ok da kann ich dir helfen - bin auf cds schon experte.
Also pass gut auf keinen billigen zu kaufen! Der unterschied zwischen einem guten doppelplayer und einem billigen ist viel grösser als zwischen einem billign mk2 nachbau und einem echten technics.
Da es beim cd player stark auf reaktionszeit des laufwerkes ankommt (also wenn zb. due cue drückst muss es SOFORT anspringen sonnst kannst wieder ewig rummbügeln mit den pitchbend tasten). Weiters sind die tasen sau wichtig - gummibuttons ohne festem druckpunkt ermöglichen genauso schlecht exakte cues oder pause punkte zu finden.
Aber das wohl wichtigste ist das JOGDIAL!! Das muss der player haben denn ohne ist es unglaublich schwierig seine cues zu finden (also die billige alternative sind search buttons). Per jogdial kannst du auch "abbremsen" und "anschieben" was vom feeling her einfacher ist (wenn du vinyl gewohnt bist) als mit den pitchbend tasten zu arbeiten.
Gute player die ich dir empfehlen kann sind natürlich die denons (waren ja die ersten mit dem doppelplayer design), aber was ich vor kurzem in den händen hatte, das war wirklich sehr gut, war ein omnitronic 460a. Ist wirklich ein sauberes gerät und weils hat kein super name ist - ddürft es auch billiger sein als denons. Es hat auch noch zusätzliche nette features wie seamless loop (daran erkennt man auch die besseren plaer denn seamless bedeutet ohne naht - also macht der player entweder eine digitale kopie des loops in den speicher, oder er hatr ein so schnelles laufwerk das er zwischen startcue und endcue springen kann (egal wie weit auseinander!) um den loop unverzögert zu spielen. Reloop hat er auch noch drin - also das loop spielen zu einem beliebigen zeitpunkt - auch ganz nett.
mehr infos:
http://www.omnitronic.de/showproductdetails.php3?artnr=10602271&lang=de
Ja und halt extras wie schock memory sollten pflicht sein - hat der auch, und die protection gegen trayöffnen bei laufender cd.
Was ganz flashig ist - er hat 2 superhelle blaue leds die die cd trays beleuchten wenn du sie aufmachst - ist garnicht so blöd im dunkeln.
Natürlcih sind die einzelplayer von pioneer der hammer - cdj100s zb., aber die kosten auch entsprechend mehr.
so ich hoffe das hilft.