Effekte, Loops etc. benutzen

Die Geheimwaffe für kreative:

Ableton Live + nen ordentliches Pad, dann kannste Loops oder eigene pattern abfeuern wann du willst!

Hey
hier geht's ja um mixen mit Effekten
hatte mal xone 22 und nun djm 400
habe oft beim xone den Filter benutzt
jetzt beim djm geht's nicht mehr so gut weil man den Filter ja nicht manuell steuern kann und er klanglich sich nicht so gut anhört wiebeim xone!
Mache ich was falsch, sollte man nicht mehr mit Filter mischen weiks zu sehr alles vereinfacht oder benutze ich den Effekt falsch beim ubergang? Bitte um Hilfe danke

ja das ist wohl ein bekanntes problem :p ... beatgesteuerte effekte beim 400er.. nervt mich auch iwann, wobei ich mittlerweile damit gut umgehen/arbeiten kann... ist halt übungssache.

aber ich benutz den manuellen filter beim CDJ 400 :D zwar nicht mit A&H zu vergleichen, aber besser als die BPM Filter beim DJM (zumindest für weiche übergänge)

hey leute hab da mal eine frage...

ihr kennt das sicher wenn ihr im club seit und der dj so eine art loop reinbringt wie :"DJ ..... live in the mix" oda sowas... wo bekommt man so etwas her????

ihr kennt das sicher wenn ihr im club seit und der dj so eine art loop reinbringt wie :"DJ ..... live in the mix" oda sowas... wo bekommt man so etwas her????

micro, jemand mit ner vernuenftigen stimme, ein vernuenftiges aufnahmetool ... einspielen anhand cd, mp3 oder aehnlichen (bandmaschine) :)

es gibt auch viele Dj tools oder acapella stimmen. such mal beatport o.ä. nach solchen sachen da gibts ne menge so stimmen.

Edit. man braucht nich immer nen gutes mikro. der kopfhörer im mikro eingang tuts auch (;

also ich bin der meinung das man mit effekten nicht übertreiben aber auch nicht sparsam sein(halt nur zu passenden augenblicken) sollte....

...und ich mag Sonne lieber als Regen, aber auch nicht immer...

Neue Themen

Zurück
Oben