eine frage wegen rabatt!!

Punkt 1: Die schon mehrfach angesprochene Rechtschreibung. Eine sauber verfasste email bringt Dich schonmal 10% näher an Dein Ziel. Allerdings, der persönliche Kontakt im jeweiligen Laden, verbunden mit einem freundlichen Auftreten, wird dich noch weiter bringen.

Punkt 2: Du bist 15 oder? Gut, in dem Alter hat man meiner Meinung nach noch nicht die Möglichkeiten eine Verhandlung zu führen. Hier fehlt es wohl noch ein bisschen an Auftreten und Argumentation. Vielleicht hilft Dir ja ein Elternteil weiter.

Punkt 3: Treuebonus. In unserer heutigen Wirtschaftslage ein Wort, das immer öfter zur Sprache kommt. Ich als Händler gewähr doch lieber den ein oder anderen Rabatt, als einen Kunden zu verlieren. Allerdings setzt dies natürlich voraus, vorher auch dementsprechend eingekauft zu haben.
Ich hör bei meinem Platten- oder Equipmentladen ständig "Für Dich macht´s dann...."

Punkt 4: Wenn es tatsächlich so ist, daß Du auf einen Rabatt von ca. 27% spekulierst, sehe ich da dann doch eher schwarz. Dies steht in keinem Verhältnis zum Warenwert. Beim Autokauf z.B. wäre sowas eher möglich. Geschickter wäre es zu versuchen, den Preis etwas weniger weit zu drücken, dafür dann aber auf "Extras" zu spekulieren. (Plattentasche, Slipmats usw)
 
was stellst du dir denn unter en bissel rabatt vor???
Am besten wärs noch wenn se dir die sachen zum ek verkaufen würden. dann würdest du 40-50% vom preis sparen und bald würden die händler nich mehr im geschäft sitzen sondern mit nem mcd becher davor.
und en bissel rabatt is immer drin.
 
Original geschrieben von benni89
....ich meine ein shop kann sich auch froh schätzen wenn sie um die 1000€ an 1tag von 1 person verdient. .



Vielleicht solltest Du auch bedenken, daß Verkaufspreis nicht gleich Gewinn ist!!!
 
benni:

ich meine damit das was ich gesagt habe und das war das ich mit 1000 euronen schon mehr als zufrieden wäre!!
 
der ek der geräte liegt ungefähr bei 50-30%.
sprich wenn ein händler nen dn x1500 für 999€ verkauft kostet der im einkauf immer noch knappe 600€.
und es kauft ja nicht jeden tag einer nen mixer fürn 1000€. dazu kommen noch lager und geschäftskosten und vielleicht gibt auch noch angestellte und die wollen auch bezahlt werden.
 
Also wo habt Ihr denn diese Einkaufspreise her? Also ich glaube nicht, dass die Gewinnspanne so dermassen hoch ist. Und schon mal was von mehrwertsteuer gehört? Von daher kann deine Rechnung nicht aufgehen
 
Mal davon abgesehen: Im Zeitalter des "Preiskriegs" werden die Gewinnspannen immer kleiner, da sich die Händler gegenseitig mit Angeboten zu Tode unterbieten.
 
die Gewinnspanne wird sicher nicht sehr hoch sein, aber bei den Preisen sind meist Rabatte schon mit einkalkuliert!!
Auf den Einkaufspreis werden nicht nur Gewinn und MWST draufgehauen!
Skonto und Kundenrabatt sind auch mit im Preis drinne. Ok, Skonto wird es im Einzelhandel sicher nicht immer geben.
Es ist also fast immer möglich noch Rabatte zu bekommen, ohne das der Shop auf seinen Gewinn verzichten muss.
 
diese gewinnspanne von 30-50% hast du vielleicht im textilgewerbe. bei elektronischen geräten wird die marge nicht so groß sein
 
Im Textilgewerbe ist die meist deutlich höher als 30-50 %
100% sind da keine Seltenheit.

Aber im elektronischen Bereich sind Rabatte trotzdem möglich. Und wenns nur 3 % sind. Also wenn du für über 1000 Euro Equipment kaufst und nach nem Rabatt fragst, dann wirste denn bestimmt bekommen, wenn du damit drohst, die 1000 Euro bei der Konkurrenz auszugeben.
 
Das kann man ja nicht mehr lesen,

so würde ich das schreiben. Sende es an ein paar Online Shops und warte ab.



Sehr geehrte Damen und Herren vom Verkauf,

Bitte machen Sie mir einen Komplettpreis für folgendes Equipment:

2 x Numark TT 500
2 x Ortofon DJ-S Systeme
1 x Vestax PMC05 pro2
1 x Numark PHX
2 x Gemini Speaker GT - 1002, 2-weg, 10" Bass, Dual-Horn, 100WRMS/8Ohm

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Benjamin Meinung



P.S. Das Du Schüler bist und nur € 1000.- hast, interessiert keinen. Mußt halt noch ein bisschen sparen.
 
Thomas B die werden ihn dann aber den Normal Preis.
Die haben nichts zu verschenken.

Er sollte schreiben das sie ihm nen Atraktives angebot machen sollten, wenn überhaupt.
Die werden dann nur ankommen mit der ausrede "sie könnten die Presie nicht senken, weil sie festgelegt sind"

Am Besten würde er fahren wenn er PERSÖNLICH in einen Laden geht und sagt dies und dies und dies nehme ich für so und so viel auf der Stelle mit und Bezahle Sofort.

Da könnte er evtl etwas Glück haben.


Aber allein die Tatsache das das Equipment was er haben möchte schon über 1455 euro kostet wird er sehr schlechte Karten haben.

Das müsste dann schon ein echt Kolanter Typ sein dem das Geld nicht intressiert.
 
Dadurch das er nach einem Komplettpreis fragt sagt doch schon aus, dass er einen günstigeren als den Listenpreis haben möchte.

Ich denke auch, dass er mit Glück vielleicht € 50.- sparen kann.
Die Online Shops kalkulieren schon sehr günstig.

Im "normalen" Laden bekommt er vielleicht mehr Rabatt, dann aber auch auf einen höhren Preis.

Das ganze ist ziemlich utopisch mit € 1000.-.

Eigentlich Zeitverschwendung darüber zu diskutieren - klinke mich jetzt auch aus.

Viel Spass noch
 
ich weiss von jemandem der nebenbei noch nen onlineshop betreibt, das die sachen teilweise bis zu 50% betragen.
Sprich wenn ich was bei dem kaufe krieg ich das zum ek und das sind bis zu 50% gegenüber dem listenpreis.
 
der vertickt da nix zum ek weiter. und ich werd den teufel tun und dir sagen wer das macht. wenn der das bei allen macht verdient der ja auch nix mehr dabei.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
698
nicospory
N
N
Antworten
0
Aufrufe
695
nicospory
N

Neue Themen


Zurück
Oben