"Doppelmoral" bei Technics und Mischpulten?

Johnny schrieb:
Fazit:

Wer versucht, die Referenzposition von verschiedenen Gerätetypen miteinander zu vergleichen, isst abends wahrscheinlich auch Apfelbirnenkompott.

WOW! :)
Big thumbs up
Er hat den Knackpunkt der Sache gefunden

*LOOOOOOOL*
Ich hab den Thread damals nicht weiterverfolgt, sehe den Post von DDD zum ersten Mal.
Trotzdem wär das 'bei uns' nicht drin gewesen. Systeme, Nadeln,... klar. Oder Austauschen, wenn man als einziger nen Gig zu bestreiten hat. Aber mittendrin - never!
Dazu fallen mir noch Worte wie 'Festinstallation' oder 'Finsteres Loch' oder 'Minimalster Platz' ein. :D
Naja, sind ja nicht alle Läden gleich - und das ist gut so! :p

Grüße, Georg

Argon schrieb:
Dazu fallen mir noch Worte wie 'Festinstallation' oder 'Finsteres Loch' oder 'Minimalster Platz' ein.

Alles geltende Argumente. Dem sei nichts hinzuzufügen. :)

Ich bin halt nur ein Freund der "Vollständigkeit". :D

Unreal schrieb:
Dachte ich mir im ersten Moment auch, aber schließlich gibt es auch erschwingliche mixer von vestax, aber ich denke das bezieht sich jetzt nicht auf eine Pmc, Pcv, ..... Serie !

Back to Topic --->

Das soll sich auf das billige Mittelsegment beziehen, das diese Lücke zwischen teuer und ganz billig schließt, wie Behringer es z.B. macht.
Soll heißen: Viel Schnickschnack für wenig Geld. Da bleibt die Qualität auf der Strecke.

viel schnickschnack für wenig geld gibt es bei vestax aber nicht. der billigste vestax-mixer: vmc-02 -> nur das nötigste an austattung.
teurere vestax - mixer: pmc 05 pro 2 z.b.: keine effekteinehiten o.ä. schnickschnack.
auch die tts haben bis auf den pitch nichts besonderes an schnickschnack.

Wahrscheinlich hat es sich bis heute bei Vestax geändert. Gut, dann schließe ich Vestax mal aus. ;)

@dejaVu:
Es gab aber früher richtigen Schrott von Vestax, erinnere mich an so kleine bunte / halb dursichtige Pulte die verstärkt nach Fisher Price aussahen.
:D

la la la hör dir gar nicht zu :D :p
ja hast ja recht, die zeiten sind aber gottseidank vorbei!
pmc for president ;)

DJ-StachO schrieb:
Ob Doppelmoral hin oder her:

Vor ca. 20 Jahren standen in den meisten Clubs nur LEM DM81 oder DM82 oder der Stanford 751 Mixer.

Diese wurden praktisch von dem Dynacord M1 irgendwann in den frühen 90ern abgelöst.

da muss ich leider kurz mal OT reinfunken: selbst wenn du das auf dieses land beziehst ist das nicht richtig. LEM mixer waren zwar teil der masse, aber neben standford waren rodec pulte in vielen clubs. und auch schon dynacord teile. und freevox. und übern teich gabs urei und bozak. und die zum teil unverändert seit den siebzigern, weil die so extrem lange hielten.

zum thema: warum sollte man was anderes als den industriestandard benutzen? vor allen dingen wenn er gut ist? warum sich zuhause was anderes hinstellen und dann in 99% der clubs auf technics treffen? darüber wurde schon so viel diskutiert und das ergebnis ist immer das gleiche: übern technics geht nix. der rest wurde schon gesagt :)

Neue Themen

Zurück
Oben