DJM600 zu alt oder doch noch zu empfehlen?

Original geschrieben von Turntablerocker
Aber du hast es eben ja eingesehen und deshalb lassen wir das.

löl, wie bitte???? was habe ich eingesehen??? meine meinung beschränkt sich nicht auf dieses forum, das nurmal am rande, meinste nicht da ist irgendwo nen widerspruch in sich, das mischpult ist zu alt, und im gleichen atemzug erzählt du es sei nicht langlebig genug?!?! was ein blödsinn, sry...

ich stimme dir lediglich zu das die qualität der fader & potis vom nuo5 oder vom a&h deutlich, wirklich deutlich besser ist, aber das wars dann auch schon, und komm mir nicht das der klang oder sowas schlechter ist, ich habe auf der mayday/n1/etc oder sei es in irgendeinem club noch nie gehört das der klang schlecht ist wegen einem pioneer...

oder hast du es schon mal irgendwo knacksen hören wegen mangelhafter fader??? sicherlich fühlen sie sich schnell ausgelutscht an bei pioneer da gebe ich dir auch recht aber sie funktionieren tadellos...ein bekannter von mir hat das pult jetzt 5 jahre in wirklich starker beanspruchung und hat auf etlichen events gestanden und es ist immer noch alles im technisch einwandfreien zustand!!!

klar gehört das djm600 zu den besten..
bin ich fest von überzeugt ohne andere topmixer getestet zu haben :)

löl, wie bitte???? was habe ich eingesehen???

Ich lass es jetzt einfach, denn DU WILLST ES NICHT VERSTEHEN.

Ich will mit dir keinen Streit und deshalb sage ich jetzt zu diesem Thema nichts mehr.

Nur soviel:

Die DJM Serie von Pioneer ist nicht schlecht und von der Haltbarkeit der Komponenten auch nicht im "unteren" Qualitätssegment anzusiedeln. Die Technik und Komponenten (Fader, EQ, Potis, Sampler, Effekte, einstellbare Parameter etc.) sind längst überholt und es gibt definitiv besseres und ausgereifteres.

Die Ergonomie eines Pioneer-Pultes aus der DJM Serie ist natürlich fast unübertroffen, das stellt auch keiner in Frage.

Denon, Vestax, Allen & Heath und Ecler - das sind meiner Meinung nach so die heutigen Top-Marken im Mixerbau.

Wenn für dich Pioneer "das höchste der Gefühle" ist, dann bleib bei deinem Pioneer-Pult. Eins der "Besten" Pulte heutzutage ist es sicherlich NICHT !

Jeder hat eben andere Ansprüche an einen Mixer .......

PS:
Les dir doch die Threads durch, wo es um Pioneer-Pulte ging (Suchfunktion des Forums), dann kennst du auch die Meinung der anderen User hier.

Und ja ....
klar gehört das djm600 zu den besten..
bin ich fest von überzeugt ohne andere topmixer getestet zu haben

Aussage ohne Begründung - kein Kommentar :rolleyes: !

Mit FREUNDLICHEN Grüßen,

Ich lass es jetzt einfach, denn DU WILLST ES NICHT VERSTEHEN.

Ich will mit dir keinen Streit und deshalb sage ich jetzt zu diesem Thema nichts mehr.

Nur soviel:

ich will ebenfalls keinen streit mit dir, und ich versteh dich sehr wohl, nur DU MICH NICHTMAL ANNÄHERND!!!!!!!!!!!!!!

aber dennoch würden mich mal deine anforderungen mal interessieren....

PS: ich hab nie gesagt das pioneer das maas der dinge ist ;) aber glaub du das ruhig...

Ich würde Euch Beiden dann doch den PM- /email-/ Chat-Verkehr empfehlen.

Thomas hat Recht, wir lassen die Sache einfach, oder regeln das per PN ;)

Nur noch kurz soviel:

Michael, du hattest folgendes behauptet:

das djm600 gehört meiner meinung nach immer noch zu den besten mischpulten auf dem markt

Dazu sagte ich, dass es jeder anders ansieht und dass es auch definitiv besseres und ausgereifteres gibt.

Wie gesagt, les dir die anderen Threads durch, wo es um Pioneer geht und dann wirst du sehen, dass andere User auch ebenfalls meine Meinung vertreten.

mfg

:) auf jeden fall hat thomas recht :p das dachte ich mir heute morgen schon...klar gibt es auch tausende die deine meinung vertreten ebenfalls tausende die meine vertreten...ich glaub wir lassen es jetzt dabei, genauso wenig wie du mich für vestax oder denon überzeugen kannst (von ecler und a & h bin ich schon lange überzeugt) werde ich dich fürs pioneer begeistern können...aber mich würden trotzdem deine anforderungen interessieren kannst sie mir ja als pm schicken...

Jeder hat seine eigenen Anforderungen und Ansprüche an einen Mixer, es nützt auch wenig, wenn ich dir meine Ansprüche aufzähle, denn jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Die Oberklasse und heutige "Elite" bilden Mixer der Marken Allen & Heath, Ecler, Denon, Vestax und noch ein paar andere.

Pioneers DJM-909 ist auch nicht zu verachten, aber die Technik im DJM-600 ist eben schon ein wenig "veraltet" und gehört nicht in die heutige Oberklasse wie Denon dnx 1500, Ecler Nuo 5 und die Mixer von Vestax, sowie die Xone-Reihe von Allen & Heath.

Pioneer`s DJM-600 ist nicht schlecht, aber auch nicht MEHR der Stand der Dinge. Mann kann das DJM-600 nicht oder nur schwer mit den "heutigen" Mixern vergleichen, da es ca. 12 Jahre alt ist.

Haltbarkeit und Ergonomie - deshalb steht das Pioneer auch in tausenden Clubs rund um den Globus verteilt.

Soviel dazu, jetzt sollte eigentlich alles geklärt sein ;)

Wenn du sonst noch etwas wissen möchtest ==> PN an mich !

mfg

aber die Technik im DJM-600 ist eben schon ein wenig "veraltet" und gehört nicht in die heutige Oberklasse

aha, da liegt also der knackpunkt unserer meinungsverschiedenheit...mir kommt es nicht auf die technik an (solange sie funktioniert!!!!) sondern eher auf die möglichkeiten die das mischpult bietet!!!! denn sag mir welcher mixer ausser dem nuo5 und dem denon dn-x 1500 eine ähnliche creativität beim mixen dem dj ermöglicht, vor allem durch die onboard effekteinheit!!! die technik im djm bzw die bauweise der einzelnen komponenten ist lange nicht mehr die beste da stimm ich dir zu, aber die funktionalität zweifelsohne immer noch mit allen von dir genannten mixern vergleichbar => immer noch ein zu empfehlender mixer

oder willst mir erzählen das weil zb beim ecler die fader besser sind nen besserer mix zu stande kommt???

das ist doch letztlich genau das gleiche wenn man mal nen porsche mit nem bmw vergleicht sicherlich ist die technik beim porsche besser aber dennoch ist der bmw ein zu empfehlendes auto!?!

ps: du musst nicht meinen das ich ein noob wäre, ich stehe seit '97 hinter den tellern und habe schon einige mischpulte gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verstehe dich jetzt schon, allerdings musst du auch meinen Standpunkt einsehen:

Pioneer`s DJM-600 ist nicht schlecht, aber auch nicht MEHR der Stand der Dinge. Mann kann das DJM-600 nicht oder nur schwer mit den "heutigen" Mixern vergleichen, da es ca. 12 Jahre alt ist.

oder willst mir erzählen das weil zb beim ecler die fader besser sind nen besserer mix zu stande kommt???

Nein, der Mix wird davon auch nicht besser, da hast du völlig Recht. Allerdings werden die Fader dann beim Ecler nicht so schnell wackelig und verschlissen, sprich beim Ecler halten die Fader länger.

Ich glaube, wir verstehen uns so langsam, wie`s ausschaut :)

mfg

Original geschrieben von Opose
Ich persönlich würde zum DJM 600 greifen.
Hatte letztens im Club den Direktvergleich zwischen DJM 600 und Xone 464.

Das Handling vom DJM ist einfach besser und was die Langlebigkeit angeht:

-Das Xone 464 war gerade mal 5 Monate alt, da funktionierten einige LED's nicht mehr, die 2 Effekte waren im Ar***...:(

-Das DJM war ebenflls 5 Monate alt gewesen und dort fehlte lediglich eine Kappe an nem Fader.

So long Jens

Wenn ich ehrlich bin, kann ich deine Aussage nicht so ganz glauben, bzw. es kommt darauf an wie man eben mit einem Pult umgeht etc.

Es sieht mir schon leicht danach aus, als wolltest du Pioneer gut-und Allen & Heath schlechtreden, aber das ist nur meine Vermutung, sonst nichts.

Ich sag es dann eben zum 1000sten Mal:
Das Pioneer DJM-600 ist kein schlechtes Pult, aber man sollte es nicht so sehr mit den heutigen Mixern vergleichen, denn heutzutage werden z.B. ganz andere Effenktbänke und andere Fader etc. in die Mixer eingebaut, also das zu Einführungszeiten des Pioneer damals der Fall war.

- Es kommt eben darauf an, was man damit machen will -

Mit freundlichen Grüßen,
Turntablerocker

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen das beim DJM wohl nicht unbedingt von ALT zu reden ist, das Wort bewährt passt wohl eher. Die lange Einsatzzeit des Teils, zeigt ja eigentlich schon, das es von der Qualität her optimal ist.

Nein, der Mix wird davon auch nicht besser, da hast du völlig Recht. Allerdings werden die Fader dann beim Ecler nicht so schnell wackelig und verschlissen, sprich beim Ecler halten die Fader länger.

Ich glaube, wir verstehen uns so langsam, wie`s ausschaut :)

mfg

alles klar, jetzt haben wirs :) das mit den fadern habe ich ja auch vom allerersten posting an gesagt :) einigen wir uns darauf es gibt qualitativ besser verarbeitete mixer aufgrund der vorangeschrittenen technik ABER dennoch ist der djm ein zu empfehlender mixer... :p

Ja, von mir aus, lassen wir es so stehen:

1) Es gibt qualitativ besser verarbeitete mixer aufgrund der vorangeschrittenen technik ABER dennoch ist der djm ein zu empfehlender mixer...

2) - Es kommt eben darauf an, was man damit machen will -

mfg

das DJM ist ein geiles Pult!

die Fader sind super, es lässt sich sehr gut bedienen(große weit auseinanderliegende Potis), der Klang ist auch gut.

Anhand der Effekte beurteile ich kein Pult, da die meiner Meinung nach nicht zu nem Mischer gehören.
Wichtiger ist da die Möglichkeit ein externes Effektgerät einbinden zu können.

@ Turntablerocker

Ich will Allen & Heath keinesfalls schlecht reden.
Das waren lediglich meine Erfahrungen mit diesem Pult.

Ja, ist schon okay. Es hat sich halt so angehört ......

mfg

nur für protokoll, ich hab nix gelöscht verschoben, und ich hoffe das MK und TR jetzt hier aufhören, ansonsten lösche ich jeden post der beiden in diesem Thread, egal ob sinnvoll oder nich..

wie wär´s mit close?

wurde doch alles gesagt

--------------------------------------------------------------------------------
Ich arbeite wöchentlich mit einem DJM-600 aus einem Verleih und der 600-er verzerrt genau so früh wie der 500-er, nämlich dann, wenn die 2. rote LED leicht leuchten anfängt.

mfg
--------------------------------------------------------------------------------

Also zu Hause hab ich öfters die LED auf + 4 dB (drei rote Balken) und ich höre auf meiner wirklich teuren Hifi-Anlage keine Verzerrung.

Selbiges gilt für den Club wo ich auflege. DJM 600 bis + 7 dB : kein Problem (hier steht eine sehr sauber klingende PA).

Und in einem renommierten Club in Köln habe ich das Pult am Anschlag laufen sehen (alles ganz fett rot !).... PA - Boxen von Nexo ... es ist mir (zu meiner Überraschung) in keiner Weise auf dem Dancefloor negativ aufgefallen.

Das ist meine Erfahrung zu dem Thema. Wobei ich nicht in Frage stelle das Ecler besser klingt, das mag wohl sein

www.music-man.de

BEIM DJM600 giet es an der rückseite ein kleines schräubchen mit der bezeichnung master-level (oder so ähnlich) wenn die auf ganz laut ist übersteuert man, wenn nicht wirds eher schwer werden.....

Neue Themen

Zurück
Oben