DJM600 zu alt oder doch noch zu empfehlen?

das er bei 2 roten LEDs übersteuert ist quatsch.
Warum sind die LED's wohl rot und nicht allerschönstes grün? Bestimmt nur aus Designgründen. ;)

:D

ja, die pioneer.leute sind hald einfach farbenfrohe menschen ;)

viell. mal einen mixer bauen, wo jede led andersfarbig leuchtet...geile idee!

Original geschrieben von Thomas K.
Warum sind die LED's wohl rot und nicht allerschönstes grün? Bestimmt nur aus Designgründen. ;)

Nein, nicht aus Designgründen.

Weil dort der +db Bereich anfängt ... was nicht heissen muss das er übersteuert. und diese Roten LEDs findest du an jedem mischer.

Vinyl ist i.d.r. mit +3 - +6 db aufgezeichnet.

greetz ... kaype

Noch nie was von Ironie gehört, wa? Aber danke, das wußte ich noch überhaupt gar nicht. Hielt das immer für eine fest fixierte Lichterkette. :D

Scherz natürlich, Scherz.

habe für @ home pio djm 600..
komm damit klar,kann aber den leuten recht geben die sagen das er zum übersteuern neigt wenn du es mit effekten übertreibst bis zum anschlag und mehr als 3,4 leds an sind.. dann wirds kritisch..
bin sonst voll zufrieden,geile quali sound ist auch gut wenn mans kann..
ka, auf nature one stand auch ein pio 600.. sowas beruhigt mich dann trotz allen niedermachungen in den ganzen foren! :D

zu den anderen beiden kann ich nichts sagen leider.. ich seh auch so in den clubs nur den pio500 oder 600..

greetz

Sind halt alles nur neider ... ich für meinen Teil kann sagen das ich an meinene JBL Pro Monitor Boxen kein übersteuern hören kann, ich habe die Kanäle immer auf 4 roten und den master wenn er voll auf ist auf 5 bis 6 ...

greetz ... kaype

wollte noch hinzufügen das tiesto bei der olympiafeier vor 1 millarde menschen mit 2 pioneer djm 600 aufgelegt hat..
das teil ist keineswegs veraltet sondern das top gerät in den clubs schlecht hin..
mit dem teil kann man nix falsch machen.. aber die anderen top mixer von ecler und xone haben bestimmt auch ihre stärken..

greetz

wie stocky schonmal richtig erkannte: 1 x DJM600 als Ersatz. Genauso brauchte er natürlich 2 Techniks und 3 1000er CDJ 1000MK. :D

Original geschrieben von OliverK
wollte noch hinzufügen das tiesto bei der olympiafeier vor 1 millarde menschen mit 2 pioneer djm 600 aufgelegt hat..

greetz

1 Millarde???... also in ganz Athen gibt es ca. 4 Millionen Einwohner...

Aber zum Mischer... wer ihn will soll ihn kaufen, wo liegts Problem :)

kennste fernseher?
es haben über eine millarde menschen bei der olympiafeier zugesehen

das djm600 gehört meiner meinung nach immer noch zu den besten mischpulten auf dem markt, es steht nicht umsonst in fast allen clubs/diskotheken/events!!! damit kannst du also NICHTS falsch machen...

wenn du aber in die zukunft investieren willst, dann rate ich zum ecler nuo5 o(wer einmal mit den effekten gespielt hat weiß was ich meine...) oder das a&h xone:92 sind die einzigsten mischer die ich für zur zeit besser als das pioneer halte...

das djm600 gehört meiner meinung nach immer noch zu den besten mischpulten auf dem markt

Ist die Frage, was man als "Bestes" Pult definiert.
Ich finde diese Bezeichnung einfach falsch, ich würde es so sagen:
"Das DJM 600 von Pioneer ist zwar schon sehr "veraltet" aber immer noch in der Oberklasse anzusiedeln".

wenn du aber in die zukunft investieren willst, dann rate ich zum ecler nuo5 o(wer einmal mit den effekten gespielt hat weiß was ich meine...) oder das a&h xone:92 sind die einzigsten mischer die ich für zur zeit besser als das pioneer halte...

Da stimme ich dir natürlich zu, aber man sollte die anderen Marken nicht vergessen (Vestax, Stanton, Denon ......) !

mfg

Original geschrieben von Turntablerocker
Ist die Frage, was man als "Bestes" Pult definiert.
Ich finde diese Bezeichnung einfach falsch, ich würde es so sagen:
"Das DJM 600 von Pioneer ist zwar schon sehr "veraltet" aber immer noch in der Oberklasse anzusiedeln".

es gibt kein bestes mischpult, es kommt immer drauf an was man als dj für anforderungen stellt, welchen style man spielt etc...aber ich versteh nicht was an dem ausdruck falsch sein soll?? ob ich nun oberklasse sage oder es gehört zu den besten pulten?!?!? wo ist der unterschied...gibt keinen!!!

Immer mal schön ruhig bleiben :)

das djm600 gehört meiner meinung nach immer noch zu den besten mischpulten auf dem markt

Diese Aussage kann nur von jemandem kommen, der Mixer von anderen Marken noch nicht getestet hat.

Was ist mit Vestax, Allen & Heath, Ecler, Denon ..... ?

Ich verstehe schon, dass deine Deutung in die Richtung ging, dass du sagen wolltest "das DJM 600 ist eins der Besten Mischpulte auf dem Markt", aber diese Aussage finde ich für unangebracht, obwohl jeder seine eigene Meinung haben darf und haben sollte.

Man kann die DJM-Serie von Pioneer schonmal wegen des Marktalters von 12 Jahren nicht mit den heutigen, neuen Mixern vergleichen.

Außerdem hat Pioneer seit der Markteinführung des DJM-600 keinen neuen "Clubmixer" herausgebracht.

Würdest du in anderen Foren fragen, was sie von Pioneer halten, dann würde kommen *Pioneer = Schrott*.

Wie gesagt, jeder hat andere Ansprüche, aber das Pioneer gehört sicherlich nicht zu den schlechten Mixern ABER auch nicht zu den "Besten" heutzutage, dafür ist es schlichtweg einfach zu alt.

mfg

PS: Es soll ja nichts gegen dich sein, nur so "allgemein" .

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Turntablerocker
Würdest du in anderen Foren fragen, was sie von Pioneer halten, dann würde kommen *Pioneer = Schrott*.
[/I]

muahahaha wenn du wüßtest in wievielen foren ich noch aktiv bin, und so einen quatsch hab ich noch nie gehört...sry auch dies soll nichts gegen dich sein, und les mal bitte genau nach ich hab doch geschrieben das im a&h oder ecler nuo5 die zukunft liegt, wenn pioneer nicht bald nachrückt...aber momentan ist pioneer nunmal noch der standard!!!! und das ist fakt!!!

denon lass ich ausser acht weil ih damit noch keine erfahrungen bisher gemacht habe, aber auch nichts wirklich gutes drüber gehört habe, IM VERGLEICH mit den anderen von mir genannten mixern...

und vestax sind schlichtweg für den hip hop bereich gedacht und wenn du nochmal in meinem post schaust wirst du sehen das ich geschrieben habe das es auch auf den style des djs bzw auch auf die anforderungen ankommt bei der mixerwahl!!!

ps: und reite nicht so auf dem alter rum, die technics sind schon über 20jahre alt und immer noch im einsatz ;-)

mfg

denon lass ich ausser acht weil ih damit noch keine erfahrungen bisher gemacht habe, aber auch nichts wirklich gutes drüber gehört habe...
Ähm...und was für nicht wirklich gutes soll das sein?

da ich die erfahrungen nicht gemacht habe und sie daher nicht bestätigen kann ist es doch wurscht...

Na, dann sollte man seine eigenen Aussagen doch mal überdenken, bevor man über diverse DJM-Verächter herzieht, und nicht irgendwas einfach in die Welt setzen. Wenn man was weis, sollte man es auch sagen, selbst unter Vorbehalt statt einer unbegründeten Pauschalaussage.Und "wurscht" sollten dann solche Aussagen auch nicht sein, das es doch User gibt, die evtl. über den Kauf eines DENON nachdenken und für die jegliche Info zur Entscheidung beiträgt.

richtig und genau deswegen wollte ich darüber auch nichts sagen da alles nur auf gerüchten basiert...nur ich versteh nicht warum ich wegen meiner meinung so angefahren werde?! vielleicht sollte dann vielleicht mal geklärt sein wer welche anforderungen an ein mischpult stellt und beurteilen zu können welches für einen die beste alternative/lösung darstellt...

Angefahren wird niemand. Nur einfach sagen, man hätte schlechtes über DENON-Mixer gehört, ohne zu sagen was, finde ich nicht für sonderlich gut. So hätte man gleich auf die entsprechenden Gerüchte mit "stimmt" oder "stimmt nicht" reagieren können. So bleiben Gerüchte einfach nur Gerüchte und alle bleiben "dumm". Aber wenn man damit leben kann, ok.

so ich wollte hier nie nen streit mit meiner aussage hervorrufen, aber hier versteht scheinbar niemand was ich meine!!!! guckt mal in meinen ersten post, ich hab doch geschrieben das der ecler nuo5 oder das xone:92 besser ist als das pioneer, aber lediglich sag ich auch das das pioneer immer noch zu empfehlen ist...und darum geht es doch wohl wenn man sich die topic headline mal anschaut und nicht was ist an einem denon mixer schlecht oder warum kaufen wir nicht alle vestax...also schluss jetzt und alle haben sich wieder lüb
knuddel.gif

Ich persönlich würde zum DJM 600 greifen.
Hatte letztens im Club den Direktvergleich zwischen DJM 600 und Xone 464.

Das Handling vom DJM ist einfach besser und was die Langlebigkeit angeht:

-Das Xone 464 war gerade mal 5 Monate alt, da funktionierten einige LED's nicht mehr, die 2 Effekte waren im Ar***...:(

-Das DJM war ebenflls 5 Monate alt gewesen und dort fehlte lediglich eine Kappe an nem Fader.

So long Jens

Wir haben keinen Streit, ganz im Gegenteil.

Ich habe ja NUR gesagt, dass man Pioneer nicht mehr mit A&H, Ecler, Denon, Vestax etc. gleichstellen kann / soll /darf.

Natürlich hast du auch gesagt, dass A&H und Ecler .....etc. "besser" sind als das Pioneer, aber dann zu begründen mit "Pioneer ist immer noch eins der - BESTEN PULTE - am Markt", ist einfach von Grund auf falsch.

Aber du hast es eben ja eingesehen und deshalb lassen wir das.
Ich rate von Pioneer nicht ab, es kommt darauf an, was man damit machen will. Wenn man natürlich nur @Home und ab und zu mal irgendwo auflegt und man den Mixer (Fader, Potis) nicht so sehr beansprucht, dann tuts ein Pioneer allemal.

Außerdem sollte man sich immer im Klaren sein:

- Qualität hat auf der ganzen Welt ihren Preis -

Les dir doch die Threads durch, wo es um Pioneer-Pulte ging (Suchfunktion des Forums), dann kennst du auch die Meinung der anderen User hier.

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben