Jungs, jetzt wirds aber lächerlich...
Über die Klangquali solltest Du erst was sagen, wenn Du das Pult wirklich mal gehört hast.
Wießt du, ob ich das Pult schonmal gehört habe? Weißt du was für ein Pult ich als Vergleich danebenstehen habe? Auf was für ner Anlage ich gehört habe? Du solltest keine Aussagen darüber treffen, was ich habe und was nicht, bevor du das nicht weist!
Darüberhinas bin ich nicht der Meinung, daß das Pult unnötige Features hat, Kill Switches und Effektgerät ist Geschmackssache.
Killswitches - unnötiger Schnickschnack, weil sich aprupt zu 100% gekillte Kanäle einfach billig anhören
Effekte des Numark - hören sich klanglich bescheiden an, womit sie sich selbst disqualifizieren.
Grade was das "Plastikgefühl" angeht hatte niemand was zu meckern.
Im Bezug auf was? Auf alte Numark Mischpulte? Stell mal nen Xone, Rodec, Rane oder sonstwas daneben und lass uns dann über Haptik reden!
Meinen Vergleich hast du schlichtweg nicht kapiert.
Außerdem scheinst du zu übersehen haben, dass es auch noch andere Nuos/Mischpulte in der Preisklasse des Numark gibt, die wesentlich hochwertiger sind, als ebendieser.
@tranqui
Mal ganz abgesehen davon, dass der Numark eh keine sonderliche Klangqualität hat, brauch ich wohl niemandem zu erzählen, dass Adapter sich nicht unbedingt positiv auf ebendiese auswirken, schon gar nicht von Klinke auf XLR...
Auf jedenfall kenne ich keinen ernsthaften Tontechniker, der ne gute Anlage mit nem Numark über Adapterkabel speisen wollen würde. Sowas sind allerhöchstens Behelfslösungen, wenn war Ernsthaftes zuviel Geld kostet.
Und ach ja, über wer hier was für Fähigkeiten als DJ hat fang ich jetzt erst gar nicht an, sorry, aber wir müssen hier nicht persönlich werden. Falls du doch der Meinung bist, kannst du das gerne per PM mit mir klären. Was du mit deinem letzten Absatz aussagen willst, wird wohl jeder erkennen, der das liest und auf diesem Niveau führe ich keine Diskussionen, schon gar nicht öffentlich.
So Far, ich bin raus hier!