Ecler Nuo 3 Fragen...

alles richtig bzw hab schon alle pegelmöglichkeiten durch ^^

im mixer drin (also vorhören egal ob pfl oder mix ) hör ich kein rauschen :(

Ich merke erst jetzt grad das meine Gains nicht komplett schließen! D.H. ich höre noch ein Ton bei einem komplett zugdrehten Gain.

Ist das normal?
Bin am Pioneer es gewöhnt das Sie komplett schließen.

hab da auch ne frage...

wenn man sich JETZT ne nuo kauft z.B den Nuo 3, mhh fackelt dieser mixer auch ab oder waren das die modelle von früher..höre/lese des öfterem im netz bzw. von bekannten, das die mixer gerne sich verabschieden :(

also ich hab bisher noch von keinem gehört, den ich kannte gehört, dass sein/ihr eigener nuo abgeraucht is.
gelesen hab ich auch schon einiges....aber du musst ja auch bedenken, dass die leute, bei denen alles einwandfrei funzt nirgendwo schreiben werden "hey ich wollts nur mal sagen, mein nuo is topp!"
Klar Vorsicht ist besser als Nachsicht....aber halt einfach nich alles in allem umfang glauben, was man so überall hört!
...nur so als denkanstoß!
btw. mein nuo läuft und läuft und läuft.... ;)

Greetz
Meedo

Zuletzt bearbeitet:
@ Meedo

Dann kannst du auch mal sagen ob deine Gains komplett schließen?! :confused:

oh sorry, hab dich irgendwie überlesen :D
nein tun sie nicht...sie verstärken nur, killen aber nich (wenn man es mal so umschreiben will)

Greetz
Meedo

DJ Meedo schrieb:
oh sorry, hab dich irgendwie überlesen :D
nein tun sie nicht...sie verstärken nur, killen aber nich (wenn man es mal so umschreiben will)

Greetz
Meedo

Gut zu wissen, ist aber schon nervig das sie nicht schließen! Wir reden ja hier von Ecler und nicht Behringer und co. :rolleyes:

Wieso ist das nervig?? verstehe das Problem nich ganz...also mich hats bisher nicht einmal gestört!
Ich mach meine Übergänge ja schließlich nich mit den Gains, sondern mit den Lines. ;)

Greetz

DJ Meedo schrieb:
Wieso ist das nervig?? verstehe das Problem nich ganz...also mich hats bisher nicht einmal gestört!
Ich mach meine Übergänge ja schließlich nich mit den Gains, sondern mit den Lines. ;)

Greetz

Dat is klar, aber wenn Pioneer, Allen und co. es schaffen, komplett zu killen, naja dann nervt es mich schon! ;)

Beispiel:

Wenn mein Porsche 911 mit 400 PS nur 280 km/h schafft und ein Nissan 350Z 290 km/h, dann es wäre es für mich nervig, denn er wäre schneller. :D

Achso dir geht es ums Prinzip....naja, ich dachte es würde dich explizit beim mixen irgendwie nerven oder stören...
also für mich isses relativ egal...genauso wie die form des power-knopfes an nem pult...solange die wichtigen sachen meinen vorstellungen entsprechen!!
PS: Es gibt keinen 'normalen' 911 mit 400 PS und wenn ein 11'er 400 PS hat is der wesentlich schneller als 280! :D

Greetz
Meedo

DJ Meedo schrieb:
also ich hab bisher noch von keinem gehört, den ich kannte gehört, dass sein/ihr eigener nuo abgeraucht is.
gelesen hab ich auch schon einiges....aber du musst ja auch bedenken, dass die leute, bei denen alles einwandfrei funzt nirgendwo schreiben werden "hey ich wollts nur mal sagen, mein nuo is topp!"
Klar Vorsicht ist besser als Nachsicht....aber halt einfach nich alles in allem umfang glauben, was man so überall hört!
...nur so als denkanstoß!
btw. mein nuo läuft und läuft und läuft.... ;)

Greetz
Meedo

okok...mhh notfalls wird der vogel einfach,wenn man den noch löschen kann, zurück geschickt...werde den kasten bein thomann..kaufen...
mhh PS der ist nicht für mich :D

Mal eine frage zum nuo 3. Eignet er sich auch um hip hop aufzulegen und halt ab und zu mal zu scratchen? Auf der letzten geb party wo ich war, war auch ein dj vertreten und hatte nen nuo 3. Er legte aber hauptsächlich house music auf. Er hat mich dann auch mal an sein set gelassen und ich mus sagen war ziemlich überzeugt von dem mixer. Die dicken eqs waren echt geil anzufassen. Man kann ja auch noch den etarnal reinbauen.

Also prinzipiell kann man natürlich mit dem Nuo3 auch scratchen, Du musst nur alle Line Fader nach oben ziehen, sonst kommst Du da andauernd gegen. Ausserdem kannst Du dann nur den vorderen Kopfhöreranschluss nutzen. Die Einstell-Möglichkeiten für den Crossfader sind ja ähnlich wie bei einem richtigen Battlemixer. Wenn Du allerdings einen Eternal einbauen willst, solltest Du Dir vielleicht gleich einen HAK kaufen, dass ist im Endeffekt billiger und der ist halt fürs scratchen und HipHop Auflegen gebaut worden.

Auch musst Du bedenken, dass der Nuo3 kein klassischer HipHop Mixer ist. Er hat zum Bleistift 60mm Fader statt den bei Battle Mixern normalen 40/45mm Fadern verbaut.
Die Sache ist halt die, dass Du in der Preisklasse des Nuo3 schon ordentliche Battlemixer bekommst, ich würde mich dahingehend also erstmal schlau machen, der Nuo3 ist doch eher ein Kompromiss.

P.S. Ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie völlig Schei$$egal das ist, dass die Gains (die ja zum ANPASSEN des Eingangslevels sind) das Signal nicht gänzlich absenken. Ist btw, bei vielen Mixern so, warum auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Ecler Nuo 3 schon seit nem guten Monat, und bis eigentlich ganz zufrieden. Das Problem das nur Kanal 1 und 3, "Curve-Regelbar" sind, habe ich auch schon gemerkt.

Das is halt ein Nachteil mit dem man leben muss, auch wenn der Mixer 500 Euro kostet, wenn ich hier höre "pff....pioneer und a&h, können das besser".

Dann kauft euch doch en xone 92 oder einen djm 800, der kostet dafür 3fach so viel. Der Ecler hat hat, wie ich finde eine gute Verarbeitung und einen Spitzenklang.

Jeder Mixer hat Fehler, bei dem isses halt das mit der Kanälen, damit muss man leider leben..........oder sich einen anderen Mixer kaufen.

rabbbit schrieb:
Wenn mein Porsche 911 mit 400 PS nur 280 km/h schafft und ein Nissan 350Z 290 km/h, dann es wäre es für mich nervig, denn er wäre schneller. :D
mussu voll krass pimpen Deine wagen weissu ey! :)

DJ Meedo schrieb:
Es gibt keinen 'normalen' 911 mit 400 PS und wenn ein 11'er 400 PS hat is der wesentlich schneller als 280! :D
mit borrrmaschine aufgeborrrt, weissu, is jezzt dreisechunviersisch :D

Also. Hab meinen Mixer jetzt endlich nach 4 Wochen wieder zurück. Wurde ja zweimal eingschickt (s.o.) Muss sagen dass ich jetzt vollkommen zufrieden bin mit dem Mixer. Vom Klang her ist er ein Traum. Bedienung is auch hervorragend. Es gibt allerdings ein echtes Manko an dem Mixer. Die Fader öffnen sogar in der Einstellung "soft" erst obenheraus ziemlich schnell. Für meinen Geschmack könnte es noch softer sein. Ist aber wahrscheinlich auch Gewöhnungssache.
Insgesamt würde ich den Mixer sofort wieder kaufen weil er einfach unschlagbar ist im Preisleistungsverhältnis. :D

Habe das Diong nun auch 6 Wochen - völlig überzeugend ;) Hammermixer ^^ net nur zu dem Preis - der spielt in der Liga von Mixern zu höheren Preise sahnee :D

Ecler Nuo 3 Fragen... - stanton m304

kann mir jemand vielleicht eine frage zum ecler nuo 3 beantworten ? und zwar folgendes: habe ein chaos pad und habe beim stanton m304 ein problem. man die effekte zwar über das ausgangssignal drüber laufen lassen, aber nicht nur den effekt ohne den "orginal"-beat hören.
wenn man also den kanalregler oder linefader runterdreht hört man gar nichts mehr... ebenso bei manueller einstellung von send/return .
ist das beim ecler nuo 3 anders ? kann man nur den effekt einblenden???

Jop das geht. Du hast nen extra Poti um die Send stärke einzustellen + einen Schalter um den Effekt vor(Pre) oder nachzuschalten(Post). Wenn du jetzt den FX-Depth Regler vom Kaos Pad hochziehst und send vom Mixer voll aufgedreht hast + Schalter auf Pre dann kannst du den Linefader vom Nuo 3 runterziehen und hörst nur den Effekt. Die Lautstärke kannst du dann variieren mit dem FX Depth Fader am Kaos Pad. :D

Moin moin liebe Sportsfreunde :D

Ich habe hier ja schon gelesen, dass die Gains nicht schließen sondern nur verstärken, was auch meine Erfahrung ist. Aber bei voll runtergedreheten Gains schlägt meine Anzeige bis +7 aus, immer. Liegt das an den Nadeln, dass die vielleicht ein so starkes Ausgangssignal haben - was ich aber nicht glaube? :confused:
Ich habe zwei Concord DJ-S.
Ich würde doch schon gern im grünen bzw. orangen Bereich auf legen, was kann man denn da tun?

Dann danke ich den Damen und Herren schonmal für Ihre Anworten :)

mfG Patrice

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nur den Nuo 2, aber mit der Anzeige bzw. mit dem Gain stimmt was nicht.

Jedoch habe ich in Laufe der Zeit festgestellt, dass die Anzeige vom Nuo etwas ungenau ist.
Also zu 90% ist sie sehr genau aber bei manchen Tracks zeigt die Anzeige einen viel niedrigeren Pegel, ausgepegelt über Kopfhörer.
Ansonsten muss auch sagen, dass ich mit der DJ-s am Nuo auch irgendwo den Gain im ersten Viertel habe.
Also wenig Spielraum nach unten.

sodele, bin nun auch '******' besitzer eines nuo 3. habe gestern das erste set damit aufgenommen. welcher idiot hat den kopfhörer-ausgang mit dieser sehr geringen lautstärke zur produktion freigegeben? die lautstärke ist im club undenkbar. auch das verhalten vom cue-mix ist sehr sonderbar, da man in mittenstellung den kopfhörer-ausgang immer wieder lauter machen muss. ich könnte ko*tzen, denn sonst hat man damit ein wirklich sehr übersichtliches und komfortables arbeitsgerät mit einem sehr geilen klang.

mir fiel das mit der gain-anzeige auch schon auf. ich kann höchstens 1/4 aufdrehen (cd-player an hi-line-in) und schon bin ich im roten bereich:confused:

set-aufnahme gestern mit audacity und macbook: gains am mixer 1/4 und line in am macbook 1/5 aufgedreht, mehr ist nicht drinne gewesen, um eine ziemlich laute aufnahme zu erhalten, ohne zu übersteuern. sehr eigenartig das ganze. und wie gesagt, die cd-player am hi-line-in angeschlossen. auch das grundrauschen bei leisen passagen ist sehr komisch.... mit meinem smacpro 30 hatte ich nie ein rauschen.

ich habe das gefühl, dass man mit diesem mixer rauschfrei nicht aufnehmen kann, wenn man im 0db-bereich einpegelt, sondern nur im roten bereich.

da ist soviel headroom bei den gains drinne, ohne dass es übersteuert - davon hätten sie ruhig einen teil dem kopfhörer-ausgang spendieren können. die großen eq-potis sind schon luxuriös - zwar ein bisschen wackelig, aber ich denke dennoch langlebig, wenn man pfleglich damit umgeht. ausgangsseitig ein sehr geiles gerät, das keine wünsche offen läßt. krass ist auch, dass man da 9! anschlüsse gleichzeitig belegen kann.

trotzdem bin ich am überlegen, ob ich es nicht zurückbringe und auf einen xone32 warte (mit den komischen gain-potis).... hmmmz.. nochmal eine nacht drüber schlafen... aber enttäuscht bin ich schon ein wenig...

Zuletzt bearbeitet: