ein paar iTunes fragen:

Ja aber dann welche aus Amerika natürlich..

Wo kann ich denn bei Apple meine iTunes Einkäufe reklamieren? Ich habe hier zwei Tracks wo der Download fehlerhaft war und ich die Dateien mit keinem Player wiedergeben kann...

Ich entsinne mich das du bei "Musik" oder bei "Einkäufe" rechtsklick auf den Track und ein problem melden oder sowas und dann auf schlechte Tonaqualität. Ich hab den Track ersetzt bekommen :)

@marvis
in der expresslane Hilfe gibt es leider keinen Punkt "fehlerhafter Download", sowas schließt wohl Apple von vorn herein aus... Habe nun eine Mail verfasst

@Moinster
leider habe ich keine solche Option in meinem iTunes 10.5 via Rechtsklick.

Edit: Man kann über "Store" -> "Mein Account Anzeigen" die letzten Käufe nochmals verwalten und hier ist auch der Button mit dem "Problem melden". Warte jetzt mal auf Antwort von Apple. Alles recht umständlich. Hätte ich ne bessere Leitung würde ich meine Käufe ja in die Cloud schicken. Mal warten was die Zukunft bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch öfters Probleme mit Downloads von Tracks. Befürchte aber das meine Internetleitung schuld ist (DSL Lite), weil es außerwärts noch nie vorgekommen ist.
Ich lösche dann immer einfach den Track aus der Mediathek und lade ihn wieder unter "Einkäufe" im Itunes Store runter.

Habe auch öfters Probleme mit Downloads von Tracks. Befürchte aber das meine Internetleitung schuld ist (DSL Lite), weil es außerwärts noch nie vorgekommen ist.
Ich lösche dann immer einfach den Track aus der Mediathek und lade ihn wieder unter "Einkäufe" im Itunes Store runter.

Das selbe Problem mit der Leitung habe ich auch und soll sich bis Mitte September jedoch hoffentlich ändern. Ich werde es mal auf deinem beschriebenen Weg versuchen.

Achja, bei mir fehlen dann immer die Enden. Von 30Sek bis 2Min war schon alles dabei.

Das selbe Problem mit der Leitung habe ich auch und soll sich bis Mitte September jedoch hoffentlich ändern. Ich werde es mal auf deinem beschriebenen Weg versuchen.

... so nach langem Hin und Her sind nun die Titel erneut als Download verfügbar.
Man kann, wie du beschrieben hast die fehlerhaften Dateien einfach in der Mediathek löschen, danach gehe ich zu "Einkäufe" und dann zu "vorherige Einkäufe laden". Dann kann man, wenn der Computer "autoriseiert" ist - was ich auch erst noch machen musst - wieder runter laden... puhh. Schwere Geburt! Danke an die Helfer ;)

So neues Problem mit iTunes, ich flipp bald aus.

Bekomme bei der Anmeldung im Store immer die Meldung "Unknown error." zurück.
Passwort und Apple-ID sind richtig, ich komm ja zur Apple-ID Verwaltung auf der Webseite.
Habe jetzt schon alle Apple Software aktualisiert, deinstalliert neu installiert, das Passwort neu gesetzt und Firewall / Virenschutz deaktiviert aber nichts hilft. Ach ja auf Win7.

Hat jemand das Problem auch oder ne Lösungsidee?
Habe jetzt auch mal den Support kontaktiert, bislang keine Antwort.

So neues Problem mit iTunes, ich flipp bald aus.

Bekomme bei der Anmeldung im Store immer die Meldung "Unknown error." zurück.
Passwort und Apple-ID sind richtig, ich komm ja zur Apple-ID Verwaltung auf der Webseite.
Habe jetzt schon alle Apple Software aktualisiert, deinstalliert neu installiert, das Passwort neu gesetzt und Firewall / Virenschutz deaktiviert aber nichts hilft. Ach ja auf Win7.

Hat jemand das Problem auch oder ne Lösungsidee?
Habe jetzt auch mal den Support kontaktiert, bislang keine Antwort.

Normalerweise gibt es einen Errorcode in der Art (0x666D743F) oder (-9808) mit dazu. Unknown Error ist doch etwas unspezifisch.

ja, sehr unspezifisch sogar...
attachment.php

Anhänge

• apple login.JPG
    apple login.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 171
Wie aus heiterem Himmel funktioniert es nun wieder... so ein Mist mit dem iTunes, immer ärger damit. Ich bräuchte eine Alternative...

Neues Problem mit iTunes unter Win7 zum Thema Tags:

In iTunes werden die Infos / Tags zu den Titeln richtig angezeigt. Wenn ich nun jedoch die Titel in Rekordbox, Virtual DJ oder eine andere Anwendung lade fehlen die Tags, teilweise komplett manchmal auch nur partiell. Im Prinzip wird nur der Dateiname angezeigt. Gibt's da nen Lösungsvorschlag oder ein Tool wie ich die Tags automatisch eintragen kann?
Habe es mit MP3Tag versucht, da muss ich aber die Infos auch alle manuell eintragen...

Dann sind die Metadaten in der iTunes DB noch vorhanden, nicht jedoch in den Tags Deiner Dateien. Die Ursachen können vielfältig sein, z.B. korrupte Tags.

MP3: In itTunes "Convert ID3 Tags..." (am besten v2.3 <-> v2.4) dann werden die Dateien neu getaggt.
andere Formate: Den Wert eines ungenutzen Feldes editieren

Im Idealfall sind die Tags dann wiederhergestellt, ansonsten muss man die Ursache genauer analysieren. Korrupte Tags evtl. vorher in Mp3tag/fb2k reparieren.

[Edit] In iTunes immer nur mehrere Dateien selektieren, niemals eine einzelne! Ansonsten liest iTunes die Tags aus der Datei und dann sind die Metadaten möglicherweise weg. Vorher ein Backup Deiner iTuness DB (.itl) anlegen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem, Reloop Spin 2 erkennt bei mir kein itunes formatl. Hab halt alles konvertiert und die quali hat nicht hörbar gelitten ..

Das Problem hatte ich mal mit Traktor, bei mir hat es geholfen, dass ich Quicktime installiert hatte, somit hatte Traktor auch wieder die nötigen Codecs.

Mal eine andere Frage:
Kann ich z.B. auf meinem PC in iTunes eine Playlist erstellen, die dann auf einem USB-Stick speichern bzw auf meinen Laptop ziehen und dann irgendwas wie find lost/replaced files klicken, sodass ich die Playlist dann auch auf Laptop spielen kann? (Auf Desktop ist die Laufwerksbezeichnung I: und auf Laptop J:, ansonsten identisch, von der Ordnerstruktur)

Für so was habe ich mir neulich extra ein Programm geladen. Playlist2go oder so ähnlich, es war für Win Rechner und wurde hier im Forum empfohlen

Neue Themen

Zurück
Oben