djs die ein INSTRUMENT spielen oder gespielt haben?!?!?

In der Schule Flöte und später Klavier...

Aber ob man das als freiwilliges Spielen bezeichnen Kann, lass ich mal aussen vor.
Gott, bin ich unmusikalisch :D

Geht doch nichts über meine zwei Turnis <3 :D:D

lG

:D wollte mal wissen ob es hier djs gibt die ein INSTRUMENT spielen.

ich selber habe vor 15 jahren mal BASSGITARRE gespielt, dann mit dem auflegen begonnen, und bin jezt wieder "back to the roots" beim bass gelandet.

mich würde interessieren ob es hier ähnliche "fälle" gibt?!?!

freu mich schon auf eure antworten!!!

hy also ich hab ca 3 jahre schlagzeug gespielt aber das einzige was ich davon mitgenommen hab war das gefühl für den takt und das wissen was is ein 4/4, was sint 16tel usw.
Nicht gerade viel aber mir hats gleich vom ersten mal platten auf die teller tun geholfen:D

hy also ich hab ca 3 jahre schlagzeug gespielt aber das einzige was ich davon mitgenommen hab war das gefühl für den takt und das wissen was is ein 4/4, was sint 16tel usw.
Nicht gerade viel aber mir hats gleich vom ersten mal platten auf die teller tun geholfen:D
Dem kann ich mich anschließen, nur bei mir warens 5 und ich kann nicht behaupten das es mir jetzt sooo viel geholfen hat.
Na ja wer weiß, evn. hätte des alles ja sonst noch viel länger gedauert oder so. :eek: :p

Gitarre und bass, das wahren noch Zeiten.

Bisschen Gitarre und 8 Jahre lang Schlagzeug (Daher wohl auch das gute Taktgefühl^^)

Daher war denke ich das Gehör auch von House aus gut:)
Hätte mit dem Beatmatchen sicherlich sonst viel länger gedauert als ich angefangen habe...

Wusste vorher nichtmal was Taktgefühl ist. Hab dann herausgefunden, was das ist :)D) und hab sofort überall versucht, die Takte mitzuzählen :)
Schon bevor ich überhaupt wusste: CD oder Vinyl?
Musikalischem Erbe meiner Mutter sei dank.

beste Grüße

Ich spiele seit der 5 klasse an Bass, Gitarre, Schlagzeug. Und seit 5 Jahren Violine und Klavier :)

hab nie ein Instrument gelernt, der klassische Musikunterricht in der Schule hat mich mehr als gelangweilt, bin ständig rausgeflogen und hatte sogar mal ne 5. aufm Zeugnis. :confused:

Die Liebe zur Musik ist aber dennoch geblieben...
Vertraue in der Hinsicht ganz meinen Ohren und meinem Gefühl...

Wenn`s nicht passt,wird`s passend gemacht :D

mit musikunterricht in der schule konnte ich auch nie was anfangen ;)

also ich spiele nebenbei noch bass in ner punkrock band
hab früher eigentlich gitarre gelernt (mit 12/13) und spiele auch noch ein wenig schlagzeug

akkordeon :(, finds peinlich

das ist doch nicht peinlich! Akkordeon ist ein tolles Instrument wenn man die richtige Musik damit macht. Wenn man natürlich nur Seemanslieder und Schunkelmusik damit spielt is es etwas öde um es mal nett auszudrücken. Aber ansonsten is Akkordeon n tolles Instrument, hab ich auch mal angefangen zu lernen - habs aber nicht durchgezogen ... leider!

:D wollte mal wissen ob es hier djs gibt die ein INSTRUMENT spielen.

ich selber habe vor 15 jahren mal BASSGITARRE gespielt, dann mit dem auflegen begonnen, und bin jezt wieder "back to the roots" beim bass gelandet.

mich würde interessieren ob es hier ähnliche "fälle" gibt?!?!

freu mich schon auf eure antworten!!!

als ich damals den Wunsch hatte mir das neue DJ-X von Yamaha zu kaufen um Techno^^ zu machen bestand meine Mum drauf eine Musikschule zu besuchen... war ich dann auch zwei Jahre... war gar nich mal so übel, wenn ich heute drüber nachdenke, hab viel über Musik und Taktgefühl gelernt, was mir beim Auflegen sehr geholfen hat am Anfang...

Hab mal als Kind 2 Jahre Keyboard gespielt, vollgas mit Lehrer unzo (arsch**** :D).
Habs aber aus Pubertätgsgründen dann gut sein lassen.

Habe damals in der Grundschulzeit mal nen bischen blockflöte gespielt, dann akustikgitarre angefangen und mit 8 richtig angefangen zu lernen. Dann mit 11 mir ne e-gitarre gekauft und weitergeübt und geübt und geübt. ;) irgendwann dann kam ne pause, da hab ich garnichtsmehr gemacht. Bin dann wieder auf elektronische musik gekommen und wollte selber beats bauen, bin aber so mehr zum auflegen gekommen. Neben gitarre spiel ich auch bass und schlagzeug, aber schlagzeug wirklich nur so'n bischen, wenn sich's mal ergibt. Achja nen Keyboard besitz ich mitlerweile auch, macht auch spass, hätte aber lieber nen richtiges piano :)

heute siehts mehr so aus, dass ich "hauptberuflich" auflege und nebenher öfter mal bass in der band meiner kollegen spiel, weil denen momentan nen bassist fehlt. gitarre nehm ich eher selten in die hand, aber garnicht wäre auch gelogen.

irgendwann mal in der grundschule blockflöte, danach ne zeit lang klarinette im orchester und seit 7 jahren e gitarre auch mit band usw.

Neue Themen

Zurück
Oben