Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gehen bei genauer überlegung ja auch genausowenig bei der dsp sache hin und her es bleiben 1 und 0 innerhalb der digitalen ebene computer.
Also wollte jetzt drüber eigentlich keine Diskussion anfangen.... Aber dachte immer wenn man jetzt z.B. ein Sample nimmt, das man auf der Festplatte hat, dann müsste die Audioinformation die sich darauf befindet doch, da man sie aufgerufen hat, an den SATA-Controller weitergeleitet, von da aus an die CPU, die RAM´s und an den PCI-Controller, weiter über den PCI-Bus an die Soundkarte/Interface, von dort aus wieder zurück an die CPU und RAM´s, wo ja jetzt nativ der Effekt berechnet wird, dann wieder zurück an die Soundkarte und über die Outputs an die Lautsprecher.
also ich hab n recht alten rechner mit pci uad karte und hab absolut keine latenzen. wundert mich das das einige immer wieder anführen.
Wenn diese Dinger zu langsam wären und nichts bringen würden, würden die Hersteller sie nicht bauen. Ich denke die machen schon Sinn!
Wie bereits oben steht, kauft man die Karten nicht wegen der Leistung sondern wegen den Plugins, die von den Herstellern angeboten werden.
Die Leistung ist eben ein netter Nebeneffekt
Wenn ich mir eine DSP Karte hole, dann ne SSL Duende PCIe
Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen da drauf nur bestimmte Plug-Ins. Eben die von SSL... Oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen da drauf nur bestimmte Plug-Ins. Eben die von SSL... Oder?
Der Liquidmix hat angeblich auch ganz gute Plugins, die aber schlechter sein sollen als die der UAD oder der Duende.
Wenn diese Dinger zu langsam wären und nichts bringen würden, würden die Hersteller sie nicht bauen. Ich denke die machen schon Sinn!
Gibt es Jmd der schon alle drei im Vergleich gehört hat?? Gibt es Stellen oder Artikel wo konkret was zur Qualität drinsteht? Hab auch noch alte Zeitschriften, muss da mal nachgucken, meine da waren auch noch Testberichte zu den DSP Sachen, auch hinsichtlich Qualität. Wenn ich zuhause was finde poste ich das mal. Das wichtigste wäre aber Infos aus praktischer Erfahrung zu bekommen, weshalb ich hier noch mal diejenigen aufrufen würde ihre Erfahrungen mitzuteilen, die mehrere DSP Plugs schon mal unter den fingern hatte.
Ich selber habe nur die SSL-Plugs von Waves ausprobiert, und die sind um Welten schlechter als die Liquidmix emulationen.
Auf der HP von Focusrite kann man die originalgeräte mit der emulation vergleichen, und ehrlich gesagt, ich höre da nicht den Unterschied. Aber ihr könnt ja selber mal Vergleichen: http://www.focusrite.com/liquidmixchallenge/
Bitte um noch interessante Beiträge, da Thema ist mal wirklich sehr gut.
ich wees ja nich wo du das herhast, aber ick kann sehr wohl mehr plugins in meine uad karte laden, solange die leistung es zulästVorteil der Duende ist, dass du um einige Plugins mehr öffnen kannst, als mit einer UAD. (32 Mono oder 16 Stereo)
ich wees ja nich wo du das herhast, aber ick kann sehr wohl mehr plugins in meine uad karte laden, solange die leistung es zuläst
alleine den cambridge EQ könnte ich 48mal laden, aber wozu? ausserdem wie schon erwähnt kommt es immer auf die plugins selber an. den neve 33609 könnte ich nur einmal laden, weil er schon 62% der karte frisst. das liegt am aufwendigen algorhytmus des teils. deshalb liefert UAD auch meist ne sogenannte SE variante bei, die dem nahe kommt, aber nicht soviel leistung zieht.
@marian: genau!
für den preis gibbet auch n 500$ gutschein von uad(FlexiPak), die auch immer wieder im jahr mal sondergutscheine an alle kunden verteilen. z.B. zu weihnachten gabs n 50$ gutschein
hab ne 1er derzeit auch kein grund zu wechseln