sodele, bin nun auch '******' besitzer eines nuo 3. habe gestern das erste set damit aufgenommen. welcher idiot hat den kopfhörer-ausgang mit dieser sehr geringen lautstärke zur produktion freigegeben? die lautstärke ist im club undenkbar. auch das verhalten vom cue-mix ist sehr sonderbar, da man in mittenstellung den kopfhörer-ausgang immer wieder lauter machen muss. ich könnte ko*tzen, denn sonst hat man damit ein wirklich sehr übersichtliches und komfortables arbeitsgerät mit einem sehr geilen klang.
mir fiel das mit der gain-anzeige auch schon auf. ich kann höchstens 1/4 aufdrehen (cd-player an hi-line-in) und schon bin ich im roten bereich
set-aufnahme gestern mit audacity und macbook: gains am mixer 1/4 und line in am macbook 1/5 aufgedreht, mehr ist nicht drinne gewesen, um eine ziemlich laute aufnahme zu erhalten, ohne zu übersteuern. sehr eigenartig das ganze. und wie gesagt, die cd-player am hi-line-in angeschlossen. auch das grundrauschen bei leisen passagen ist sehr komisch.... mit meinem smacpro 30 hatte ich nie ein rauschen.
ich habe das gefühl, dass man mit diesem mixer rauschfrei nicht aufnehmen kann, wenn man im 0db-bereich einpegelt, sondern nur im roten bereich.
da ist soviel headroom bei den gains drinne, ohne dass es übersteuert - davon hätten sie ruhig einen teil dem kopfhörer-ausgang spendieren können. die großen eq-potis sind schon luxuriös - zwar ein bisschen wackelig, aber ich denke dennoch langlebig, wenn man pfleglich damit umgeht. ausgangsseitig ein sehr geiles gerät, das keine wünsche offen läßt. krass ist auch, dass man da 9! anschlüsse gleichzeitig belegen kann.
trotzdem bin ich am überlegen, ob ich es nicht zurückbringe und auf einen xone32 warte (mit den komischen gain-potis).... hmmmz.. nochmal eine nacht drüber schlafen... aber enttäuscht bin ich schon ein wenig...