Abschluss Zehnte Klasse - Ein paar Fragen.

Bei uns in Südtirol läuft das nochmal ganz anders ab... Bei unserm Abiball, nennt sich bei uns maturaball, haben wir zuerst sponsoren gesucht. Dann einen Ballsaal gemietet, bei unserm bezog sich die miete auf schlappe 10k ohne kaution... :D dann hatten wir ein orchester im großen saal, wo die eltern gegessen haben, 2 bands welche in einem anderem saal nacheinander gespielt haben, und einen dj in der disco.. sind über 2500 leute gekommen. Finanzieller gewinn wars trotzdem kein wirklicher, weil es ein schulball war, sprich wurde das geld unter 65 abiturienten aufgeteilt... hat halt geradeso gereicht um sich die maturareise zu finanzieren. ;) aber cool wars.

Nicht jeder kann sich über 300.- Euro für die Matura aus den Lenden schnitzen (die Summe erhalte ich wenn ich die Sache mal kurz durch 65 teile) :(

Nicht jeder kann sich über 300.- Euro für die Matura aus den Lenden schnitzen (die Summe erhalte ich wenn ich die Sache mal kurz durch 65 teile) :(

Also bei uns is das so, wir veranstalten im Verlauf der Oberstufe mehrere Partys, mit deren Erlös dann der Abiball finanziert wird, sodass jeder Schüler nichtmehr soviel vorstrecken muss.

Also bei uns is das so, wir veranstalten im Verlauf der Oberstufe mehrere Partys, mit deren Erlös dann der Abiball finanziert wird, sodass jeder Schüler nichtmehr soviel vorstrecken muss.

Das macht es natürlich besser, geht aber in D nicht. An den meisten Schulen gehen die Einnahmen der Schulfeste an die SMV (SchülerMitVerantwortung) und somit indirekt allen SchülerInnen zu. Somit ist diese Finanzierung meist nicht gegeben :)

Muss ich dir widersprechen, geht in D schon. Wir machens genauso, allerdings fällt das ganze nicht unter den Begriff 'Schulveranstaltung'.

wir machens genauso, Stufenparty ist das Zauberwort :D

ja genau..?
so machen das doch viele, haben wir auch so gemacht ^^

Bei uns streckt niemand was vor. Eine intensive suche nach Sponsoren löst das Problem. ;)

Kamen bei unserem ball etwas zwischen 15 und 20k zusammen.

Bei einem ball einer Privatschule, welche vorwiegend die Söhne und Töchter Südtirols Politiker und Industrieller besuchen, kamen an die 30k an Sponsorengelder zusammen!

Neue Themen

Zurück
Oben