DJ's: Rudeltiere oder doch Einzelgänger?

allerdings merke ich immer wieder das viele (alle?) nur ihren musikstil akzeptieren und nicht offen für neues, anderes sind... (tunnelblick?)
Warum sollte man wexeln, wenn man seine individuelle Richtung hat? Dann legt man ja das auf, was die Masse auflegt, da kann man dann nur noch sehr schlecht individuell sein.

nicht verstanden? nicht wechseln, offen sein für neues...

nur ihren musikstil akzeptieren und nicht offen für neues, anderes sind... (tunnelblick?)
Wie soll ein Musikstil denn neu werden? Wenn ich meinen Musikstil und meine Skillz habe und damit erfolgreich bin, brauche ich nicht offen für neues sein, außer die Musik, die ja immer neu erscheint.

Ich gehe davon aus, dass Du was ganz anderes meinst. Aber das erkläre mal bitte.

ach in forem was zu erklären....

ich z.b. spiele alles, meine musikrichtungen sind alle, mein fokus liegt beim publikum, nicht bei dem was ich gut finde oder zuhause einstudiert habe, klar das mir die musik die ich auflege auch gefällt, aber mein focus ist offener in alle stilrichtungen.

offe sein heisst auch, musikwünsche schnellstmöglich zu erfüllen und nicht abzulehnen oder einfach zu ignorieren weils nicht passt, der dj ist für das publikum da, nicht umgekehrt.

wenn du nur einen stil spielst (egal was) bist du für mich kein guter dj weil du nicht flexibel bist, wenn dann nur innerhalb deiner musikrichtung, das ist zu wenig.

aha ... also alle, beispielsweise club dj, welche nur house auflegen,
und nicht auf publikumswünsche ala kannst du mal 50 cent spielen
eingehen, sind in deinen augen keine dj ??

oder spiel doch mal metal im techno set :confused:

oder anders ausgedrückt wer sich nicht für die massen verbiegt ist
kein guter dj ?? würde eher sagen, wer nicht seinen eigenen stil findet
macht sich zur hure der massen.

und das hat nix mit flexibilität zu tun.

ist doch grade das gute, dass es viele unterschiedlcihe stile gibt. somit
hat man doch auch ne abwechslungsreiche klubkultur.

meintest du allerdings house mit techno oder minimalen zu kombinieren,
dann kann ich dir zustimmen.

ach in forem was zu erklären....
Warum hast Du Dich dann angemeldet?
offe sein heisst auch, musikwünsche schnellstmöglich zu erfüllen und nicht abzulehnen oder einfach zu ignorieren weils nicht passt, der dj ist für das publikum da, nicht umgekehrt.
Dann fangen wir mal an zu trennen, dass es einen Mobilbereich gibt und einen Club/Discobereich.
Das, was Du sagst, trifft auf den Mobilbereich zu. Da ich größtenteils im Mobilbereich auflege, vertrete ich voll Deine Meinung, da ich selber auch nicht anders agiere.

Der Clubbereich ist da ganz anders, da trifft Deine Meinung nicht drauf zu.

aha ... also alle, beispielsweise club dj, welche nur house auflegen,
und nicht auf publikumswünsche ala kannst du mal 50 cent spielen
eingehen, sind in deinen augen keine dj ??

--->habe ich so nicht geschrieben.

oder spiel doch mal metal im techno set :confused:

--->wird bei dem publikum wohl eher nicht der fall sein, blöde sind die leute auch nicht

oder anders ausgedrückt wer sich nicht für die massen verbiegt ist
kein guter dj ?? würde eher sagen, wer nicht seinen eigenen stil findet
macht sich zur hure der massen.

--->einen eigenen stil durchzupressen zeugt von arroganz und selbstverliebtheit gepaart mit unflexibilität.
ein dj verbiegt sich nicht, es ist sein job auf die wünsche des publikus einzugehen!

und das hat nix mit flexibilität zu tun.

ist doch grade das gute, dass es viele unterschiedlcihe stile gibt. somit
hat man doch auch ne abwechslungsreiche klubkultur.

--->wenn das ein dj noch draufhat kann er alle bedienen (fast)

meintest du allerdings house mit techno oder minimalen zu kombinieren,
dann kann ich dir zustimmen.

--->wird bei dem publikum wohl eher nicht der fall sein, blöde sind die leute auch nicht

-->einen eigenen stil durchzupressen zeugt von arroganz und selbstverliebtheit gepaart mit unflexibilität.
ein dj verbiegt sich nicht, es ist sein job auf die wünsche des publikus einzugehen!

Oh doch. Ich will nicht unverschämt sein, aber wie viele Gigs hattest du denn schon? Du kannst mir nicht erzählen, dass noch nie einer mit total unpassenden Wünschen angekommen ist. Und nein, ich mache keinen guten Job wenn ich den Wunsch von EINEM Gast erfülle, der ALLE ANDEREN von der Tanzfläche vertreibt, weil sie an dem Abend eben für einen bestimmten Stil gekommen sind.

-->einen eigenen stil durchzupressen zeugt von arroganz und selbstverliebtheit gepaart mit unflexibilität.

Je nachdem. Wenn's nicht funktioniert, dann ja. Wenn's funktioniert, nein.

Wie kann man als DJ, der seinen eigenen Style hat, auf alle Wünsche eingehen, ohne sich zu verbiegen? Deine Argumente mögen für manche DJs gelten, aber sicher nicht für alle. Ein Mobil DJ legt ganz anders auf als ein Club DJ. Aber auch der beste Mobil DJ wird nicht alle Wünsche berücksichtigen.

....

ich z.b. spiele alles, meine musikrichtungen sind alle, mein fokus liegt beim publikum, nicht bei dem was ich gut finde oder zuhause einstudiert habe, klar das mir die musik die ich auflege auch gefällt, aber mein focus ist offener in alle stilrichtungen.

wenn du nur einen stil spielst (egal was) bist du für mich kein guter dj weil du nicht flexibel bist, wenn dann nur innerhalb deiner musikrichtung, das ist zu wenig.

doch hier :)

schonmal im club aufegelegt ?? passiert öfters.

das zeugt von charakter. ich ess kein fleisch, obwohl die andern des
alle tun na und ?? und ja ich lege in house/techno clubs auf, da gehen auch in der regel nur
leute hin, die auch diese richtunge hören. da muss ich mich nicht verbiegen und schon gar
nicht andere stile bedienen, wofür auch.

dann kann er alles nur halb und nix wirklich richtig.

ich bin anlagenbauer und kein holzwurm auch wenn ich nen nagel in nen
binder schlagen kann.

ich bin nicht der liebe gott und mache die 10 gebote!

es entscheidet immer der einzelfall.

ich lege seit 1976 auf, noch fragen?

ich bin nicht der liebe gott und mache die 10 gebote!

es entscheidet immer der einzelfall.

und die gebote macht auch nicht der leibe gott, sondern der
veranstalter. und der bucht keinen house dj für ne hochzeit und
keinen mobildj für ne technoparty.

ich lege seit 1976 auf, noch fragen?

ja, die stellen sich en masse.

sollen wir jetzt wegen deinen 33 jahren angeblicher erfahrung vor scham und
bewunderung im boden versinken. und alles von dir schlucken ??

denke nicht.

@ deter
du musst garnichts, aber erfahrung kann man numal nicht kaufen oder herbeiquatschen.

@ deter
du musst garnichts, aber erfahrung kann man numal nicht kaufen oder herbeiquatschen.

wie du ja beweist :)

mal am rande :
was legst du auf ?
wo legst du auf ?
welche richtungen kombinierst du ?? jetzt komm mir nicht mit alle.
wie ist in der regel dein publikum gestrickt ?
welche altersklassen umfasst selbiges ?
welche ausrichtung hat dein publikum ? (gemischt, mehr hetero, mehr
eingeschlechtig usw. )

nur damit ich mir mal ein genaueres bild von dir machen kann.

das interessiert dich nicht, das thema ist ein anderes

schön das du mir sagst was mich interessiert.

meinst du ich frage ohne interesse. :eek:

ich glaub du bist nur die 200 ste anmeldung eines alten bekannten.

btw. sagst du mir auch gleich noch, was ich zu essen aufzulegen und
welche kleidung ich zu tragen habe ??

da kann ich dir mein wort drauf geben das ich hier zum ersten mal angemeldet bin.

um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich habs eigentlich ganz gern, wenn bei öffentlichen Events immer mal ein Kumpel dabei ist. Da wird es nicht langweilig, falls nichts los ist. Allerdings auf privaten Events bin ich doch lieber der Einzelgänger.

Neue Themen

Zurück
Oben