EDU - Version

öööööööööööy, ich bin doch noch hier! da schreibt man mal paar tage nix und schon ist man tot. is ja herrlich...
oder ist DDD jemand anderes als ich?

klar ist das jemand anders. der ist aber schon länger nicht mehr hier, daher wirst du den garnicht kennen.

Zusätzlich hatte ich das große Glück nach dem 5.10.08 meine TS gekauft zu haben. Daher gab es ein kostenloses Upgrade auf TSpro (kein EDU). So ich es auch im Sercive Center.

ich hab hier eine rechnung von TS vom 8.10.08.... wie hast du das geupdatet?
was muss man dafür machen?

asoo..okay...
wie gesagt: i'm here and i rock

ein kürzlich abgelegter test bescheinigt mir dass wenn ich punk-rocker wär, dann wär ich patti smith..fette *******e ^^

egal..weiter mit dem edu-krimskrams

Ich hab mal nett bei NI angefragt.
Ich bin Schüler und falls ich eine vergünstigung bekomme, wieso sollte ich sie nicht in anspruch nehmen?
Natürlich es ist software die man nur ein Mal kaufen muss, aber wieso soll ich umbedingt mehr bezahlen als nötig ist. Wenn ich eh schon so lange auf das ganze sparen muss kann ich mir die Zeit doch auch damit etwas abkürzen.

Falls du was rauskriegst wär ich dir sehr dankbar wenn du hier posten würdest bzw mit ne PN schickst.

@StachO: Wer hat denn gesagt das ich ein DVS System haben will. Es ging um Ableton und nicht um DVS.

Das hätte mich auch gewundert, siehe Deine Sig.;)

tut's auch nicht, sonst würdest Du obiges zitat nicht alle paar wochen wiederholen
..und hättest Du richtig gelesen, dann hättest Du festgestellt, dass es nun das 2.Mal war.

Außerdem bin ich mit Dir auch nicht immer eine Meinung, zudem Dein etwas zu scharfer Tonfall, der sehr oft darauf schließt, dass Du vor dem Schreiben nicht überlegst, Dich auch schon zum Bannen gebracht hat.

Aber das ist mir egal, da ich da auch drüber hinwegsehe. Man muss nicht mit allen klarkommen, auch wenn man schonmal einer Meinung ist.

Fast interessanter ist die Frage was passiert wenn man nicht mehr Schüler, Student etc. ist...
Sonst könnte ja jeder daherkommen und sich irgendwo in einer uni schnell einschreiben und dann immer noch billiger wegzukommen. Muss man da jedes Jahr neu bescheinigen?

Soweit mir bekannt ist, darf man die Software gar nicht weiterverkaufen. Bescheinigen muss man die nur einmal. Ich habe auch schon Office-Software und andere Sachen als Schülerversion gekauft. Der Nachweis brauchte ich nur einmal erbringen.

Soweit mir bekannt ist, darf man die Software gar nicht weiterverkaufen.

Deckt sich das auch mit der deutschen Gesetzgebung? Man hörte ja schon öfters, dass vieles, was Softwarehersteller in ihre EULAs stecken, überhaupt nicht haltbar und in Deutschland quasi redundant ist.

..und hättest Du richtig gelesen, dann hättest Du festgestellt, dass es nun das 2.Mal war.
ich habe in meinem leben wesentlich besser dinge zu tun, als das djf nach posts zu durchforsten - Du vielleicht nicht :)

Dein etwas zu scharfer Tonfall, der sehr oft darauf schließt, dass Du vor dem Schreiben nicht überlegst, Dich auch schon zum Bannen gebracht hat
leider kann man fürs klugsche¡ßen nicht gebannt werden, daher genießen wir noch Deine erleuchtete präsenz :p

p.s.: wenn mich mein tonfall "zum bannen" gebracht hätte, wäre die hälfte der user weg :D

ich habe in meinem leben wesentlich besser dinge zu tun, als das djf nach posts zu durchforsten - Du vielleicht nicht :)
Ich auch nicht, aber ich weiß, was ich geschrieben habe.

leider kann man fürs klugsche¡ßen nicht gebannt werden, daher genießen wir noch Deine erleuchtete präsenz :p

Schonmal was von Nullsummenspiele gehört?

Bei einigen Firmen wird's noch schlimmer. Zum Beispiel musst du bei NI iwas mit Musik oder so studieren und ein Prof von dir muss dir unterschreiben, dass du sowas brauchst.

Immer wieder erschreckend geil, wie aus einem "Ich habe gehört von x, welcher es von y hat...." ein "Es IST so und so" wird ^^

Kann ick nur zustimmen, hab die Ableton (7) EDU erst vor 3 Wochen für 230€ gekooft... (*wink @ bimmsen -.- :D).

Ich seh' da keine Nachteile und wie gesagt, vor allem die Bestimmungen von Ableton sind gourmet ;)