eBay-Fragen

G

Gast10404

Guest
Hi zusammen!

Ich hab mich bei eBay angemeldet und komm nicht ganz klar.

Wollte mir ein Verkäuferkonto erstellen. Damit ich dort gleich per "Sofort Kauf" anbieten kann, muss ich Geprüftes Mitglied sein. Da kommt dann der Postbote und guckt sich meinen Ausweis an, bestätigt das irgendwie eBay und nimmt dafür 6€.
Bevor ich diese Prüfung beantragen kann, muss ich meine Bankverbindung angeben, da soll aber wieder meine Identität geprüft werden. Also soll ich mich bei PayPal anmelden.

Sind diese Schritte üblich, um auf eBay zu verkaufen?
Kann ich mich auch ohne PayPal als Verkäufer anmelden?
Weiß jemand, wie mit den Daten (Adresse, Telefon, Kontonr. usw.) umgegangen wird, die ich an eBay/ Post/ Paypal weitergebe?

Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Schritte üblich, um auf eBay zu verkaufen?
Nunja, ich bin schon länger bei eBay und seitdem ich da bin, hat sich jegliche Sicherheitslücke, die es auch nur potenziell geben könnte, ausgebügelt.

So auch bei PayPal (ein eBay-Unternehmen): Wenn du mit Lastschrift bezahlen möchtest, wird dein Bankkonto identifiziert. Du kriegst also ein paar Cent überwiesen und im Verwendungszweck steht eine Nummer, die du wiederrum als Bestätigung bei PayPal eingeben musst. Somit ist gesichert, dass du der Kontoinhaber bist.
Die paar cents werden dir übrigens wieder abgezogen ^^

Kann ich mich auch ohne PayPal als Verkäufer anmelden?
Wär ja schlimm wenn nicht! Es sei denn du meldest dich bei eBay Australien an...

Weiß jemand, wie mit den Daten (Adresse, Telefon, Kontonr. usw.) umgegangen wird, die ich an eBay/ Post/ Paypal weitergebe?

Wie schon bereits erwähnt: eBay und PayPal stecken unter einer Decke. Bei solchen "seriösen" Unternehmen werden diese nicht an unbefugte Dritte weitergegeben ohne deine Erlaubnis!

Grüße Schimpy

Wie schon bereits erwähnt: eBay und PayPal stecken unter einer Decke. Bei solchen "seriösen" Unternehmen werden diese nicht an unbefugte Dritte weitergegeben ohne deine Erlaubnis!

Grüße Schimpy

So wie bei Tmobil :D

*rhrrmrmrm* *räusper* So gelacht hab ich schon lange nicht mehr. Schau dir das Video an. Genauso sah das bei mir auch gerade aus: http://www.youtube.com/watch?v=bs0RrtGFD3M

Also ich weiß nicht, ob es jemand geguckt hat, aber es waren mal Hacker bei SpiegelTV, die sich in fremde Accounts eingehackt haben. Dies sorgte für einen großen Skandal. Seitdem setzt eBay in Thema Sicherheit den höchsten Maßstab.
Als ich dort mich angemeldet habe, gab es ja noch nicht mal SSL-Verschlüsselung bei eBay.

yo, vielen Dank für Eure Antworten! :)

Ich hab im Moment nich soviel Zeit fürs Deejayforum.
Muss es mir später nochmal genau durchlesen.
Bin schon einen Schritt weiter mit meiner Anmeldung,
aber das mit dem Code (PayPal) muss ich noch machen...

Grüße und Ciao