Effekte für Anfänger?

Hey, das doch keine Kaufberatung hier ^^

Das Problem das ich habe ist: Reverb und Delay können als Effekte prima genutzt werden, schön gut. Aber irgendwie ist das auf Dauer doch etwas einseitig. Auch werden Effekte doch eher punktuell eingesetzt oder?

Hey, das doch keine Kaufberatung hier ^^

Das Problem das ich habe ist: Reverb und Delay können als Effekte prima genutzt werden, schön gut. Aber irgendwie ist das auf Dauer doch etwas einseitig. Auch werden Effekte doch eher punktuell eingesetzt oder?

ohhh sry .....
aber mal wieder back to topic :D

Naja mMn sind eig schonn fast alle effekte auf Dauer einseitig.
Aber wen man schonn so kuckt, wen du mal bei youtbe "James Zabiela EFX_UFO" der wer ja eig ohne seine efx und effekte nicht mehr klargekommen :d:d
Naja punktuell eigentlich nicht immer .... Ein haufen effekte werden auch so "reingehauen" damit man nichtmehr den schlechten übergang hört oder wen man die stimmung damit steigern will

Dazu müsste man erst den Begriff "Anfänger" genauer definieren :rolleyes:

Diese "akustischen Effekte" betrachtet man am besten als einen Musiker in einer Band. Das Zusammenspiel muss passen und dazu gehört viel Übung. Je komplizierter umso mehr muss geübt werden.
Am besten mal bei vielen Anderen mit kritischen Augen längere Zeit zuschauen, bevor man selbst viel Geld zu Fenster rauswirft. Und nicht annehmen das diese HighEnd-DJ ihr Arbeitstempo, wie in manchen Werbevideos zu sehen ist, längere Zeit ohne Pause durchhalten.

Gruß

Naja mMn sind eig schonn fast alle effekte auf Dauer einseitig.
...
Ein haufen effekte werden auch so "reingehauen" damit man nichtmehr den schlechten übergang hört oder wen man die stimmung damit steigern will
hehe genau.
und an den effekten konnte ich noch nie was finden zumal alle mixer seit fast 15 jahren die gleichen 6 oder 8 standardeffekte haben :p
ich sage nur flanger und noise ... ^^

ich finde wenn man der meinung ist ein lied koennte hier und da noch etwas vertragen sollte man das in ruhe und sauber zuhause am rechner bzw. im studio machen.

je nachdem obs ins lied reinpasst oder nicht, verwende ich Filter und Flanger definitiv auch öfter mal... einfach zuhause mal nach gefühl ausprobieren, an manchen stellen kommt das schon ganz cool rüber ;)

wenn n track zum beispiel fast ausschließlich mit hochtönern beginnt kannste beide effekte gut benutzen... :) ansonsten einfach üben und ausprobieren ;)

was sagt ihr eigentlich zum beatmasher 2 effekt?
Oder zum Gater?

Ich benutze den Beatmasher 2 gerne mal bei einem einfachen kick intro oder wo's halt sonst passt.
Den Gater Effekt ziehe ich jeweils langsam rein und lasse in für ein paar Takte, bis ich ihn wieder rausziehe.

Nur wenn man die beiden im falschen moment einsetzt, kann es schon ziemlich schief klingen.

Learning by doing it würd ich mal sagen ! Ich mein man kann zwar alles in Youtube Tutorials nachschauen aber iwo sollte man sich doch mal seine eigene Meinung bilden ;)

Mitm Flanger z.b. kannst doch anfangs prima rumprobieren ! Wo klingts gut / wo schlecht ?

Also seit dem Paris Hilton in ihrem ersten offiziellen Auftritt ein fertig gemischtes Set einen auf DJ gemacht hat und genau "Flanger ON" lalala "Flanger OFF" gemacht hat, wird der Flanger niiiiiiiiiiiiiiiiieeeee wieder angefasst!!!

Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, wollte nicht alles lesen, aber wenn du auf einer Party auflegst und einen Musikwunsch erfüllen möchtest, der gerade gar nicht zu beatmatchen ist bzw. ein ganz anderes Genre ist kannst du einen etwas unproffessionellen Übergang machen mit Hilfe eines Übergangs bei Traktor: Deelay T3. Der lässt das Lied ausklingen.

Nicht empfehlenswert, aber sehr einfach und es wurde ja nach Effekten für Anfänger gefragt, so wie ich das hier aufgefasst habe^^

Also seit dem Paris Hilton in ihrem ersten offiziellen Auftritt ein fertig gemischtes Set einen auf DJ gemacht hat und genau "Flanger ON" lalala "Flanger OFF" gemacht hat, wird der Flanger niiiiiiiiiiiiiiiiieeeee wieder angefasst!!!

Erst seit dem? Mir geht der Flanger schon seit Jahren auf den Sack, und zwar ganz schön mächtig...!
Kenne einfach keine Situation, wo er eine Bereicherung für ein Set sein könnte. Er hört sich einfach immer ******e an. Zudem wird er so extremst inflationär von jedem möchtegern "ich-hab-mir-vor-zwei-Minuten-die-kostenlose-Version-von-VDJ-gezogen-und-bin-jetzt-DJ"-DJ's :)eek:) benutzt, dass er absolut gar nicht geht.

Flanger ist kein Effekt, sondern ein, meiner bescheidenen Meinung nach und ohne jemanden hier angreifen zu wollen, "Deppen-DJ-Erkennungssystem" :D :d...!

Ok, ich mag den Flanger selbst nicht, allerdings kann man den doch mal in Builtups verwenden aber nur gaaaanz leicht und SELTEN, der Rest ist Vergewaltigung.

MfG

den flanger muss man sehr trocken/dezent einsetzen. was manchmal recht schön is: den ton nur einmal nach oben gehen lassen vor dem drop.

ich wüsste sehr gerne wie man solche effekte wie bei diesem lied hier mACHT:
http://www.youtube.com/watch?v=6k6cCc9KYX8 Bei der stelle 00:39. Wie mache ich diese hintergrundmusik hinter dem gesang???
Könnt ihr mir Programme/Mischpulte/effektmixer empfhelen???

Vielen dank

Racer

ich wüsste sehr gerne wie man solche effekte wie bei diesem lied hier mACHT:
http://www.youtube.com/watch?v=6k6cCc9KYX8 Bei der stelle 00:39. Wie mache ich diese hintergrundmusik hinter dem gesang???
Könnt ihr mir Programme/Mischpulte/effektmixer empfhelen???

Vielen dank

Racer

wtf? Das kann man beim produzieren machen nicht beim mixen. Müsste ein Hall Effekt und sonst noch ein paar andere Effekte sein.

ja und wie produziert man die???

MFG

Racer j

ja und wie produziert man die???

MFG

Racer j

Dir ist schon bewusst, dass das hier ein Deejay-Forum ist, oder?

Ein Deejay benutzt zum größten Teil fertige Tracks und mixt diese zusammen. Was du willst, ist aus dem Bereich des Produzieren von Tracks...!

Hättest du vorher Google befragt, hättest du dir ein wenig Würde bewahren können...na ja, die gute alte Anonymität des Internets...! :rolleyes::d

hallo leute! passt zwar nicht hier rein, aber ich kann i-wie noch keine threats eröffnen... :-(

vielleicht kann mal einer reinhören und sagen ob man das mal als erste schritte bezeichnen kann, oder ob sche1ce ist!!

danke

greeez aus linz

hallo leute! passt zwar nicht hier rein, aber ich kann i-wie noch keine threats eröffnen... :-(

vielleicht kann mal einer reinhören und sagen ob man das mal als erste schritte bezeichnen kann, oder ob sche1ce ist!!

danke

greeez aus linz

Du kannst noch kein Theard öffnen weil du keine 15 SINNVOLLEBeiträge hast!