipskas hatte die gleiche idee

kasor schrieb:
noch ne möglichkeit wäre rauchern freien eintritt zu gewähren. lüftung aus und noch nen paar Zigarettenschachteln for free hinlegen.

Das hatte ich mal auf einer Privatparty! Der Raum war ca. 15 Qadratmeter groß und nur 1 Fenster was man kippen kann.
Man hat die hand nicht mehr vor augen sehen können und es gab 5 Zusammenbrüche -> Kreislaufkollaps!! :p
Aber die Effektlichter haben noch nie so gut geleuchtet wie da!!

Hey, was ich eigentlich schon immer wissen wollte:

Ist der Nebel eigentlich gesundheitsschädigend?? Jetzt nicht, dass die da glaub, dass es da eine große Verschwörung abgeht zwischen Nebelfluidfirmen und Gesundheitsministerium, aber was ist eigentlich in dem Zeugs da drinnen?
Hat das schon irgendwer mal geprüft, ob das bei längerer Inhalation zu Benommenheit führen kann?? Hat irgendwer mal was davon gehört?
Das ist ja nicht nur Wasserdampf...

Mir ist nur aufgefallen, dass bei manchen Nebeln (...kann man das so sagen???) mir die Augen zum Tränen angefangen haben....

Zuletzt bearbeitet:
kasor schrieb:
evtl. nen paar Rauchgranaten von der GSG9 besorgen noch nen paar Flashbangs hinterher und die Party kann steigen :D

hAr hAr hAr alter cs gamer am Werk^^

ne also ich finds total geil, wenn wirklich ALLES vernebelt ist und man die Hand vor dem Auge kaum erkennt und dann der Hardcore Strobe einsetzt... . *Träum* ... einfach nur goiL!^^

Beak schrieb:
Hey, was ich eigentlich schon immer wissen wollte:
Ist der Nebel eigentlich gesundheitsschädigend??

Mir ist nur aufgefallen, dass bei manchen Nebeln (...kann man das so sagen???) mir die Augen zum Tränen angefangen haben....

In diesem Nebelfluid steckt Wasser und Propylenglykol.
Ist gesundheitlich unbedenklich.

Da aber manche Fluid Geschichten mit diversen Ölen angereichert werden, z.B. mit künstlichen Duftstoffen oder ähnlichem, kann das eben diesen "Augenbrennen" Effekt verursachen.

In diversen Fluids, die eine sehr hohe Dichte vom Nebel erzeugen, ist Glycerin enthalten. Da streiten sich die Geister ob das gesundheitlich schädigend ist.

Da müssten sich jetzt die Chemie Studenten zu Wort melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beak schrieb:
Du meinst aber jetzt nicht NITRO Glycerin :eek: :eek: :D

nö, keine Angst ;)

Ich meine das Glycerin, das als Weichmacher, Feuchthaltemittel verwendet wird und auch in den Cremes und Zahnpasta enthalten ist ;) (übrigens auch im Sisha Tabak, damit er feucht gehalten wird)

Da müsste man dann noch ein wenig Salpetersäure und Schwefelsäure dazu geben, damit es wumms macht :D

@beak: ich hoffe, dass die frage gerade nicht ernst gemeint war...?

ich würd' neben der nebelmaschine ein paar kollegen umsonst reinlassen, die 'ne shisha mitbringen können. beim richtigen tabak... also ich krieg' mein schlaf- und musikzimmer (ca. 20m² bei 2,5m höhe) mit 2 shishatöpfen discoreif :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Nitro Glycerin ist was anderes.

Ansonsten stimmt das mit dem Glycerin, ist ein dreiwertiger Alkohol. (nein, nicht brennbar).
Das Zeug ist hoch viskos, deshalb schmiert das Nebelfluid so und fühlt sich so ölig an.
Je teurer das Nebelfluid desto mehr Glycerin enthält es, billige werden mit Wasser gestreckt.

Glycerin findet man überall, wird in Lebensmittel gemacht, ist eigentlich in allen Cremes und Kosmetiksachen zu finden und auch in Herzmedikamenten wie Beta Blockern.
Bestandteil der Fette, viele werden sich aus der Schule dran erinnern Glycerin plus drei Fettsäuren ;o)

Ist also völlig ungefährlich das Zeug.
Selbst bei der Zersetzung in der Hitze, entsteht nix gefährliches (solange Sauerstoff vorhanden ist).

Und wer gerne Shisha raucht: das Zeug schmiert man in den Tabak, damit er feucht bleibt. Deshalb ist der Tabak so eklig klebrig.

edit:
Verdammt, da hab ich wohl zu lange gebraucht um die Antwort zu schreiben

Chris kAy schrieb:
hAr hAr hAr alter cs gamer am Werk^^

ne also ich finds total geil, wenn wirklich ALLES vernebelt ist und man die Hand vor dem Auge kaum erkennt und dann der Hardcore Strobe einsetzt... . *Träum* ... einfach nur goiL!^^

Ja da freut sich die Security. :D :D :D

Ein Kumpel von mir ist mal böse ne Treppe runtergefallen, weil vor lauter Nebel und Flash quasi null sicht war, und er nicht gerafft hat, daß er zum DJ Bereich eine 4 Meter hohe Treppe raufgelaufen war. :(

@Beak
Hab mal ne Story aus dem Omen gelesen, da waren so viele Leute drin daß der Sauerstoff quasi gegen null ging und die Raucher nicht mal mehr ihr Feuerzeug anbekommen haben. Angeblich hat der gute Sven damals mit Sauerstoffmaske aufgelegt. Was einiges erklären würde, wenn es nicht ehe schon durch klar wäre :D

bassline8 schrieb:
Hab mal ne Story aus dem Omen gelesen

offtopic an

sowas nennt man Märchen und Mythen, die sich über Flüsterpost ständig selbständig mutieren und in anderer Weise übernommen werden ;)

Anfangs der Technozeit haben viele DJs und Partypeople Gasmasken oder Sauerstoffmasken getragen, aber nicht aus obigen Grund ;)

offtopic aus

Mando schrieb:
offtopic an

sowas nennt man Märchen und Mythen, die sich über Flüsterpost ständig selbständig mutieren und in anderer Weise übernommen werden ;)

Anfangs der Technozeit haben viele DJs und Partypeople Gasmasken oder Sauerstoffmasken getragen, aber nicht aus obigen Grund ;)

offtopic aus

<offtopic>
Achso, dann waren die Müllmänner,Taucher, Soldaten und Krankenschwestern nicht im Club um dort zu arbeiten???
</offtopic>

<ontopic>
Als militanter Nichtraucher ist mir jede Form von Zigarettenrauch zuwieder.
Auch Nebel mit Geruch find ich fies. Etwas Nebel ist natürlich unumgänglich, damit das Licht seine Wirkung entfaltet, aber gerade bei mancher Bühnenshow find ich weniger ist oft mehr, denn wenn keine super Absaugvorrichtung da ist, hängt der Nebel je nachdem auch noch länger in der Luft, als es die "Dramatik" eines Auftrittes normalerweise benötigt.
</ontopic>

ob man das mag kann man kaum pauschalisieren, es gibt ja so teile die riechen nach sylvester feuerwerk und man muss nur husten, dann gibts natürlich solche düsen wie im cocoon club :)

Mando schrieb:
Da ich bisher noch nicht im Coocoon war:

was kommt denn aus den Düsen da raus? :D

Marihuana? :p
wäre schon mal ein grund, hinzufahren...
w33d.gif

sowas wollt ich mir mal ins auto bauen. leider hab' ich kein auto.