Doppel oder Einzel?

AW: Doppel oder Einzel???

Elch+Ulch schrieb:
DN-D4000%20h207%20190.jpg

Denon DN4000

Also bin vollkommen zufrieden. Ist allerdings bei mir im Mobilen Bereich. Aber wer es eben nicht anders kennt^^

Jo der ist ganz klasse, lässt sich gut mit arbeiten... :D

Ich hab eigentlich immer nen bischen Probleme mit dem sehr kurzen Pitch.
Aber wenn man damit auskommt ist das schon was feines.

Snaip schrieb:
Ich hab eigentlich immer nen bischen Probleme mit dem sehr kurzen Pitch.
Aber wenn man damit auskommt ist das schon was feines.

kannst ja den Bereich in den Optionen einstellen. Wenn ich mich gerade recht erinnere.

Ich finde Doppelplayer echt gut, auch vom Transport und Aufbau stellen die kein Problem. Die Bedienung ist auch sehr einfach und man hat beide Laufwerke sofort im Blick.
Wenn es um professionelles Mixing geht, dann würde ich allerdings hochwertige Single-Player von Pioneer oder Denon kaufen. Hab zwei Pioneer CDJ200 (Singleplayer) und nen Numark CDN-35 (Doppel). Auch klasse Teil der CDN35, allerdings ohne Mastertempo

Elch+Ulch schrieb:
kannst ja den Bereich in den Optionen einstellen. Wenn ich mich gerade recht erinnere.
Ich glaube, Snaip meint eher die Faderlänge und nicht den Pitchbereich... ;)

Für so'nen Doppelplayer braucht man ja auch noch ein Case! Wenn man das kauft sind die doch (ich meine ;P) ziemlich teuer.....
oder man muss sich selber so ein Teil schreinern :confused:

Nun ja ich weiss ja nicht, welcher Doppel-CD-Player grad anlachen würde, aber bei Thomann haben die gerade den DN-D4500 für 749€ inkl. Case, statt 699€ ohne Case...

Wobei ich net so recht weiss, ob das Case in dem Bundle doch eher zum umhertragen ist. Oder meinst du mit Case quasi so eine ganze Konsole, wie sie Mobil-DJs oft haben?

Denke mal er meint son Case, was man aufklappt und dann sitzt oben das Bedienelement und unten die Laufwerke ( Hoffe das is jetzt verständlich).
Die zweite möglichkeit wär halt so "Turm" In dem oben der Mischer und die Bedienelemente des Players sitzten und dann unten die Laufewerke und ewtl noch endstufen o.Ä. (Hoffe auch das war verständlich)

Nun ich würde mal sagen is deine entscheidung, arbeite mal mit 2 single und dann einem doppel, und denke mal du kommst zum selben entschluss wie ich, single rult ganz einfach mehr, grösse arbeitsfläche, besseres handling.

mfg x.cr3w

Sry Leutz, hab mir leider die DN-S1000 bestellt :p .... die lagen wenigstens noch im Buget...

Ich hab auch überlegt mir nen Doppel-CD-Player zu holen, aber ne. Das ist alles so auf engen Raum angeordnet, der Fader ist so kurz. Da hab ich dann doch lieber meinen Axis 4, den man auch mit 3-acht im Turm noch bedienen kann. :D :D

Die einzigen doppel Player die mir gefallen haben waren einer von Reloop (nicht brauchbar *g) und ein son dickes Teil von Pioneer. Aber die hatten so viele Funktionen und Knöpfe, die ich nie im Leben brauchen würde, ne, das war nichts.

mir wäre bis jetzt noch nie in den Sinn gekommen einen doppel cd player zukaufen. ich weis nicht, hab zwar noch nie an einem gearbeitet, stell mir das aber sehr "verzwigt" vor. Sicha nicht so ein geiles feeling. an sonsten rein technisch glaub ich nicht, dass soviel unterschied ist.

Ich bin am verzweifeln, welche Single Player nun der richtige für mich wäre....
Hab mir 2 Kollegen gesprochen, die schon in verdammt vielen Läden aufgelegt haben und daher auch Erfahrungen mit den Denon und Pioneer Modellen vorweisen können. Der eine sagt, dass man bei Pioneer auf jeden fall den Namen mitbezahlt und die von der Qualität nix besonders sind und ich mich daher für die Denons entscheiden soll. Der andere sagt, dass die Pioneers vor allem in Clubs die Referenz sind und ich auf keinen Fall denons (s1000/3500)kaufen soll, weil die Teller da wohl zu leichtgängig sind überhaupt nicht an einen cdj 800/1000 rankommen.

Eigentlich hab ich zu den S1000 tendiert, aber vll lohnt sich ja doch eher noch was sparen für die cdj800er !?

bei pioneer zahlst sicha die marke mit, wie bei alle bekannten marken.
qualität is sicher top und daher in sehr vielen clubs vorhanden.
keine ahnung wie ein denon ist, hab ich noch nie probiert.

LD* schrieb:
Ich bin am verzweifeln, welche Single Player nun der richtige für mich wäre....
Hab mir 2 Kollegen gesprochen, die schon in verdammt vielen Läden aufgelegt haben und daher auch Erfahrungen mit den Denon und Pioneer Modellen vorweisen können. Der eine sagt, dass man bei Pioneer auf jeden fall den Namen mitbezahlt und die von der Qualität nix besonders sind und ich mich daher für die Denons entscheiden soll. Der andere sagt, dass die Pioneers vor allem in Clubs die Referenz sind und ich auf keinen Fall denons (s1000/3500)kaufen soll, weil die Teller da wohl zu leichtgängig sind überhaupt nicht an einen cdj 800/1000 rankommen.

Eigentlich hab ich zu den S1000 tendiert, aber vll lohnt sich ja doch eher noch was sparen für die cdj800er !?
Dazu gibs hier schon genug Threads. Das die Pioneers verbreiteter sind stimmt, aber die meisten User hier raten trotzdem zu Denon. Wobei ich mir sicher bin, dass bei den Doppeldecks die Denons verbreiteter sind und net die Pios. Warum und wie musst du selbst rausfinden. Die SuFu ist dein Freund.

Was mich an den Pios stört is, dass die aus so eklischen Plastik sind. Ich hatte mal spaßelshalber bei meinem Händler einen ausprobiert und der fühlte sich einfach nicht gut an. Naja wie die Denons sind weiß ich nicht aber die werde ich wohl das nächste Mal ausprobieren.

Ich hol jetzt sowieso erstmal nen Technics MK5 :D

Meine Erlebnisse :

Denon S-6000 Doppel CD-Player -> Grottiges, viel zu kleines Jog-Wheel, viel zu empfindlich, Mixen ohne BPM Counter nicht wirklich möglich (ohne lange Einarbeitungsphase). Top ist die Hot-Cue Funktion, gibt es aber auch bei Pioneer.

Pioneer CDJ-100 S -> Nur die wichtigsten Funktion, bis auf die Effekte sind immer alle Tasten eigentlich gleichmäßig im Einsatz. Miserables Master-Tempo, nutze ich aber nicht. Mixen super möglich, hab 5 Minuten Einarbeitung gebraucht, leider nur Pitchschritte im 0,x Bereich, 0,x5er-Schritte sind genauer.

Pioneer CDJ-1000 MK II -> Der Gott unter den CD-Spielern. Solide gefertigt, 3 Cues, geniale Loop-Funktion. Wunderbares Jog-Wheel, bis auf die Rewind Funktion und die Touch/Release Potis nutze ich immer alle Funktionen.
Vorarbeiten ist mit den eigenen Speicherkarten Zuhause schon möglich, ich setze jedoch lieber spontan meine Cue-Punkte. Wenn ich Geld überhabe, dann dieser Player!

Denon S-1000/3000 -> Nur im Geschäft mal angetestet, waren aber sehr gute Player, vor allem der 1000 fasziniert mich mit der Qualität und der Funktionsvielfalt für den Preis. Alles an Bord, was ich brauche.
Einziges Manko ist die sehr kleine Größe.

Sonstige Player, die ich unter den Fingern hatte, mir aber nicht von Handling zusagten : Axis 2, CDJ 3000, DN F-1800, DN F-2000 Mk III

Fazit :
Single Player sind für mich Pflicht, wenn ich mixen will. Für liebloses Aneinander spielen sind Doppel Cd-Player ok, mixen ist zwar auch möglich, aber dann muss man den Player lange unter den Fingern haben und üben können.

Also ich würd auch sagen ...Single was sonst.

Ich hatte vor meinen single playern einen doppel cd player so quasi zum einstieg ins mixing. Und ich muss auhc sagen doppel is mehr so ich hab zwei decks die cd spielen udn ich hab noch ein zwei knöpfe dabei mit denen ich vll. was machen könnte. (find ich jetzt so) So wirklich nutzen find ich kann man die doppelten net so weil das bedienen durch die schmale benutzerfläche stark eingeschränkt ist und darduch nicht so das feeling rüber kommt. ich mein klar es gibt auch player die haben enn großes bedienteil aber da sind doch dann meist so viele funktionen drauf untergebrachtd as man fast den überblick verliert.. also für mich ganz klar single. ok vll. wenn man hauptsächlich mit turni's mixt und nebenbei schonmal ne cd laufen lässt dann kann ich das verstehn aber sonst .....single find ich machen auhc mehr her wenn man sie dann so da stehn hat ... aber es muss jeder selber wissen ...

RubyDub schrieb:
Meine Erlebnisse :
...
Fazit :
Single Player sind für mich Pflicht, wenn ich mixen will. Für liebloses Aneinander spielen sind Doppel Cd-Player ok, mixen ist zwar auch möglich, aber dann muss man den Player lange unter den Fingern haben und üben können.

Grobmotoriker? ;) ... Also ich finde auch, dass das mixen mit Einzellaufwerken mehr Spass macht (die richtigen vorrausgesetzt). Aber "liebloses Aneinander spielen"...?
Mit Doppel-Playern kann man genausogut mixen wie mit Single-Player!
Die Einarbeitungszeit ist auch nicht anders, wie bei anderen Player. An jedem neuen Gerät, das man unter die Finger bekommt muss man sich ersteinmal vertraut machen. Manches sagt eim nach einer Minute schon zu und manches braucht halt n bissel länger. Klar ist beim DoppelPlayer alles ein bisschen kleiner und näher beieinander. Doch das kann nach einiger Zeit auch von Vorteil sein. Weniger Handgriffe /schneller...

Man muss sich halt im Klaren sein, was man braucht und will!
Will man viele Funktionen, auf wenig Platz -> Doppel
Will man solides Mixing ohne Schnickschnack -> Doppel
Will man sparen /mehr für sein Geld bekommen -> Doppel
Will man Spiel, Spaß und Mixing -> Einzel
Will man dass es "gut aussieht" und hat genügend Platz -> Einzel
Ist man Grobmotoriker -> Einzel ;)

Am Ende muss es jedoch trozdem jeder für sich entscheiden. Und da ist der beste Weg: austesten und selbst probieren was eim liegt!...

Zuletzt bearbeitet:

Doppel cd player sind ganz ok wenn man mobil unterwegs ist und das dingen im Rack verbauen kann, allerdings stört mich beim mixen halt, dass viele Funktionen auf kleinen Raum gepackt sind, und das gerät dadurch unübersichtlich werden kann.Ein anderer Nachteil ist, wenn dir während des Auflegens das Teil kaputt geht, dann haste nämlich erstmal keinen cd-player mehr. Bei einzelnen Geräten hast du wenigstens dann noch einen. Also ich würde sagen------ EINZEL

ich nutze beides :

Doppelplayer ist ein Stanton S-750
Singleplayer 2x Denon S3500

kein Vergleich!!! die Denon´s sind schon allein vom Handling her nicht mehr wegzudenken ( viel Platz zum arbeiten ) , ich könnt auf mein Doppelplayer echt verzichten .

Technisch sind die Denon´s wirklich ausgereift, der direkt angetriebene Teller gibt einem ein wirkliches Vinyl-Feeling .

Es kommt aber immer drauf an was Du mit den Playern machen willst,

on Tour ( kl. Partys etc. ) reicht ein Doppelplayer vollkommen aus

magst Du eher das Mixing dann kommst Du um einen Singleplayer nicht drum herum . - da kann ich den den 3500er nur empfehlen.

Neues Thema:_____________________________

Hi
ich bins DJ Nightlife
welchen von den zwei playern würdet ihr mir empfehlen?

1. für ca. 350€ von Numark
Siehe hier

2. für 260€ von Stanton
siehe hier

und ich wollt noch fragen ob jeder doppel cd player chonch ausgänge hat?

bitte um antowrten danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keinen ohne Cinch-Buchsen gesehen...