Party-Organisation
Hallo !
Erstmal müsste man wissen, wie viele man zu so ner Party erwartet, dann ob man Security braucht, wie man das Geld zusammenbringt - denn wenn keiner kommt, haben wir noch Miet- und Technikkosten.
Nun gut, dass 45rpm hat immer nen vollen Terminkalender und gemietet wird der Laden eher weniger....kann auch an der "konservativen" Einstellung liegen
Der Pavillon ist eine Mainstream-Disco (für alle die noch nicht da waren) - die veranstalten in der Woche aber auch regelmäßig Rock-Discos. Da der Freitag und Samstag bei denen immer fest verplant ist, bleibt nur ein "Wochentag" - gemietet wird immer gerne der Donnerstag. Ich bin aber gegen den Pav, weil der nicht gerade für sein musikalisches Publikum bekannt ist ("ich kenn das nicht, darauf tanz ich nicht")
Nachtwerk aka Kultkontor aka Honeys Palace:
Never - ich finde den Schuppen ekelhaft und die Betreiber wechseln sehr häufig - alles sehr komisch in dem Laden.
Das/der Butan ist schon ziemlich groß - und wenn da nicht genug Leute hinkommen, kommt auch keine Stimmung auf - ich weiß nicht, ob die den Mainfloor zu machen können.
U-Club ist auch nicht gerade klein - da kenn ich mich aber nicht aus.
Bayer Fetenfabrik - da werden auch mal Parties gemacht (vor allem Abi-Feiern), ich weiß aber nicht wie viel das kostet. Ist eigentlich auch nur ne Lagerhalle ohne Gastro und ohne Lüftung.
LCB: da passen 350 Leute rein, Miete ist inklusive Technik - ich arbeite da
Da kan man terminlich immer was machen, auch freitags und samstags
Was geht denn in Remscheid oder Solingen ?
Ich wäre bereit mitzuorganisieren - kann aber leider kein Geld beisteuern.
Habe aber gute Erfahrung in Technik-Aufbau.
Das Booking ist nicht das Problem, wenn Geld da ist, oder was anständiges vor hat !!
Gab es eigentlich schonmal ne Forums-Party ?
Wenn man das grösser Aufzieht, geht´s doch bestimmt einfacher......
@mods: was sagt ihr denn dazu ?
@phobos:
1. einfacher Tanzschul-DJ seit ungefähr vier Jahren
2. DJ bei der Teeny-Disco im LCB seit drei Jahren
3. immer mal wieder bei privaten Parties aufgelegt (Sportler-Party, Geburtstage, Hochzeiten, Abi-Bällen)
4. einmal im Pavillon 2 in Remscheid - aber das ist ne andere Geschichte
Bin CD-DJ ("in Deckung geh*), weil mir für Vinyl das Geld fehlt. Was mich aber nicht davon abhält, Platten Beat in Beat laufen zu lassen
Dann am liebsten House - Breakbeat - und alles was abgeht, egal was !!
Dann last mal hören, ich bin gespannt !!
cjay