DN-D 4500 - 100% Pitch auch bei Mp3

D

denon-Quäler

Mitglied
Reaktionen
0
Halli Hallo,

Kurze Info:

Beim DN-D 4500 von Denon gibts die Lösung für volles Mp3 Pitch-Spektrum.
(Falls es noch nicht gepostet wurde!)
Beim Einlesen der Mp3 CD einfach den Pitch Range Knopf drücken und halten, so als wenn man die Pitchrate wärend des Betriebes umsetzt. Jetzt schnell den Pitchrange wählen und bestätigen!
Tata!! Und schon kann man bis zu 100% Pitch verarbeiten!

Hoffe geholfen zu haben!

MFG

BASTI

Ach ja:

wenn man wärend die CD eingelesen wurde wieder umspringen möchte auf einen anderen Pitchrange, kann man natürlich nur bis 16% einstellen!

Aber das kann man ja verschmerzen! :D

Nette Funktion, nur ob es in der Praxis wirklich Sinn macht, wäre die andere Frage.

Beim Turntable reichen mir +- 8 % Pitch - wieso sollte ich beim CD-Player mehr wollen/brauchen ?

Trotzdem - D-4500 - feines Teil !! ;)

Naja, die Funktion 100% gibt dir die Freiheit, den Player bis auf 0 runterzuregeln. Das wäre so, als wenn du bei dir die Brakefunktion nutzt!
Bei CD Betrieb geht das regulär bis 100%! Nur bei MP3 nur bis 16%
Was man hat, das hat man!
Ach ja, die Brakefunktion hat der natürlich auch bei Mp3, nur man kann den Speed nur aus 4 Stufen vorwählen. So hat man die Freiheit.
:D

Was man hat, das hat man!

Da hast du allerdings recht, hehe ...

100 % Pitch bei MP3, wie gesagt; feine Sache ;)
Abgesehen von den eher "schlechten" Klangeigenschaften vom MP3-Format ..
FLAC wäre mir daher schon viel lieber, zum Beispiel.

Najut, ich packe meine Mp3s meist in 256 kB/sec.!!
Da hört man nu wirklich nicht nen Unterschied zur CD!
Aber es geht ja nix über Vinyl! Der Sound ist immer noch ungebrochen!
(Wenn man das richtige Eq hat) :D

Ist mir aber zu umständlich gewesen, daher habe ich mich für CD entschieden!

Aber es geht ja nix über Vinyl! Der Sound ist immer noch ungebrochen! (Wenn man das richtige Eq hat)

Richtig!

... und das sollte man sich immer nett vor Augen halten - auch, wenn viele darüber lachen oder schmunzeln.

Der Qualitätsunterschied ist natürlich mess- und manchmal sogar hörbar ;)

Daher empfiehlt sich eine ausgewogene Kombi aus TT und Digitallaufwerk (in welcher Form auch immer) ...

2 Turntables und 1 oder 2 CD-Player ;)

Genau!

Für die, dies nicht verstehen:
Digitale Signale sowie Analoge bestehen aus Schallwellen! (Sinuskurven)
Bei Digitalen kann man sich das so vorstellen, als hätte man Stufen!
HOCH und wieder Runter! Also sogesagt abgehackt! :D
Weil da gehts um Bits!
Bei ner Platte (Vinyl) Sind die Sinuskurven (Schallwellen) Gleiiiiiiiichmässig rund!
Auf und nieder immer wieder! (Zitat:Technozabel - Was is´n Sex) :p
Weil: Analogaufnahme! Zwar etwas rauschlastig, aber der Sound ist ungebrochen gut! Warm und herzig! :cool:

Digitale Signale sowie Analoge bestehen aus Schallwellen! (Sinuskurven)

Langsam ... du bringst hier einiges durcheinander ;)
Digital und/oder analog - okay.
Sinuskurven okay.
Ausgangsmaterial z.B. (nach Wandlung durch den Lautsprecher) können Schallwellen sein - okay.

MfG

Ich meinte das was hinten an den Lautsprechern rauskommt!
:D

Ein digital reproduziertes signal ist nicht ganz "rund"! Dazu bräuchte man was weis ich für nen D/A Wandler und Cds, die so gross wie ne Bratpfanne wären, um den Klang einer Platte zu erreichen!
Male mal einen Kreis auf deinem Rechner im Paint! Der wird beim näheren Hinsehen nicht "Rund" sein, sondern etwas "Hakelig"! Halt die beschriebenen Stufen innerhalb der Kreislinie.

Jetzt male mal "Analog" einen Kreis mit Hilfe eines Zirkels auf ein Blatt! Der ist wirklich "Rund"! Wenn man das auf die Sinuskurven überträgt, hat man den Unterschied Analog - Digital!
Nur das es keine Kreise sind, sondern Kurven! Weiss jetzt nicht, wie ichs genauer ausdrücken kann! :confused:

Naja, ... ist ja jetzt auch wurscht! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben